Beiträge von isthisit

das war sam am 20.9.08, die jungen kamen am 24., aber google mal, da gibts sehr schöne bilder von glatthaartieren.. die rosetten "kaschieren" ja ein wenig ;):

sie hatte beim ersten wurf übrigens auch 4 junge, der tierarzt entdeckte später sogar noch ein 5. das wohl schon sehr früh abgestorben ist..

sam war bei der geburt auch sehr jung.. brachte aber 1200g auf die waage!! und hat jetzt, ausgewachsen, normalerweise 900g..

wenn du sie erst ein monat lang hast, kanns noch dauern..

meine haben früher im sommer immer maiskolben vom bauern bekommen, hat wohl ganz gut geschmeckt ;)
    wegen einem kolben werden sie bestimmt nicht dick, also deshalb würd ich mir keine sorgen machen.. aber täglich würd ichs ihnen nicht geben.

meine sind im moment noch in meinem zimmer bei meinen eltern, werden aber bald knapp 500km weit übersiedeln und der käfig kommt ins 10qm vorzimmer - bin noch dabei, meinen freund zu überzeugen, dass sie dort frei herumlaufen dürfen ^^

hab mir heut die gleiche frage gestellt - morgen geh ich kürbis kaufen :D bin ja schon gespannt..
    ist der schwer verdaulich oder so? mein blähschwein bekommt mittlerweile wieder frifu, aber ich muss es ja nicht unbedingt sofort wieder herausfordern :?

zuerst füttern und dann überlegen ob sies überhaupt haben dürfen.. super ;)

haferflocken kann man soweit ich weiß schon verfüttern, sind aber wohl eher "dickmacher" und sollten eher als leckerli dienen - bei mir gibts die garnicht

meerschweinchen sind nunmal keine kuscheltiere, manche lassen sich gern streicheln, bzw. dulden es, aber die meisten sind davon nicht sonderlich begeistert..
    vielleicht haben sie es sich früher einfach "gefallen lassen" und sind nun etwas mutiger? milben oder ähnliches haben sie nicht?

angeblich(!) kriegen weibchen die mit nem kastraten zusammenleben seltener zysten, aber zutraulicher werden sie dadurch nicht.

Zitat von noiZe

Critical Care habe ich umsonst mitbekommen sie meinte zu mir das Meerschweinchen es nicht gerne mögen

bitte??? das wär mir neu.. meerschweinchen die es haben müssen mögens nicht.. würd mir aber auch ungern mit ner spritze im mund herumstochern lassen ;) meine restliche bande schleckts freiwillig vom teller, weiße nase hat mir sogar mal die spritze aus der hand gerissen :)