Beiträge von isthisit

wie kommst du auf die idee die tiere wegen OHRmilben zu baden? :shock:

hast du nicht gestern noch gepostet dass die tiere laut TA beide weiblich sind?

zwicken kann schonmal vorkommen, der neue geruch wird deinem böckchen vielleicht auch nicht passen..
    solang niemand blutig gebissen wird ist alles ok.

aber bitte bade deine tiere nicht!

einfach so zum kontrollieren würd ich nicht zum TA fahren, weils die tiere arg stresst.
    das nötigste kannst du selbst kontrollieren: augen und ohren sauber, zähne(vorne), krallen, fell.. und einmal die woche wiegen und gewicht notieren - immer zur selben zeit.

ich hab zwischen multifit und allspan bioaktiv keinen unterschied gemerkt ehrlich gesagt. abgesehen vom preis, mein EB verschlingt ja 2 packungen multifit ;)

hab seit heute tierwohl super in verwendung und bin total begeistert - ich bin beim einstreuen nicht in einer staubwolke versunken, hab mir keine holzstückchen eingetreten, musste die festgepresste streu nicht auseinanderfusseln und die schweinchen wuseln auch recht zufrieden rum.
    zur saugfähigkeit kann ich noch nichts sagen, gebt mir noch ein paar stunden ;)

sind die ohren schwarz? schaut so himalaya mäßig aus.

schlechter angora bedeutet nur, dass er für die zucht nicht taugt, aber da du das ja eh nicht vorhast kanns dir egal sein :wink:

ich find deine beiden übrigens total süß, vorallem frieda :)

metacam ist ein schmerzmittel. wie schlimm ist denn der befall? haben sie offensichtlich schmerzen?

ja viele TAs reden gerne von 1 tropfen, wenn sie 0,1ml meinen - meine letzte TÄ sagte dazu "teilstrich" :roll:

fürs nächste mal: den ganzen inhalt der spritze in ein kleines gefäß geben und nur die menge aufziehen, die du auch verabreichen sollst. mein alter TA hat mir übrigens immer mehrere spritzen mit der jeweiligen dosis mitgegeben - vielleicht kannst du das deinem beim nächsten mal auch vorschlagen ;)

wegen der überdosierung kenn ich mich leider absolut nicht aus, würde das tier aber beobachten und wenn irgendwelche probleme auftreten zum TA fahren.

durchs gewicht alleine kannst du keine zuverlässigen aussagen treffen.. manche meerlies wiegen bei der geburt 50g, manche auch schon 150.. wie schnell sie dann zunehmen hängt von der mutter und dem futter allgemein ab.

ich hab flocke ende september geholt, da hatte sie ca 170g(und saß schon mind. eine woche in der handlung) und nun sind wir bei 450g.

wahnsinn, wo war das? sind die anderen 130 tiere( :shock: ) auch gut untergekommen? zur not kann ich 2 vorübergehend hier unterbringen..

wegen den rescue tropfen kenn ich mich selber auch zu wenig aus, die die ich kenne(mutter hat das als allheilmittel verwendet als ich klein war -.-) sind aber doch alkoholhaltig und daher für die tiere wohl ungeeignet?

die sind doch nie und nimmer 8 und 9 wochen alt.. woher hast du sie denn?

eigentlich sind sie zu jung um von der mutter getrennt zu werden - das kann sich später wenn sie mal mit anderen meeries vergesellschaftet werden sollten noch bemerkbar machen..

dass sie abgenommen haben kann mit der neuen umgebung zusammenhängen, was fütterst du denn?

kann man nicht generell sagen, bei nem kleinen meerie sind 800g schon genug, bei einem großen wärs zu wenig..
    ich hab einen kastraten mit 950g, ein kastriertes weibchen mit 1050g, ihre töchter mit 790 und 820g und ein jungtier mit 450g..