Beiträge von isthisit

ganz? also öffnen und waschen sollte man salate schon.. hab sogar schonmal aus ner fenchel knolle eine schnecke entfernt :?
    weiß nicht ob das so toll wäre wenn die meerlies das mitrunterschlingen?

ja das ist betteln ;) und so süß es ist, man sollte nicht immer nachgeben, sonst hören sie damit garnichtmehr auf..
    hatte kurze zeit einen bock aus dem tierheim, der hat sogar nachts einfach angefangen zu pfeifen, bis er futter bekam..

sie ist daaa :)

fotos gibts unter tiervorstellung..

der gute eindruck den die tierhandlung gemacht hat ist mittlerweile aber verflogen - heute warn die meerlies in einem kleinen käfig mit unmengen trockenfutter(das man mir natürlich sofort andrehen wollte -.-) ... hab dann noch gefragt welches frischfutter sie denn schon gewöhnt ist: karotte, gurke, salat... "Aber höchstens 1-2x die Woche!!" :shock:

ich hatte relativ lang 2 böcke - jamie mit wechselnden partnern, mit seinem bruder gings echt gut, den nachfolger, krümel, hat er so unterdrückt, dass er krank wurde und letztlich leider starb.. dann das tierheim schweinchen fritzi/filou.. ging einige wochen gut, dann gabs streit, jamie hätte fast ein auge verloren, deshalb musste ich fritzi weggeben.. und danach kam charlie - der wusste nichtmal selbst, dass er ein männchen war :D also perfekt für meinen dominanten bock.. ein darmverschluß beendete das dann aber :(

und dann kam das (angeblich schon trächtige) weibchen sam - die jamie dann nach der kastration gedeckt hat -.-

Zitat von Judith911

Dann dachte ich es wäre vielleicht besser, wenn ich mir 2 Babies kaufe, weil ich die ganz zahm bekomme und meine Kinder sie dann aufwachsen sehen.

dir ist aber bewusst, dass meerlies für kinder absolut ungeeignet sind?! oh und richtig zahm werden die meisten auch nicht..

abgesehn davon, tuts mir leid, dass du gleich zu beginn solche erfahrungen machen musstest - ein seriöser züchter gibt keine kranken tiere ab, bzw. behält sie, bis sie wieder ganz gesund sind!
    hier im forum schwirrt irgendwo eine liste mit erfahrenen kleintier-ärzten rum.. vielleicht ist da ja einer in deiner nähe?! ruf aber auf jeden fall beim alten tierarzt an und lass dir die namen der mittel sagen..

also mein kastrat teilt garnicht.. sobald er futter im maul hat, rennt er ganz weit von den anderen weg, frisst, und kommt dann das nächste stück holen.. und wenn meine hand leer ist schnappt ers halt den mädels vor der nase(oder aus dem mäulchen) weg ;)
    von gentleman hat der noch nix gehört.. er hatte knapp 4jahre lang männliche gesellschaft, wobei er immer der "boss" war.

ich hab einen kastraten und drei mädels.. macht aber platzmäßig auch keinen unterschied oder? ;) naja, da muss mein freund dann halt durch - bauen müssen wir den käfig ja sowieso..

ich hab ja auch einen 120x60er käfig, der ist allerdings in tirol(war mal ne kurzzeitige notlösung) und kommt auch erst nächstes wochenende her :(

nun hats mich auch erwischt - bin beim shoppen in einer tierhandlung gelandet und die macht erstaunlicherweise einen recht guten eindruck - sehr große käfige, kein trockenfutter, frifu(!), nur über den salzleckstein müsste man mal reden..

und in einem dieser käfige sitzt ein irrsinnig hübsches 3 farbiges peruaner(?) mädel! liebe auf den ersten blick.. mein freund hat mir sogar erlaubt sie zu reservieren - das geht allerdings nicht, denn so lange(7-10tage) wollen sie sie nicht behalten :(

meine 4 kommen erst nächstes wochenende her, die woche wird noch der EB gebastelt.. von der größe her ist auch noch nix entschieden, aber 1,5x1,5m wirds mindestens, eher größer.

aber das große problem ist: was tu ich so lange mit ihr? wohnungsfreilauf wäre möglich, aber mir ist dabei nicht wirklich wohl(parkett, kabel..). käfig jetzt extra kaufen möchte ich nicht.. und in erster linie will ich sie nicht so lange einzeln halten.

ich weiß ja eigentlich, dass ich sie einfach dortlassen und vergessen sollte, aber naja,.. :(