Beiträge von Minchen

Also wenn ich das grad hier mal reinwerfen darf....

Was heißt es denn eigentlich immer genau wenn man sagt, das ist ein Schimmer oder Satin oder was es noch so gibt.

Ich hab dazu nirgends ne vernünftige Erklärung gefunden. Ist das was schlechtes? Und wenn ja, woran erkenn ich denn ob meine Meeri das auch hat?

Sry das ich das jetzt hier frage, aber es fiehl mir halt grad mal wieder auf, dass ich nicht weiß, was das ist :oops:

Hallöle zusammen,

ich habe mit den beiden jetzt schon die zweite Sprühprozedur durch und eigentlich würde ja auch noch die dritte und vierte Behandlung kommen. Da allerdings auf der Pilzstelle schon wieder kleine Haare wachsen und sich sonst auch keine anderen Stellen mehr aufgetan haben, überlege ich, ob ich das überhaupt noch weiterbehandeln sollte. Das ich auf die Stelle noch ne Weile die tropfen auftragen muss ist klar, aber meint ihr ich sollte auch diese Lösung noch auf beiden verteilen müssen? Ich würd ihnen das gern ersparen wenn geht.

Meine zwei Jungs sind nun seid fast 7 Wochen bei mir. Einer von ihnen war von Natur aus schon irgendwie neugierig... Nach einer Woche hat er sich schon alles mögliche aus meiner Hand abgeholt und mich meist schon freudig begrüßt wenn ich kam und was leckeres hatte. :) War ich sehr verwundert drüber, dass es bei ihm so schnell ging.

Balu dagegen benimmt sich fast immer noch wie am ersten Tag. Nur sehr selten traut er sich raus wenn ich in der Nähe bin. Er tut mir dann schon immer richtig leid, wenn Coco vorn am Gitter steht und sich leckerchen abholt und Balu dann sein Köpfchen aus der Rolle steckt und ganz doll schnüffelt. Manchmal macht er dann mal nen Schritt raus, rennt aber dann meist direkt wieder zurück. Ich glaub er würd gern kommen aber kämpft irgendwie mit seiner Angst noch zu sehr.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das alles ncoh bessert.

Also ich hab auch bei mir alles mit Teichfolie ausgelegt. Die schlepp ich aber nicht immer in die Badewanne zum saubermachen. Ich nehm mir nen Eimer mit heißem wasser mit und schrubbe das so mit nem Schwamm ab.

Ich hätte garkeine Lust das auch noch immer alles durch die halbe Wohnung zu schleppen :wink:

Das mit der Badewanne ist mal echt keine schlechte Idee. Ist schnell und einfach hergerichtet und die beiden interessiert es glaube ich kaum obs ne Badewanne oder Boden mit Gitter drum ist. Dann brauch ich nämlich nicht im Wohnzimmer alles aufbauen und wieder abbauen. Das ist denke ich ne recht einfache Lösung. Zumindest besser als in der Transportbox würd ich mal behaupten. Ich glaub das probier ich mal aus :)

Gut, das mit der Stärke und dem Ei hab ich mir schon gedacht, war auch nur son Gedanke.

Aber das mit dem festbinden ist ja schonmal ne klasse Idee. Den beiden ist´s ja völlig egal wie das nun daran festgemacht ist.

Danke für die Idee.

Grashäuser haben die beiden auch, gehen sie aber leider nicht so wirklich ran.

Wenns die beiden nicht so toll finden würden würd ich´s auch einfach lassen, aber die haben so nen Spass an der Rolle, dementsprechend ist die auch ruck zuck leer. Ich kann ja nicht alle paar Tage für 6 Euro die Rolle kaufen, ich finde das schon zu teuer wenn ich ehrlich bin. Vorallem wenn ich bedenke, was ich dafür nur bekomme :x

Auf das reinstopfen bin ich auch schon gekommen. Finden die beiden allerdings nicht so toll wie das draufspringen und durch die gegend rollen um außenrum alles ab zuknabbern. Mir fällt aber auch einfach nix ein :cry:

Gut, dann werd ich das Heu das nächste mal wenn ich dabin mal ausprobieren.

Hallöle zusammen,

meine beiden stehen total auf diese Heurollen zum abkabbern :)

Solche hier:

http://www.bilder-space.de/sho…=22.09YdpoIO0uQXYGe9Q.jpg

Jetzt finde ich allerdings diese Dinger recht teuer. In unseren Zoohandlungen muss ich dafür 6 Euro auf den Tisch legen. Finde ich persönlich für nen bisschen Pappe und die paar Halme Stroh etwas überteuert. Ich habe überlegt, wenn die Rollen abgefressen sind, sie vielleicht selber wieder mit Heu zu versehen. Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich es da ankleben soll. Was könnte es denn da geben was für die Schweinchen nicht ungesund ist? Habt ihr Ideen?

Und noch eine Frage habe ich. Ich versuch immer relativ frisches und leckeres Heu für meine beiden zu finden. Heut in der Tierhandlung hab ich Heupackete gesehen mit extra Löwenzahn drin. Sollte ich die Finger davon lassen oder kann ich den beiden ruhig mal etwas davon gönnen?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Das mit der urindichten Decke ist natürlich ne prima Sachen, wusste garnet das es extra sowas gibt. Müsst ich mir nurnoch nen zweites Gitter besorgen was ich da aufstellen kann.

Nadine

Ich glaube deine Variante kann ich im Moment noch nicht umsetzen. Ich könnte sie zwar auch vom einen Teil in den anderen setzen, aber die zwei sind noch recht jung und noch nicht all zu lang bei uns. Ich würde befürchten, dass es noch zu viel Stress ist wenn ich da in ihrer umittelbaren Nähe rumwusel, die haben noch ne heiden Angst vor mir.

Wo bekomm ich denn so ne schöne Decke?

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade gefragt, wo eure kleinen wohl so hinkommen wenn ihr die Grundreinigung des Käfigs und des Geheges vornehmt.

Mein EB ist relativ groß und bis da alles raus ist und ausgewischt ist dauert es schon ein bisschen. Ich räume dann auch direkt einmal den kompletten Auslauf vor dem Käfig aus und Reinige da alles mögliche. Wie gesagt, es dauert halt eine Weile. Bis jetzt hab ich die beiden währenddessen immer in ihre Transportbox gesetzt, etwas Heu und Grünfutter zur Beschäftigung mit rein und dann müssen sie da ausharren.

Wo sind denn eure Schweine in der Zeit untergebracht? In der Wohnung in der Zeit freilassen kann ich sie leider nicht, dort ist nicht alles sicher. Mal abgesehen davon würd mein Freund mich auch erschlagen wenn se hinterher da auf den Boden machen würden. Ich hab sie nur unter der Premisse bekommen, dass sie in ihrem Bereich bleiben, welcher allerdings aufgrund dessen mehr als ausreichend groß ist. Nochmal nen extra Gehege in nem anderen Zimmer für diese Zeit machen, weiß ich auch nicht ob das so optimal ist, dann bin ich da ja auch wieder nur am Putzen.

Wie macht ihr es denn?
    Danke schon einmal für eure Antworten.

:)

Also ich hab schon drauf geachtet, das alle Unterstände zwei Ausgänge haben. So Häuschen in dem Sinne hab ich garnicht... Mehr so Rascheltunnel, oder Weidenbrücken, wo sie viel Platz und Ausweichmöglichkeitn haben.

Ich denk mal das das wohl normal ist wie sie sich verhalten, ich bin da mal wieder ein bisschen überängstlich wie ich merke :)