Beiträge von isthisit
-
-
also bei uns im tierpark ist ein riesiges meerie gehege, und ich hab da letztes mal ein hochträchtiges tier drin gesehn - kann mir nicht vorstellen, dass die da nur die geringste ahnung haben.. ein bock brommselte auch gerade um ein weibchen rum..
-
hats jemand schon mal mit ner nagelfeile probiert?
ich hab den tipp mal irgendwo gelesen und bin stark in versuchung das mal zu testen.. -
30g in einer woche, oder 6 tagen ist aber kein grund zur beunruhigung! wenn sie allerdings 2, 3 oder gar öfter hintereinander abnimmt würde ich mir schon sorgen machen..
-
vielleicht hatte sie letztes mal direkt vorher gepinkelt das sind auch schon mal gut 25g!
wie oft wiegst du denn normalerweise? ich wiege meine einmal die woche, sonntag früh vorm füttern. 50g unterschied in einer woche können schonmal vorkommen. -
wie bereits erwähnt wurde würde ich auch zu tierheim oder notstation raten. großer vorteil: du erfährst gleich was über den charakter des neuen schweinchens!
ich würde auch eher einen kastraten dazuholen, die VG ist dabei viel einfacher.
-
mit leckeren kräutern und gemüse kann man sich gut einschleimen
ich weiß nichtmehr wielange jamie brauchte bis er zutraulich war, ist schon zu lange her. aber vor 2 monaten ist flocke hier eingezogen, und die ersten 2 wochen war sie auch weg sobald ich im zimmer war, dann hat sie aber von den großen gelernt, dass es bei mir was leckeres zum fressen gibt und seither macht sie auch männchen
nur einfangen zum tüv ist noch katastrophal mit ihr.. -
ich könnte mir vorstellen, dass die schweinchen sich vor den kindern etwas fürchten.
dein kleiner ist ja noch ziemlich klein oder? 3-4jahre?lass doch mal die einrichtung beim füttern drinnen und das futter liegen, die kommen schon..
-
na das war dann wohl ne richtig qualifizierte not-tä ... hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht wegen verdacht auf kieferentzündung oä. abends hingefahren, komplett ignoriert und dafür gegen blähungen behandelt und ein büschel haare ausgerissen worden(wer hält auch ein zappelndes schwein am fell fest?!)
-
nein, bitte geh heute nochmal zum TA! eigentlich hätte das gestern schon behandelt werden müssen..
das sprühzeug landet in der lunge und da solls nicht hin. bei milben&haarlingen empfiehlt sich ein spot on in den nacken.. 2x im abstand von 3 wochen wenn ich mich recht erinnere!
-
sobald sie bei deinem großen schweinchen sitzt wird sie schon von ihm lernen, was schwein alles fressen kann/darf. war hier mit flocke genauso - die kannte nur karotte, gurke und salat.. jetzt steht sie bei der fütterung aber immer in erster reihe und frisst wirklich alles. bis dahin schön fenchel kaufen
-
ich war auch vor kurzem bei einer TÄ die mir baytril in die hand drückte und meinte ich bräuchte kein BB dazu.. spricht leider nicht für ihre kompetenz!
stinkt das tier oder der käfig? jamie hat zur zeit fürchterlichen mundgeruch wegen dem lebermittel das ich ihm täglich geben muss - mich hauts jedesmal fast um wenn er schluckt
-
Zitat von meri 12
sie frisst gerne fenchel, das bekommt sie auch jeden tag, aber sie kann doch nicht nur von fenchel leben.
wenn sie sonst nix frisst - warum nicht? ich hab hier ein schweinchen, das im sommer dauernd aufgebläht war, wir haben auch fast 2 monate lang nur heu und fenchel gefüttert..
haferflocken fressen bei mir auch nicht alle schweinchen, nur die ganz kleine kriegt ab und zu welche..
-
ich finde, dass tägliches wiegen tier und(!) mensch unnötig stresst - einmal pipi machen kann nämlich schon 25g unterschied bedeuten..
nane: wie alt ist shade? ist sie schüchtern oder eher faul?
-
ich hab vor kurzem gelesen, dass ein schleichender gewichtsverlust und zunehmende inaktivität auf leberprobleme deuten können.
bei meinem kastraten hat sich der verdacht leider bestätigt, seine leber ist deutlich vergrößert