+gg+ mein bock hat schwarze krallen und seine mädels haben auch jeweils eine dunkle pfote..
mehr als lauwarmes wasser wird dir trotzdem nicht übrig bleiben..
Beiträge von isthisit
-
-
also solangs nur kosmetische probleme sind würd ichs einfach in ruhe lassen - du setzt sie ja "danach" sowieso wieder in die streu rein?
gröberen dreck putz ich immer mit lauwarmen wasser weg..
-
hab no nie so a hübsches meerschweinchenbaby gsehn meine warn zwar süß, aber die is wirklich wunderschön bin gespannt wie sie in "groß" auschaun wird!
-
alle süß.. aber sunny sieht echt super aus
-
zu süß
-
hi!
lese schon seit längerem mit und hoffe, dass mir jemand bei meinem problemschwein sam helfen kann:
samantha ist nun ca 1 1/2j alt.. in dieser zeit hat sie 4 junge bekommen(alle fit und munter, die 2 mädels sind noch bei ihr und dem vater jamie).
einige wochen nach der geburt(24/09/08) wurde sam immer dicker - eierstockzysten. haben auf keine behandlung angesprochen und wurden immer größer, also lies ich sie operieren(03/09), dabei wurden veränderungen der gebärmutter(vermutlich ein 5.junges) entdeckt und folglich eine total-op durchgeführtnach der op hat sie sich den halben bauch aufgebissen und als dies endlich verheilte, verstauchte sie sich das sprunggelenk und "verlor" kurz darauf eine zehe, weniger tage später eine zweite. meine tierärzte schlugen eine amputation vor, da die offene wunde(knochen standen raus) wahrscheinlich niemals verheilt wäre.. also wurde sam im mai die hinterpfote amputiert. sie findet sich damit eigentlich recht gut zurecht, wird auch von der gruppe normal behandelt.
man sollte meinen, dass das alles genug ist für ein meerschweinchen, aber nein: seit ende juli bekommt sam alle 7-14 tage blähungen und heute ist es leider wieder soweit.
futter: heu, wasser, 5tage nach den blähungen kleine fenchelstücke..
kot wurde vorletzte woche wieder untersucht, endoparasiten oä. ausgeschlossen.
medikamente: von infusionen, über spritzen, metacam, sab simplex, uswusf alles durch, kann mir die ganzen namen schon nichtmehr merkenlangsam weiß ich wirklich nichtmehr was ich tun soll.. sie ist zwar die einzige meiner schweinchen die sich beim autofahren nicht totstellt, aber der stress ist auf dauer nicht zumutbar, andererseits hat sie soviel durchgemacht und war immer tapfer.. da kann ich sie doch nicht wegen blähungen einschläfern?
ich hoffe wirklich, dass jemand sinnvolle vorschläge hat - einschläfern ausgenommen, darüber habe ich schon oft und lange genug nachgedacht..
mfg,
mel