Beiträge von isthisit

hast dus über nacht geschafft?

sam hat nach ihren OP's nicht gefressen, da bekam sie alle 2h rodicare instant.. für die erste nacht hab ich ihr gemüse mit heusud püriert..

manche meerschweinchen knabbern/schlecken über die finger, weil ihnen das salz schmeckt ;)
    bzw. beim päppeln hab ich es als zeichen genommen, dass es "reicht" - hab mal irgendwo gelesen, dass es eher "lass mich in ruhe" heißen soll.. und irgendwo stand, dass einzeltiere das machen, wenn ihnen langweilig ist. also 100%ig geklärt ist es nicht wirklich - aber solangs dem tier sonst nicht schlecht geht würd ich mir darüber nicht den kopf zerbrechen :)

ich kenn die geschichte deiner notmeeries leider noch nicht, werd aber gleich mal nachschaun. manche tiere sind einfach scheu, eins meiner "jungen"(muss dringend aufhören sie so zu nennen, sind fast 1jahr :roll: ) kriegt teilweise echt panik, wenn ich zu schnell zum käfig komme, sie nimmt auch nur selten futter aus der hand..

wieviele schweinchen sind da drinnen? sind das die zooplus außengehege? hab auch überlegt die zu holen ;)

schaut ganz nett aus, ich hätte aber panik vor katzen, hunden, etc. ..

du könntest steine, äste oä. reinlegen?

wüstenrennmäuse sind viel einfacher zu vergesellschaften als meerlieböcke mit weibchen in riechweite ;)

ich persönlich würde sie auch nicht kastrieren lassen, hatte selber sehr lange 2 böcke - entweder sie vertragen sich, oder eben nicht(krümel starb nach wenigen monaten[war krank, also jamie ist nicht direkt schuld..], fritzi musste ich ins tierheim zurückbringen weil er jamie fast das auge ausgebissen hatte und mit charlie gings 2jahre lang gut)
    brüder vertragen sich aber mit höherer wahrscheinlichkeit, als komplett fremde jungs ;)

mein meerschweinchen hat sich mit den zysten ziemlich gleich angefühlt wie mit den jungen,.. sogar mein ta meinte zuerst, dass sie wieder trächtig wäre :(

wenn es allerdings schon so große "knubbel" sind, müsstest du auch bewegungen spüren können..

unbedingt sicherstellen, dass die tiere nachts genug heu haben.. dann kannst du auch morgens frifu geben..
    ich leg meinen 10min bevors frifu gibt immer noch etwas extra heu rein, auf das stürzen sie sich dann immer gleich..

dann sobald du zuhause bist wieder frisches heu und etwas später frifu und vorm schlafengehen eventuell nochmal..

erstmal herzliches beileid :(

woran ist er denn gestorben? vielleicht ist dein zweiter auch krank?
    trauer bei meerschweinchen ist ganz unterschiedlich.. manchen merkt man kaum etwas an und andere sind recht lange "traurig"

der preis ist eigentlich normal.. bei so kleinen tiere sind narkose und operation an und für sich wesentlich aufwendiger als bei einer katze zb. - informiere dich aber lieber vorher über die narkose, und geh auf keinem fall zu einem TA der ein ausgenüchtertes meerie operieren will..

mein 4er wurf wog zwischen 62 und 82g.. gewicht dürfte also schon passen :) muss aber unbedingt überwacht werden,..

trennen würde ich sie eigentlich nicht, solang die anderen sich den kleinen gegenüber normal verhalten.. mein bock hat mit den kleinen recht gern gekuschelt(bis sie bei ihm trinken wollten;))