Beiträge von isthisit

Zitat von amelie<3

vllt. ist das jetzt ne blöde frage :oops: , aber passiert es bei so nen napf nicht mal, dass die i-wie aus versehen da ins wasser treten oder so? :roll:

allerdings^^ deshalb hab ich ja auch bedenken.. wenn flocke erschrickt setzt sie sich sogar rein und erstarrt dann -.-

meine großen fressen immer alles.. sollte mir das nun sorgen machen? oder ist das heu einfach "so gut" ?

was mir jedenfalls zu denken gibt: die kleine neue frisst kaum heu, eher garkeins.. sie liegt drinnen und ich wechsels jeden tag aus, aber ich befürchte fast, dass sie garnicht weiß, dass man das fressen kann - gibts sowas? sie wiegt auch nur knapp 220g.. gurke&karotte frisst sie gerne, "ihr" trockenfutter hab ich sogut wie abgesetzt.. morgen lernt sie meine großen kennen, dann traut sie sich hoffentlich auch andere sachen zu fressen..

Zitat

Lemonagouti: Grundfarbe sepia, Bänderung creme, Augen dunkel

Cremeagouti: Grundfarbe dunkel sepia, Bänderung weiss, Augen dunkel

um noch mehr verwirrung zu stiften.. ;)
    ich wäre mir garnicht sicher, dass die farben/farbbezeichnungen die man überall finden kann überhaupt anerkannt sind..

jagen ist ja noch normal, aber das blutige ohr? :?
    1,5x0,8 ist eine etage oder? und 3 etagen gibts? dann müsste der platz eigentlich schon reichen..

ich mach mir schon sorgen wie meine schweinchen sich da wohl anstellen morgen/übermorgen :(

edit: ist es möglich einen kastraten dazuzunehmen? eventuell einen etwas älteren/ ehemaliger zuchtbock der sich mit weibern auskennt?

sobald es zu blutigen auseinandersetzungen kommt legt es sich(bei böcken) nichtmehr.. da bleibt nur trennen :(

bei weibchen weiß ichs ehrlich gesagt nicht, meine erste "weibchenvergesellschaftung" findet dieses we statt..

idee hab ich leider keine, aber heu als einstreu finde ich nicht so toll - erstens, weil die schweinchen da drauf köteln&pieseln und das dann noch fressen, und zweitens, weil ich (mangels heuraufen) einige zeit selbst heu nur in den käfig gegeben hab und dabei bemerkt hab, dass sich die feuchtigkeit regelrecht staut - streu war trocken, heu richtig nass und mit köteln verklebt..

ja gibts :)

hab aber gestern extra die andere(billigere) genommen, weil ich die ja nur als kurzzeitlösung für flocke brauche und nicht kapiert hab, dass die andere auch im EB funktionieren würde -.-

meine schweinchen haben (noch) alle diese tränken.. leider kauen sie meistens drauf rum :roll: wenn sie viel wasserhaltiges frifu bekommen trinken sie so gut wie garnichts - als sam blähungen hatte gabs einige zeit nur heu, da musste ich die 4 tränken jeden tag auffüllen!

im neuen käfig möchte ich näpfe aufstellen, hab aber bedenken - die neue(flocke) hat jetzt schon einen wassernapf, aber sie verbuddelt ihn.. oder sie setzt sich rein :? habt ihr da ne idee? auf einen unterstand raufstellen geht nicht - da kommt mein 3bein nicht hin!