eigentlich sagt man doch, dass schwarz schlank macht...
Beiträge von isthisit
-
-
alles wichtige ist ja schon gesagt, aber eins noch: das heißt Kastration, nicht Kastraktion..
-
Als ich noch 4 Schweinchen hatte, wars eigentlich recht deutlich, mit 6 Schweinchen hat sich das nun allerdings geändert. Außerdem glaub ich, dass die Rangordnung im Moment garnicht so richtig festgelegt ist, die jüngeren Weibchen versuchen schon öfters ein, zwei Plätze aufzuholen
-
Spinat sollte nicht zu oft gegeben werden, enthält nämlich viel Oxalsäure.. - nach 2 Blasensteinen innerhalb weniger Tage kann ich wohl ein Lied davon singen..
-
wie gehts dem Schweinchen denn nun?
du könntest Stroh über die normale Einstreu geben, so haben wir Sams wundliege-Problem ziemlich gut in den Griff bekommen.
-
Zitat von milmil
Hier gibt es doch eine Userin die so tolle Eigenbauten herstellt. Name krieg ich null zusammen. Aber eben diese Userin hat mir eine Flaschenhalterung gebaut! Super toll! Kann ich nur empfehlen...
CaviaDesign?
-
na dann setz ihn halt einfach vor die Tür.
Mal im Ernst: wenn dir so viel an dem Tier liegen würde, wäre es nicht allein - du bist kein "sozialer Ersatz" sondern einfach nur ein Zweibein, das keine Ahnung und wohl auch kein richtiges Interesse am 4Bein hat.
Mangelnde Nahrungsaufnahme ist für ein interessiertes 2Bein ein Zeichen sofort zum TA zu düsen, du wartest lieber, ob dir jemand im Internet antwortet und am liebsten noch deine These bekräftigt.Ich werde richtig wütend, wenn ich sowas lese - tut mir leid, ich stecke extrem viel Zeit und auch Geld in meine Tiere und dann muss ich mir echt sowas durchlesen.. und mich im besten Fall einfach zurückhalten und die Klappe halten. Nein, diesmal nicht. Du bist sicher kein Bilderbuchhalter, du kannst Leuten in diesem Forum ruhig vertrauen. Innerlich weißt du ganz genau, dass du um den TA Besuch nicht herumkommst, was soll das also?
-
nöp, das klingt leider wirklich nach Blut..
Weißt du von welchem Schweinchen es kommt?
Flocke hatte vor kurzem einen Blasenstein in der Harnröhre stecken und hat dabei auch Blut gepinkelt und zwar nicht "normal", sondern immer ein paar Tröpfchen.. deshalb hat mans auch super an ihrem Po gesehen -
ich drück auch die Daumen!
Wurde auch was gegen die Maden gegeben? Denn nur weil die äußerlich weg sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sich noch keine reingefressen hat..
-
Blätter nur in Maßen, nicht in Massen.. ich hatte aufgrund zuviel Roter Beete gerade 2 Blasensteine direkt hintereinander(also nicht ich, 2 Schweinchen) und das war garnicht lustig(geschweige denn billig)
-
-
mit der Suchfunktion kannst du einige Threads zu dem Thema finden.
Ich möchte trotzdem nochmal drauf hinweisen, dass Tränken durch die unnatürliche Haltung beim trinken Arthrosen begünstigen. Ich selbst hab nen Napf auf mehreren Fließen und auf einer nicht eingestreuten Etage stehen - wird also nicht verschmutzt, die Tiere können in einer normalen Position trinken und es ist auch wesentlich hygienischer, als Tränken die sich zumeist nicht komplett reinigen lassen.
-
sie sind alle sooo süß..
unglaublich, Maya war ja selbst noch ein halbes Baby?!
Lucy ist aber auch ein schöner Name (bleibt ja trotzdem das Baby, musst du liebhaben ) -
Zitat von Lysanthe
Nebenbei: Bei allen Krankheiten empfehle ich, nie alleine homöopathisch zu behandeln. Ohne eine Diskussion über die Wirksamkeit der Homöopathie auslösen zu wollen, denke ich, dass man lieber erstmal mit erwiesenermaßen wirksamen Medikamenten (oder Kräutern/Tees etc) arbeiten sollte.
da es aber nicht feststeht, was das Tier überhaupt hat, finde ich Homöopathie genau richtig - von mir aus kann er auch Tic Tacs verschreiben, oder Smarties.. aber lieber gibt er irgendwas garantiert nicht schädliches, als dass er jetzt AB reinknallt unds dann doch "nur" Diabetes ist!
Ich würde mich mit der Diagnose "vielleicht dies oder das, kann man nicht feststellen" aber keinesfalls zufrieden geben!
-
wie süß
das machen meine auch immer, wenns zb. Tomate gab - da könnt ja noch was am Mäulchen hängen