Beiträge von briget_jones

Hallo,

tja, das ist eine etwas traurige Sache, aber der Vater ist nicht bei uns. Ich bekam 2 Weibchen. Und jedes davon hat 2 Böcke bekommen, alles im Abstand von 1 1/2 Wochen. D.h. ich muß den einen Bock trennen mit 250 Gramm und der muß dann warten bis der andere Bock alt genug ist, damit sie zusammen abgegeben werden können.

Ich weiss, daß das nicht richtig ist, aber was soll ich denn machen? Ich will keine Meerschweinchenproduktion.

Soll ich den größeren Bock dann in der Nähe der anderen Meerscheinchen abstellen und den 2. Bock immer wieder mal zu ihm reinsetzen oder komplet in ein anderes Zimmer machen? Ich finde das alles ja auch grausam!!!

LG
    Briget_jones

Hallo an alle,

ich habe zwei schon trächtige Weibchen bekommen. (Wusste es natürlich nicht) :?

Der erste Wurf, sowie der2. Wurf wahren jeweils ein Männchen und ein Weibchen. Der erste Wurf ist nun genau 2,5 Wochen alt und der Bock hat gerade eben versucht seine Mutter zu "begatten". :roll:

PANIK... :shock: Er wiegt gerade mal 215 Gramm. Kann denn jetzt schon wieder was passiert sein???? Und darf ich den Kleinen schon von seiner Mutter trennen??? Er trinkt noch immer, das habe ich gesehen! Als ich ihn gerade trennte, machte er einen riesen Radau und es ist auch traurig. Jetzt sitzt er alleine in einem Hamsterkäfig. Aber der andere Bock ist gerade mal eine Woche alt.

So, wie mache ich es jetzt richtig??? Ich will nicht noch mehr Nachwuchs und werde versuche, die Babys Päärchenweise abzugeben.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Schon mal jetzt vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße

briget_jones