Beiträge von isthisit

und es geht ihnen allen gut?
    wenn da steht "Leckerli" und "in geringen Mengen" dann hat das auch einen grund.. ich würde mich nicht trauen da große experimente zu starten.. :?

Zitat von Hello Kitty Muffin

gebt ihr den ganzen tag etwa frischfutter oder heu oder was gebt ihr wenn kein TroFu erwünscht ist?

ja?!
    heu muss immer vorhanden sein!!

Zitat von schweinsnase77

Mindestmenge sind bei ausgewachsenen Tieren 110% am Tag des Körpergewichtes

10% reichen normalerweise auch ;)

mein herzliches beileid! :( hoffentlich überstehts deine susi..

Zitat von schweinsnase77

Verklag ihn. Dir stehen Schadenersatzleistungen für die Tierarztrechnug, eventuell entgangene Arbeits/Urlaubszeit und Fahrtkostenrückerstautung zu.

ich weiß ja nicht wie das in deutschland ist.. aber der streitwert beläuft sich auf sagen wir mal 200-300€, ein anwalt will geld, beim gericht musst du zahlen... und dann verlierst du wegen irgendwelchen lapalien und musst die gegnerischen anwaltskosten auch noch zahlen...

hab mal irgendwo nen artikel bezüglich kohlfütterung gesehen. meine bekommen jedenfalls keinen, hab eh ein sehr blähungsanfälliges schweinchen und muss es ja nicht unbedingt riskieren.

trockenfutter gibts hier garnicht.

angeblich(!) bekommen schweinchen die einen wurf hatten seltener zysten. dasselbe gilt für weibchen die mit einem kastraten zusammenleben..

meine sam hatte einen wurf, der papa ist kastriert und sitzt bei ihr und sie bekam trotzdem riesige zysten. kann das gerücht also wirklich nicht bestätigen ;)

ich hab gerade heute 2x2,5m teichfolie gekauft :D die glatte seite dürfte auch sehr gut zum reinigen sein, kalt ist es bestimmt nicht und eigentlich dürfte da auch nichts durchgehen..
    obs wirklich so toll ist wie ich mir denk kann ich aber erst in 1-2wochen sagen.. ;)

wenn wirklich beide säue alle mitfüttern müsste es schon gehen.. bei den ganz leichten fliegengewichten würde ich allerdings mit katzenaufzuchtsmilch zufüttern! abwarten und schauen ob sie genug kriegen kann da ins auge gehn :(

jemand aus dem forum hat gestern 7-linge bekommen ;) die haben aber alle super gewichte..

unterlage für den auslauf: pvc/teichfolie?

wie groß ist denn der käfig?

ernährung: abwechslungsreiches gemüse, mit grasschalen wirst du nicht nachkommen.. ab und zu ists nicht schlecht, aber soviel kannst du garnicht anbauen wie die fressen :lol: heu muss immer vorhanden sein!

und zu vitakraft.. enthält eigentlich immer getreide, sollte also nicht verfüttert werden. und geruch vom kot mindern? also bitte.. ein sauberer käfig stinkt sowieso nicht..