ich hab mir schon die ganze zeit gedacht, dass ich die fotos schonmal gesehen hab
Beiträge von isthisit
-
-
-
-
falsches/ungewohntes/nasses futter.
antibiotika.
bakterien/viren. -
-
wenn sie garnichts frisst alle 3h päppeln, wenn sie wenig frisst würde ich alle 6h zufüttern.. wenn sie garnichts frisst würde ich mit dem tierarztbesuch aber auch nicht bis montag warten, lässt sich da garnichts machen?
gute besserung! -
mein kastrat hat sich vor einigen jahren mal den ganzen rücken aufgebissen wegen milben - wenn das andere schweinchen nicht so winzig klein und deutlich untergeordnet gewesen wäre, hätte ich auch ihn im verdacht gehabt, zumal ich jamie auch nie beim kratzen erwischt habe!
-
oooh der sieht ja aus wie ein plüschtier! total niedlich!
auch mein herzliches beileid wegen knöpfchen
fühl dich gedrückt.. -
nein, tierwohl super riecht nach garnichts, ich hab grad frisch eingestreut.. den duft vom allspan mochte ich schon lieber, aber meine packung hat wirklich genauso gestaubt wie multifit..
-
die haben die tollen weidenbälle im doppelpack!
aber kein versand nach österreich -
Zitat von Cookie86
platz zum aus dem weg gehen haben sie eigentlich genug können ja von einem stock zum anderen und es gibt genug versteckmöglichkeiten ect.
nur weil das für dich so aussieht, muss es für die schweinchen nicht so sein!
70cm breite kann bei streithähnen nämlich zu wenig sein, da sie nicht aneinander vorbeikönnen, ohne dass einer quasi eine drohgebärde zeigen muss(nämlich auf den anderen zugehen um vorbeizukommen)
auch eine einzelne treppe ist problematisch - streit ist ja schon vorprogrammiert, wenn einer rauf und der andere runter will!ganz was anderes: kreisförmig, 2cm durchmesser.. sind das bisswunden, oder könnte sie pilz haben? das wär auch eine mögliche ursache für den streit!
-
züchter reden manchmal echt viel müll um ihre tiere an den mann/die frau zu bringen.. nicht alle! aber doch einige.
hast du die möglichkeit 2 2er gruppen zu machen? weggeben halte ich jetzt auch nicht für sinnvoll, denn die zwei kleinen kommen auch noch in die rappelphasen und dann gehts wohl erst recht wieder rund..
-
wie groß ist denn die grundfläche? 3qm klingt gut, aber etagen zählen eigentlich nicht..
-
in außenhaltung brauchst du doch sowieso 4 tiere.. kannst du deine 2 nicht einfach ins haus reinholen für den winter?
-
man rechnet pro meerschweinchen mit 0,5qm, wenn sie täglichen auslauf bekommen.. dein käfig hat 0,72qm und der auslauf 0,8qm - das heißt du müsstest ihnen eigentlich nochmal auslauf zum auslauf geben.
außerdem brauchen sie eine rennstrecke von mind. 1,5m..die verbindung ist ok, wenn sie es so annehmen und den karton nicht anknabbern/wegschieben. aber vielleicht kannst du eine weidenbrücke oder sowas verwenden?