Beiträge von isthisit

ich möcht ja nun keine diskussion lostreten, aber ich krieg aus ein und derselben spritze tropfen zwischen 0,05ml und 0,3ml raus, je nach druck - tierärzte meinen mit 1 tropfen meistens eben 0,1ml

aber hauptsache dem schweinchen gehts wieder gut! :) ist der kot auch normal?

Zitat von luchs

muss ich sagen: hätte ich nicht gedacht. Ich dachte wirklich die überleben nur ganz kurz ohne Futter, weil sie eben dann quasi einen Darmverschluss bekämen. So ganz kann die Theorie mit dem Stopmagen ja dann aber nicht hinkommen, hmmmm :?:

die tiere werden wohl ihren eigenen kot gefressen haben, vielleicht war auch anfangs noch heu in der box..
    ich weiß leider, wie ein meerschweinchen mit darmverschluss aussieht und da hatte er "nur" 2 mahlzeiten ausgelassen..

fenchel und karotte ist schonmal gut.. sellerie setzt auch gut an bei meerschweinchen.
    wieviel wiegt sie denn? meerschweinchen sollen täglich 10% ihrer eigengewichts an frischfutter bekommen - also 1kg meerschwein, 100g gemüse.
    besser wäre es, das frifu auf mehrere kleinere mahlzeiten aufzuteilen.

du kannst ihr auch ein paar haferflocken anbieten, die werden meist sehr gerne gefressen(obwohl ich hier 3 verweigerer hab - aber die kennen trofu überhaupt nicht und wissen wohl nicht was sie mit den haferflocken machen sollen :roll: )

edit: hat sie überhaupt heu? das sollte nämlich immer zur verfügung sein..

nunja, meistens sehen die blähschweinchen aus, als wenn sie ein straußenei oä verschluck hätten und der bauch fühlt sich sehr hart an, man hört darin auch ein gluckern. je weiter die blähungen fortschreiten, desto apathischer werden die tiere und hören auf zu fressen. das verstärkt die blähungen dann noch zusätzlich.

ich könnte kotzen! die tierklinik hier ist katastrophal..
    jamie hat nun eine infusion und colosan bekommen weil er aufgegast ist, entzündung etc. hat nicht interessiert.
    er hat jetzt ein paar büschel haare weniger, weil dieser trottelige ta sie ihm ausgerissen hat!

Zitat von michaela174

Ich würde das zeitnah abklären lassen

Dir bleibt aber auch nichts erspart mit deinen Schweinchen :( heißt zeitnah jetzt sofort, oder soll/kann ich bis morgen warten? Ich mach mir eh schon solche Sorgen um ihn :(

die medis sind absolut geruchslos - vitamin c und hepar compositum..

seine leber ist stark vergrößert, kanns damit zusammenhängen?

man riechts nur, wenn er das mäulchen weiter aufmacht - muss er ja mit der spritze.. ich hab 2 andere schweinchen auch grad "getestet", da riecht man nix. also futter kanns auch nicht sein.

das mit der verdauung(hefe -> süßlicher geruch) hab ich auch gelesen, aber süßlich ist was anderes..