tja danke für eure antwortenerstmal. :wink: also hab sie gestern dann zusammengeführt. lena ist wie gewohnt rang erste geworden.
kurze frage:ist es normal das sie sie immer noch rumdrängelt? manchmal scheint sie zu dulden, dass sie rausgeht aber dann plötzlich, drängelt sie sie plötzlich ins haus zurück. sie macht mit der kleinen so ziemlich was sie will. das beunruhigt mich. bei lea war immer alles super. so etwas hat sie da noch nie gamcht. höchstens vom futter verdrängt, wenn sie grad wollt. ich hoffe, dass es besser wird. also, ist das normal??
Beiträge von julee
-
-
hmm die größe der holzburg...so 1.60m? es war wohl eher für hasen oder so. also das mit der getrennten haltung versteh ich jetzt nicht. ich hab gehört, man soll es so machn das die sich erstmal schnuppern 3 tage lang und dann eine zusammenführung, sozusagen. das wäre dann am donnerstag. und die direkt sehn tun sie sich nicht, da ich nichts gleich hohes gefunden habe. sie hören und reichen sich nur. flocky, ist zwar natürlich noch ziemich scheu, aber wenn sie mal ins haus flüchtet kommt sie in immer kürzeren abständen wieder raus, find ich. tja, weiß eigentlich einer von euch, wie man meerschweinen, das pullen(tut mir leid )beim freilauf abgewöhnen kann? so, hoffe auf eure antworten.
-
danke für eure antworten. werde drüber nachdenken, obwohl mein käfig dafür leider zu klein ist. als ich in dem zooladen war, war dort auch eine riesige holzburg und ich meinte scherzhaft zu meiner mutter, ob wir nicht den käfig rausnehmen und stattdessen die burg nehemn .
flocky(das meerschwein der kollegin meines vaters) ist heute angekommen und frisst ganz eifrig in ihrem extra-stall. sie scheint-ganz im gegensatz zu der aussage von der kollegin, das sie ziemlich schüchtern wäre-ganz aufgeweckt zu sein, aber da ich sie erst seit einer und einer viertel stunde habe, kann ich das wohl noch nicht so ganz beurteilen.
weswegen ich schreibe ist ihre größe und womöglich auch ihr gewicht. darüber mach ich mir sorgen. obwohl sie 2 bis 2 1/2 jahre alt und damit fast so alt wie lena(3)ist, ist sie ziemlich winzig, wohl nur die hälfte, im gegensatz zu lena. und auch sehr leicht.
ist das normal? -
3 weibliche meerschweine verstehn sich nciht zufällig? oder wird da eins ausgeschlossen oder so?
übrigens :1 deiner meerschweine heißt emma? cool, ich mag den namen irgendwie . -
meine mutter hat die frau in der tierhandlung drauf aufmerksam gemacht. es ist noch dort und macht therapie. ich wollt wissen wie lang das dauert.
übrigens hat jetzt die kolegin meines vaters gesagt sie habe ein 2 jähriges schwein zu vergeben, weil ihrs sich nicht mit dem versteht. es is aber ziemlich schüchtern und eigentlich wollt ich so ein aufgewecktes, wie das halt in der tierhandlung. jetzt hab ich keine ahnung, was ich machn soll eins nehmen, das fast gleichaltrig ist, wo ich aber fast schon angst hab, das lena es auch rumschubst, wenn sie bemerkt wie es drauf ist, was natürlich auch nicht passieren könnte, weil lena eigentlich ganz lieb ist, nur müsste es doch einen grund geben wieso das andere meeri das gemacht hat. meerschweine sind doch nicht auch bösartig, oder?
naja, ich hab nachgefragt und das andere könnte ich mir schon am montag holen.
jetzt steh ich in einer ziemlich kniffligen entscheidung. -
mein meerschwein lea ist vor kurzem gestorben. damit mein anderes schwein lena nicht so allein ist, haben wir beschlossen ein neues zu kaufen. eigentlich wollten wir ein 3 jähriges kaufen und als im tierheim nur männliche waren, sind wir in die zoohandlung, aber in solchen sind die schweine auch nicht wirklich alt. ich habe mich aber auf anhieb prima mit einem -jährigen schwein verstanden, das gleich zu mir kam.
dieses meerschein hatte nur gerade eine todgeburt und die zitzen sind halt noch groß, hatte meine mutter entdeckt. sie meinte es könnte sich entzünden.
ich wollte fragen ob es vieleciht nicht gut ist, meine aubenteuerlustige aber auch manchmal sehr sehr die ruhe liebende lena mit so einem aufgeweckten 1 -jährigen meerschwein zusammenzubringen?zumal nicht ständig wegen dem 2 jahre altersunterschied ständig neue meeris zu kaufen.
und wie lang es dauert, bis es dem anderen schwein wieder gutgeht? :shock: