ich würde alle 3 mitnehmen, damit keins alleine bleiben muss.
ich hab 5 schweinchen und wenn eins krank ist fährt immer ein zweites mit zum beruhigen, aber bei 3 tieren ist das ja eher ungünstig weil dann eins allein zuhause bleibt - also alle einpacken
Beiträge von isthisit
-
-
0,3ml metacam am tag?!
bei starken schmerzen gibt man 0,2ml..
die muss ja total benebelt sein -
er wurde nicht abgehört -.- (oder ich erinner mich nicht dran)
er atmet aber schneller als meine anderen schweine, man sieht es bei ihm an den flanken viel deutlicher als beim rest, das fällt mir schon länger auf, aber mein freund sagt ich bild mir das ein.. -
entschuldigung, dass ich deinen thread zweckentfremde elishia!
meerie-mama: war bei deinem schweinchen "nur" das herz vergrößert, oder auch die leber? am röntgen meines kastraten erkennt man das herz nämlich nicht richtig wegen der riesigen leber, er hat aber einen schatten auf der lunge - mir wurde als erklärung bindegewebe, wasser oder metastasen genannt
-
hier im forum wird ein tierarzt für zahngeschichten empfohlen, ich glaube der heißt schweigart, befrag doch mal die suchfunktion.. vielleicht ist der in deiner nähe und kann sich mickie mal anschauen?
ich kenn mich mit zahngeschichten nicht aus, aber bekommt er kein schmerzmittel? cortison führt doch zu einer vermehrten einlagerung von wasser, könnte das die schwellung erklären?
ich finde es wirklich bewundernswert, wie du um deinen kleinen kämpfst und drück dir ganz fest die daumen!
-
ich würde es jedenfalls vom TA abklären lassen! mein 5jähriger kastrat ist auch sehr ruhig und nimmt leicht ab.. hab ihn gestern röntgen lassen und seine leber ist riesengroß und er hat einen schatten auf der lunge..
Zitat von Schweine-PapaEdit: Wenn ich sie so auf dem Arm habe und streichle, dann quietscht sie ganz normal also glaube ich fast nicht mehr, daß es was körperliches ist, aber trotzdem bin ich für jeden Rat dankbar
du weißt aber, dass dieses quietschen "lass mich in ruhe" heißt, oder?
-
ich weiß nicht ob das bei 2 weibchen ins gewicht fällt, aber wurden ihr nur die eierstöcke entfernt oder auch die gebärmutter? wenn letzteres zutrifft, verändert sich nämlich der hormonhaushalt und auch das verhalten, ich seh das in meiner gruppe nämlich ganz gut.
das ablecken bei meerschweinchen ist ganz selten und auch nicht richtig geklärt, die einen sehen es als dominieren, die anderen als unterwerfen. hier würde ich aber eher auf ersteres tippen.
wäre auch interessant zu wissen, wieviel platz die beiden haben und ob "fallen" vorhanden sind - also häuschen mit nur einem eingang oder so.. ich hab die übrigens mittlerweile alle rausgeschmissen, bei mir gibts nur noch unterstände.
-
allergie kann durchaus sein.
wie hat er sich den urin den angeschaut? teststreifen oder nur mal draufgeschaut? blut sieht man erst wenns wirklich viel ist..
-
geh doch einfach mal in die nächste apotheke und hol dir urinteststreifen, damit kannst du zumindest selber feststellen, ob blut im urin ist(achtung, eiweiß wird positiv, bedeutet aber nix)
-
mir wurde gestern auch in der tierklinik gesagt, dass sie kaum tiere die älter als 4 jahre sind zu gesicht bekommen, früher waren sie deutlich älter.
-
Zitat von katomi
1x pro Woche trofu, so getreidefreies von bunny ca. 1-2 Stücke.
lies mal genauer die packung.. das ist getreidekörnerfrei.. das heißt aber nicht, dass kein getreide drin ist
-
echt hübsche kerle..
otto ist ein schokotan angora oder wie war das? ich glaub mit so einem könnte ich mich auch anfreunden
-
nix da lonja :p
artami: aber mal im ernst, gibst du ab und zu zuchtböcke ab? wenn ja, ab welchem alter zählen sie denn als "rentner"? :wink:
-
falls es mit dem löffel nicht klappt, kannst du auch versuchen es mit dem finger ins mäulchen zu schmieren
aber wenn sie selber frisches frisst ist das sowieso viel besser! -
crasherin: zu dir äußere ich mich nichtmehr
momo: ich drück deinem schweinchen die daumen, hast du schon einen TA erreichen können?