Hallo,
erstmal danke für eure Antworten. Also der Tierarzt hat ihre Zähne angesehen und meinte die waren ein bisschen lang und er hat sie gekürzt aber daran liegts net er hat ihr auch in den rachen geschaut da war angeblich nichts. Also wenn ich ihr Frischfutter geb knabbert sies a weng an und lässts dann liegen. Sie schleppt das ganze Futter unter die Decke zu ihrem Schlafplatz aber frissts nicht. Also mittlerweile ist sie schon agiler geworden schaut eigentlcih echt wieder gut aus aber sie frisst einfach kein Heu und wie gesagt alles andere knabbert sie an und isst ein paar Bissen und lässts dann liegen. Wie krieg ich sie denn jetzt zum Heu fressen weil ich glaub sie genießt es richtig auf meinem Schoß mit der Spritze gefüttert zu werden. Vielleicht hat sie ja auch einfach keinen Hunger mehr wenn sie immer des Care Pulver bekommt aber hab Angst dass sie ansonsten zu wenig rein bekommt wenn ich es ihr nicht gebe. Sie ist wirklich noch klein und jung und wiegt jetzt so 450 g aber es wird schon mehr
Beiträge von katrin86
-
-
Hallo alle zusammen,
ich hab ein riesen Problem. Mein Meerschweinchen ist net mal ein halbes Jahr alt aber schaut gar nicht gut aus. Sie frisst seit ner Woche oder so kein Heu mehr schaut es gar nicht mehr an. Wenn ich Körner in die Schüssel gebe, quieckt sie zwar und kommt her aber hockt dann davor und frisst nichts. Sie war schon immer sehr dünn auch als ich sie bekommen hab aber jetzt ist es echt schlimm. Der Tierarzt konnte mir nicht so recht sagen was sie eigentlich hat meinte nr sie wäre genetisch vorbelastet warum auch immer. Jetzt wird sie 3 mal täglich mit diesem Care Pulver zum anrühren gefüttert und des isst sie eigentlich auch ganz gut aber was mach ich denn jetzt? Ich kann sie ja nicht die ganze Zeit mit diesem Zeug füttern aber fürs Heu interessiert sie sich gar nicht. Und wo bekomm ich denn so Care Pulver her hab nur noch eine Packung. Gibts des nur beim Tierarzt?Liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
meine Schweinchendame ist endlich eingezogen
Hier ein Foto von ihr ich hab zwar keine Ahnung ob des funktioniert und ob ihr sie sehen könnt. Sie heißt Jill und versteht sich super mit Billy. Und übrigens wer hätte es gedacht Billy traut sich endlich in den Auslauf juhuuuuuuuuLiebe Grüße
Katrin -
Hallo alle zusammen,
also bei meinem Käfig funktioniert des, dass man die vorderseite in der die Türe ist hochklappen kann. Hab ich auch gemacht, hab auch eine wunderschöne nicht so hohe Weidenbrücke gekauft. So jetzt geht der gnädige Herr zwar wieder in den Käfig wenn ich ihn in den Auslauf setz aber von dem Käfig in den Auslauf (obwohl da die Hürde niedriger ist) geht er nicht. Ich hab ihn schon mit seinem Lieblingsessen gelockt aber irgendwie will er einfach nicht. Vor allem hab ich ja gesehen, dass er es kann er kommt da drüber aber glaub der ist einfach zu faul. Naja jetzt ist es ja nicht mehr so lange bis ich ihm ein Mädchen kaufen kann.
LG
-
Wenn ich den ganzen Gitteraufsatz weg mach dann geht er schon rüber aber dann kann ich des Gitter vom Außengehege nicht mehr befestigen und dann jkann er ja im ganzen Zimmer rum laufen und des soll er ja nicht wenn ich nicht da bin. Ja und genau wie Schnütchen geschrieben habe hab ich Angst dass er hängen bleibt wenn er über die Tür läuft.
-
Danke Ne also übers Gitter muss er net weil da ja jetzt diese Brücke drüber is aber wie gesagt da geht er gar net hoch. Aber wenn ich des mit den Holzblöcken versuch dann muss er übers Gitter und ja da muss ich dann irgendwas machen, dass die Tür flacher abfällt. Hab mir auch scho überlegt die Käfigtüre ganz auszuhängen aber des is gar net so leicht des zu verbiegen.
-
Ja klar mach ich obwohl ich mich grad schon ganz schön angestellt hab bis ich des Foto auf die richtige Größe gebracht hab.
-
Ja ich habe nur ein Meerli aber er wurde erst am Montag kastriert naja und jetzt muss ich halt noch die 6 Wochen warten bis ich ihm eine Dame holen kann. Ich glaub die Käfigtüre ist viel zu hoch hab mir schon überlegt Holzblöcke zu kaufen und die zu Stufen stapeln, weil so ne Brücke is dann doch wackeliger vielleicht klappt des. Naja muss ich mal ausprobieren. Oder vielleicht ist die zukünftige Meerschweinchendame nicht so ein Schisser und zeigt ihm wos langeht.
-
Hi,
also nachdem mein Schatzi jetzt kastriert und wieder wohlauf ist hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich hab einen ganz normalen Käfig und dort ist ein Dauerauslauf angebaut. Des Blöde bei der Sache ist nur, dass mein Schweinchen nicht alleine über die offene Käfigtüre in den Auslauf kann. Ich müsste ihn jedes mal rüber heben und genauso wenn er wieder in den Käfig will. Ich hab schon so eine schöne Brücke gekauft aber die schaut er nicht mal an. Habt ihr irgendwelche Tipps, dass er da alleine rüber kommt?
Danke schon mal -
Hm ja ich weiß, dass es nicht so gut is, aber sonst kann ihn niemand holen. Ich könnte ihn dann zwar nach Hause bringen aber da ist er ja auch alleine bis ich um halb 9 nach Hause komm und des will ich auch nicht, glaub dann is doch besser wenn ich ihn bei mir hab oder?
-
ja ich hab mir gedacht, dass dieser GOT gemeint ist deswegen bin ich ja etwas verwirrt, dass es so teuer ist. Naja ich frag mal wo anders. Ich hab aber noch eine Frage und zwar arbeite ich im Schichtsystem und bei meinem Tierarzt wird die Kastration um 8:30 Uhr durchgeführt und um 14:00 Uhr wirds wieder abgeholt. Frühdienst fang ich um 6:00 an also muss ich des ganze im Spätdienst machen lassen. Also ich bring ihn um halb 9 hin meine Arbeit geht von 11:30 bis 20:30 ich würde halt dann um 14:00 schnell von der Arbeit weg gehn und mein Schweichchen holen. Kann ich ihn dann bis halb 9 bis ich mit Arbeit fertig bin in der Transportbox lassen nach der OP? Ich hab keine andere Möglichkeit und so hätte ich ihn doch in meiner Nähe? Und des is natürlich eine größere Box für Katzen und kleinere Hunde.
-
hi
also ich hätte mal ne Frage zur Kastration. Ich habe ein männliches Schweinchen schon vor mehreren Jahren kastrieren lassen damals hat es 50 euro gekostet. Nächste Woche möchte ich wieder kastrieren lassen und die Arzthelferin hat gemeint des kostet 80-90 euro. Also beim ganz normalen Tierarzt nicht in einer Tierklinik. Ist der Preis jetzt in der ganzen Umgebung so hoch oder soll ich mich vorher noch bei anderen Tierärzten informieren. Also die meinte, dass die die Preise von einem Katalog bekommen haben aber des ist schon ein bisschen viel oder?