gieß kochendes wasser über heu, dann hast du heusud auskühlen lassen und falls das tier selber weder frisst noch trinkt genauso wie das karottenpüree(du kannst auch anderes(gewohntes)gemüse hineingeben) mit einer spritze(ohne nadel) eingeben. oder heusud direkt in den gemüsebrei reinrühren.
Beiträge von isthisit
-
-
MILCH? um himmels willen.. bitte nicht!
http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=113karotte pürieren ist super, vielleicht kannst du auch heusud geben..
-
du hattest recht - deine beiden würd ich sofort mopsen! vorallem otto, der ist ja total süß =)
-
ne, die würd ich mit ins taxi stecken, oder die nachbarin fragen ob sie draufschauen kann.
wo ein wille ist, ist auch ein weg. -
crasherin: wir zwei werden wohl nie auf nen grünen zweig kommen hm?
ich hab auch kein auto, aber wenn meine schweinchen was haben bestell ich mir notfalls ein taxi, soviel müssen einem die tiere doch wert sein.. mir sind sie es zumindest.
-
welchen teil von SOFORT zum TA verstehst du nicht? du hast nicht bis morgen früh zeit..
sie soll mind. 10% ihres gewichtes in frischfutter fressen und permanent heu mümmeln.
-
also bei deinem jetzigen schweinchen könnte es sich um eine lungenentzündung handeln, das musst du unbedingt schnell abklären lassen!
bei dem anderen schweinchen könnte es sich um zahnprobleme handeln, da sabbern sie auch recht oft..
-
sie hat nach einer sprunggelenksverletzung eine zehe verloren, dann eine zweite(waren einfach weg aufeinmal..) da die knochen soweit rausstanden und eigentlich kein gewebe zum schließen vorhanden war, bzw. eine amputation weiter unten schlecht heilt wurde das bein mitte oberschenkelknochen amputiert. sie kommt damit recht gut zurecht, ihre wirbelsäule ist halt mittlerweile etwas verdreht, weil sie das hinterbein immer so "mittig" verwendet.. aber sie kann laufen und auch springen.
ich drück deinem schweinchen die daumen für die OP
-
bei mir machen alle männchen, und sam streckt den kopf gaaaanz hoch, weil sie ja nicht männchen machen kann..
mittlerweile hats flocke auch gelernt - anfangs hat sie auf 2 beinen total gezittert und ist öfters umgefallen man will dann ja nicht lachen, aber es schaut einfach so komisch aus... :oops:
-
ich würde mal zum TA gehn, wenn er schon abnimmt trotz päppeln?
obs mit den pfoten zusammenhängt weiß ich nicht, bei sam besteht allerdings ein zusammenhang mit ihrem gewicht - 1050g auf 3 pfoten verteilt belasten halt die haut
-
ich glaub caviadesigns rollen kann man auch aufhängen.
-
nein, viele tierärzte kennen sich mit meerschweinchen nicht aus - viele leute kaufen auch lieber ein neues um 20€ anstatt geld beim tierarzt zu lassen.
ich bin selber auch schon oft genug bei solchen pappnasen gewesen, die bei jeder diagnose vitamincocktails verabreichen -_-wenn du schon selbst weißt, dass die zähne nicht ok sind sollte dein freund doch zu einem anderen ta gehen..
-
wenn lonja hawaii kriegt möchte ich bitte den osiris reservieren!
-
wie alt ist dein schweinchen denn? ist es ein satinschweinchen?
gibt es einen anderen tierarzt in der nähe der sich die zähne richtig anschauen kann?
war in der spritze ein schmerzmittel mit drin? vielleicht stellt er das fressen wegen schmerzen ein, auch das würde dann wieder auf zahnprobleme hindeuten..
-
ganz klar (silber)agouti.. ist mein erstes meerschweinchen und mir kommt auch nach ihm kein andersfarbiger kastrat ins haus
sonst gefallen mir auch tan-schweinchen sehr gut..