Hallo,
ich entsorge meinen Mist immer per Müllabfuhr. Bis anfangs 2007 ist es bei uns noch gratis, dann entsorge ich es vermutlich per Grünzeugs. Gibts bei uns im Dorf einen riesigen Container, der ist dann auch gratis.
Beiträge von LadyUndercover
-
-
Hallo,
guini-pig
Ich habe mal gehört das wenn zwei Böckchen ein Weibchen riechen das sie sich nicht mehr vestehen. Das könnte bei deiner Schwester passiert sein.Ich würde, wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste bei Meerishalten, zu einem Pärchen (Böckchen natürlich kastriert!) oder zu zwei Weibchen tendieren. Ist jetzt nicht böse gemeint, habe aber auch schon mehrmals gehört, das zwei Böckchen sich schlechter VG lassen als zwei Weibchen oder ein Pärchen (Böckchen kastriert!) Aber wenn sie zwei Brüder sind oder Vater und Sohn sollte das kein Problem sein. (Das sind meine Erfahrungen, könnt mich korrigieren wenn ich falsch liege.)
-
Hallo,
@*dien*
wir habe vermutlich das gleiche Bild genommen,@Mondlicht
Bei uns in der Schweiz sind das PeperonisAlso, Paprikas hab ich auch schon probiert, gelb und rot, fressen sie nicht. tomaten auch nicht, petersilienwurzel hab ich nirgends gefunden, sellerie noch nie probiert, und was sind Steckrüben? Rote Beeten heissen bei uns Randen, hab ich auch noch nie probiert. Muss wieder mal einkaufen gehen,
Steckrübe: ist das eine unterart von rote Beete oder so? das hab ich noch nie gesehnen.
-
von *dien*
ZitatHallo,
popcornen geht auch im Sitzen. Achte trotzdem nochmals genau auf Parasiten, vor allem auf Krusten oder Schuppen.
Liebe Grüße
NadineMein Schweinchen hat eine Kruste hinten neben dem After. Zum Tierarzt kann ich leider nicht, da der einzige der halbwägs in der Nähe ist ein Grosstierarzt ist und überhaupt keine Ahnung von Meeris hat. Der nächstgelegene Tierarzt mit Ahnung von Meerschweinchen ist ca. 1 Stunde entfernt. Könnt ich theoretisch schon hin, aber
1. Meine Mutter findet es übertrieben mit Meeris zum Tierarzt. Aber mit der Katze nicht. :x
2. Luna hat jetzt gerade Junge; die müsst ich ja fast mitnehmen, weil das andere Schweinchen auch schwanger ist und die Jungen nerven sie halt, und sie zwickt sie manchmal. Wenn nun die Kleinen mitkommen wäre es ein zu grosser Stress für sie, oder?Bei der Kruste, es ist eigentlich gar keine richtige es sind einfach keine Haare mehr dort, und vor ein paar Tagen war schon eine Kruste aber die ist jetzt abgefallen und die Haare wachsen ja nach, oder? Dann muss ich auch nicht unbedingt zu TA, ich hab auch das Fell nach Milben, Parasiten, etc. untersucht da war nichts!! Kann ich ihr nicht irgendwie helfen mit spez. Tee oder mit sonst irgendwas?!?
-
Hallo,
ich verfüttere meinen beiden (sehr wählerischen) Damen:-Salat
-Gurke
-Karotte
-Fenchel (nicht mehr so häufig, wird liegengelassen)
-z. Z. Kürbis
- HeuKann ich meinen auch getrockneten Löwenzahn anbieten? Habe auf einer Wiese gesammelt, dann muss man sie 6 Wochen kopfüber aufhängen dann sind sie knusprig. Mache ich das richtig?
Was ist Paprika? Tut mir Leid, ich bin aus der Schweiz da gibt es schon Paprika, das sind aber so scharfe Stängelchen die an Peperonis ähneln. Meint ihr vlcht. Peperoni? Da gibt es rot, gelb und grün. Habe schon die Roten und die Gelben ausprobiert, wurden aber nicht gefressen.
Das sind bei uns Papikas:
und das sind bei uns Peperonis:
-
Hallo,
habe selber keine Böcke sondern nur Weibchen. Aber jedes Schwein hat einen anderen Charakter. Eines meiner beiden Weibchen kommt sofort wenns fressen gibt, auch wenns mal nicht ihre geliebte Gurke ist. Das andere muss zuerst die Lage abchecken und kommt dann auch nur zögerlich aus ihrem Haus. Aber so verschieden wir Menschen sind, so verschieden sind unsere Wutzis.LG Claudia
-
Hallo,
ich benütze auch beides und in den Häusschen oder bei denn Lieblingsplätzen noch ein bisschen Heu. -
Hallo,
ich kriege von einem Freund Holzspäne und drüber kommt handelsübliches Stroh. 1-2 Tage bevor ich ausmiste, ist es im Häusschen immer sehr nass und voller Kot. Da wird dann einfache eine Schicht Stroh drübergetan und das nasse herausgenommen dann hält das noch ein paar Tage. -
Hallo,
Ob sie sich vertragen kann dir niemand sagen. Das musst du wohl oder übel herausfinden durch zusammensetzen.
Zwei Böckchen gibt wahrscheinlich "Zoff", da sie den BigBoss bestimmen müssen. Aber ein Böckchen und zwei Weibchen kann ich nicht sagen, so eine Kombination hatte ich noch nie. Zwei Weibchen verstehen sich meistens gut. (Das sind meine Erfahrungen, ihr könnt mich verbessern wenn ich etwas falsches geschrieben habe.) -
Bin heute auch MeeriOma geworden!!
Is der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs!
Nennst du ihn Feivel?
-
Meine wogen am 28.10 1388g und 1156g, zwei Weibchen. Sind auch beide schwanger ( ) deshalb ein bisschen mehr. Als sie nicht schwanger waren, waren sie auch so um die 1000g-1100g. Also ist doch bei deinem alles in Ordnung.