hab auf 5 getippt.. ganz schöne kugel
Beiträge von isthisit
-
-
herzliches beileid..!
vielleicht findest du ja einen kastrierten bock in einem tierheim oder einer notstation in deiner nähe.. -
oooh sind die süß.. und schon sooo mutig aber dann wird doch noch fleißig nach der mama gerufen
-
zysten? fühlt sich ihr bauch normal an? oder ist sie dicker?
vielleicht tuts ihr weh, wenn die andere da reindrückt? -
bietest du ihnen ab und zu zweige an? haben die 4 genug platz?
vielleicht ist ihm auch einfach langweilig.. -
weizen ist überflüssig, sowie trofu generell..
schaun lieb aus die kleinen
-
-
du musst die kleinen unbedingt täglich wiegen, so siehst du wenn eines abnimmt und kannst sofort helfen..
-
mädels? jungs? käfig groß genug? woher bekommst du sie denn? zoohandlungen sind meistens nicht so toll..
ich würde alle 3 auf neutralem boden zusammenführen, wenn zwei sich schon vorher kennen kann das dritte "ausgeschlossen" werden.. muss zwar nicht sein, aber kann passieren.
-
eins meiner schweinchen neigt auch zu bindehautentzündungen, ich geb ihr dann einige tage lang gentax augentropfen - die salbe hab ich erst seit kurzem, bekomm sie aber nicht ordentlich in die augen..
-
sonnenblumenkerne sind viel zu fettig für die schweinchen.. mehr als 1 sollte es in der woche nicht geben.
-
mein TA sagt 2wochen.. war bei mir aber irrelevant, da die dame eh schon trächtig war..
würde sonst aber auch lieber auf nummer sicher gehn und die 6wochen einhalten
-
beim baden ist halt die gefahr, dass sich das tier verkühlt recht hoch.. kannsts ja nicht föhnen
ist der eine generell etwas angeschlagen? haarlinge sind doch auf jedem tier und kommen bei stress/krankheit oä. aus den haarwurzeln raus(hat mir mal jemand erklärt) ... aufjedenfall könnte es sinnvoll sein, den beiden vitaminreicheres futter zur verfügung zu stellen.
-
tut mir leid, aber du sagst ja selbst, dass hier viele informative beiträge sind - und da steht sicher hundertmal, dass kurzzeitiges zusammensetzen die tiere unnötig stresst.. viele zoohandlungen haben leider personal, das freundlich ausgedrückt keine ahnung hat.
es geht ja nicht darum obs irgendwem hier im forum passt - für die meerschweinchen sollte es halt gut sein, und das ist das kurzzeitige zusammensetzen leider nicht, und die aussage von der verkäuferin amüsiert mich halt
und (das muss ich leider noch anmerken) - ich versteh nicht, wie man ein tier verschenken kann. oder falls du es selbst ausgesucht hast(?) warum man zu einem päärchen einen bock holt. ich würde ja auch am liebsten jedes arme meerlie in ner tierhandlung einsammeln, aber es geht halt einfach nicht..
-
ja klar, ein meerschweinchen kommt von geburt an alleine klar, milch und sowas ist unnötiger luxus