Beiträge von isthisit

nein du sollst zu einem meerschweinchen-erfahrenem tierarzt gehn!

:wink:
    vom foto her kann dir keiner sagen ob sie trächtig ist, blähungen hat, zysten hat oder einfach nur dick ist ;)

edit: ich habe gerade deinen beitrag "was ist susi?" gesehen.. wenn sie wirklich ein schimmel ist und der vater auch könnten die jungen bereits tot sein.. auch in dem fall musst du unbedingt zum TA

7? wow!!!

warte vielleicht noch etwas, dann würde ich gleich wiegen und eventuell schonmal geschlecht checken - meine 4 kleinen hab ich am ersten tag schon richtig geschätzt, sie waren von anfang an alle sehr eindeutig .gg.

der stolzen mutter würde ich etwas extra futter zustecken.. die muss ja total fertig sein

ich hatte bisher noch nie das "glück", dass eins meiner meerschweinchen einfach eingeschlafen und morgens tot im käfig gelegen wäre..

chester lag als ich von der schule heimkam kalt im käfig, lebte aber noch, also bin ich schnell zum tierarzt.. leider kannte ich damals noch keinen kleintierspezialisten und über landtierärzte muss ich ja nichts sagen..

krümel war mit 5-6monaten noch so klein wie zu dem zeitpunkt als ich ihn bekam, eines tages hatte er anfälle.. lag im käfig, zuckte, kühlte aus.. beim ta bekam er eine infusion und es ging ihm kurzzeitig besser, aber am nächsten tag war er morgens schon wieder unterkühlt und hatte krämpfe, als das taxi(sonntag: keine öffis, eltern waren nicht zuhause) zum ta da war starb er :(

und bei charlie war ich schuld.. er war immer etwas scheu und als mein freund das erste wochenende bei mir war kam charlie nicht aus dem häuschen raus, ich dachte aber, dass es an meinem freund lag. am nächsten morgen wollte er kein frischfutter, also hab ich ihn aus dem häuschen geholt - er sah aus als hätte er eine wassermelone geschluckt :( darmverschluss.. bin sofort zum nottierarzt(sonntag, wann sonst) und charlies herz hat bereits durch die narkose aufgehört zu schlagen.. außerdem kam roter schaum aus seinem maul, der ta meinte, da wäre ein lungenödem geplatzt..

einige tage.. aber ich hatte immer 1-2wochen nach der jeweiligen op noch einen termin zur kontrolle, wobei auch die übriggebliebenen fäden entfernt wurden!

mein eigener TA meinte bei sam anfangs, dass es sein könnte, dass sie nochmal trächtig ist - er dachte sogar er hätte bewegungen gespürt..

ein anderer TA meinte 2wochen später, dass sie blähungen hat.

etwa ein monat später wurden ihr zwei pflaumengroße zysten entfernt.

ist die frage ernst gemeint?

kühlschrankkaltes futter kann zu ganz üblen verdauungsstörungen führen.. blähungen, durchfall, darmverschluss usw.

urmel ist ja toll :D

meine heißen jamie(seit feststeht, dass die töchter bei mir bleiben dürfen wird er auch häuptling grauer bär genannt xD), samantha(aus demselben grund: squaw roter fuchs), weiße nase, weiße pfote und die neue flocke :)

mindestens!
    eine länge von 150cm als "rennfläche" ist wesentlich besser.. mein neuer käfig wird jetzt sogar 150x180..

ganz etwas anderes: ist dein bock gesund? also ganz sicher nicht taub/blind oä.? das könnte dieses verhalten nämlich auch erklären..?

wenn die tiere aus der gleichen handlung sind können es auch sehr gut geschwister sein.. auch wenn sie ganz verschieden aussehen ! ich hoffe, dass die potentiellen vermehrer sich das nochmal ganz gut überlegen...