Beiträge von isthisit

ein schokokuchen ohne mehl.. letztes mal gings super.. der soll innen etwas "flüssig" bleiben, aber heut will er garnicht fest werden.. natürlich genau dann, wenn ich ihn für meine eltern mache - die fahren nämlich heute 5h lang mit meinen meerschweinchen her.. :)

darie: deine schweinchen sind ganz schön anspruchsvoll ;)

man kann nie wissen, welche gene ein tier in sich trägt..
    das merkt man dann, wenn man dauernd damit zum tierarzt rennen muss ;)

sam, mein problemschweinchen, ist fast blind, hat regelmäßig augenentzündungen, hatte zysten, hat auf ungeklärte art und weise 2 zehen verloren und neigt zu blähungen. dass sie nicht die besten gene mitbekommen hat sieht man oder? ;)

jedes einzelne deiner schweinchen kann ein inzuchtschweinchen sein.. kannst du es verantworten damit weiter zu "züchten" megamagda?

wenn man deutlich knochen spüren kann sind die tiere zu leicht..

meine großen haben alle 800-950g, die kleine 220, dürfte 4-5wochen alt sein..

also die zwei angeblich 6 monate alten schweinchen sind wohl zu leicht, oder einfach jünger..
    amy erscheint mir jetzt auch sehr leicht, aber sie war wohl schon sehr früh trächtig..

warum sitzt der frisch kastrierte bock noch bei ihr? 6 wochen trennen wäre angesagt :?
    beule im bauch kann vieles bedeuten.. dieses verhalten auch, tierarzt könnte dir dazu mehr sagen ;)

Zitat von Tina P.

Wenn du wirklich staubarmes Streu willst, dann versuch es lieber mit Allspan. Das ist viel besser, kann man gar nicht vergleichen mit Multifit oder Pitti (die stauben nämlich extrem, hab ich alles schon durch probiert) :wink:

Sägemehl würde ich auch nicht nehmen.

wo gibts dieses allspan?
    ich finde multifit eigentlich ganz okay, hatte schon viel schlimmeres hier ;)

sägeMEHL? das ist ja noch staubiger..

beim fressnapf gibts eine streu von multifit, die hab ich zurzeit, ist schön weich und staubarm..
    sonst wird hier "tierwohl super" empfohlen - kann man bei zooplus bestellen..

geh aber besser vorsichtshalber mit deinen kleinen zum tierarzt, das niesen kann von nem schnupfen kommen - und der kann zu schlimmerem führen :( hab grad zwei schweinchen mit ohrenentzündung gesehen, war nicht so toll..

tja.. jamie hat sich als baby auch ab und an vor mir erschreckt, stand dann im napf, hat sich noch mehr erschreckt und ist abgedampft - aber flocke bleibt im wasser.. ist ganz toll mit ihrem langen fell -_-