Ich säubere denn Käfig einmal pro Woche.
Warum solltest du sie noch nicht wiegen dürfen?
Du kannst sie seit dem ersten Tag wiegen. Meine sind auch schreckhaft, aber wenn ich sie rausnehme zum wiegen (mache ich immer wenn ich noch ausmiste), und dann wieder reinsetze kommen sie sofort wieder angerannt und wollen fressen... :wink:
Beiträge von LadyUndercover
-
-
Das ist mein erstes Sylvester, dass meine Meeris draussen verbringen müssen. Auf dem Balkon...
Bei uns wird eigentlich nicht gross "geknallert", höchstens Raketen, aber die knallen nich so laut. Werde vlcht. eine Decke über'n Stall hängen, und sie mit Fressen beschäftigen, ob's hilft...LG Claudia
-
Hallo,
ich habe auch einen Stall der mit einer Rampe nach oben, bzw. unten, verbunden ist.
Ich habe sie dann, nach ein paar Wochen des Wartens und des Hoffens dass sie raufgehen, einfach auf die Leiter/Rampen gesetzt. *ganzfiesbin*
Sie mussten dann entweder rauf oder runter. Einmal pro Tag. Irgendwann musste ich nur noch aufmachen und die Hand reinhalten und sie wussten was zu tun ist.
Jetzt gehen sie rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter rauf und runter und rauf und runter. Und irgendwann sind sie müde und schlaafen.LG Claudia
-
Hallo,
ich füttere drei mal am Tag, morgens, mittags und abends. Machmal haben sie's nicht einmal ausgefressen, aber einmal finde ich zu wenig.LG Claudia
-
Hallo,
meinst du Knabberstangen?
Die haben oft Zucker, Honig und Getreide welches nicht in Merrimagen gehört. Ich würde sie auf jeden Fall weglassen.LG Claudia
-
Hallo,
ich habe zwei Meeris, das eine ist 840g und das andere 772g. Beide haben eine Geburt hinter dich und beide haben Grabmilben.
Es sind beide eher lang und schlank. Solange deine sich normal verhalten und fressen würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.LG Claudia
-
Hallo,
das hatte ich leider auch schon mal. Das Kleine kann nicht aufstehen und bleibt auf einer Seite liegen. Wenn man es aufsetzt fliegt es wieder auf die Seite. Ich dachte auch, vlcht. gehts im Morgen besser. Am nächsten Morgen war es tot.
Bei meiner war es kein Geschwisterwurf, ein Fremder hatte sie geschwängert. Meine hatte vier, eins war tot, das eine konnte nicht aufstehen und den zwei anderen gings ganz gut. Ein paar Tage später war eines der beiden auch tot. Nun hatte sie nur noch eins.
Das habe ich dann behalten, und vor ein paar Wochen hatte dass das als einzige überlebt hat auch Junge und von denen waren alle tot. Vermutlich waren sie schon in der Gebärmutter gestorben, da sie kein Fell hatten.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Vlcht. weil die Mutter zu jung ist? Nicht genügen Vitamine hat? Ich weiss es nicht.Auf jeden Fall wünsch ich dir Glück das es deine überleben...
-
Hallo,
das würde unter Freiheitsberaubung gehen. Aber wieso nich...? -
Hallo,
wenn ich mir das Gewicht von deinen so ansehe muss ich mir ja fast Sorgen um meine machen! Die eine ist 783g und die andere 926g!! Beide hatten eine Geburt und die mit 783g (Sheyenne) hatte eine Totgeburt, und dann haben beide noch Milben... Eigentlich waren sie immer um 1kg, aber sie fressen normal, fast gieriger streiten sich ums FriFu, gebe auch noch ein bisschen TroFu damit die eine wieder ein bisschen an Gewicht zulegt und die andere hat Babys.LG Claudia
-
Hallo,
mein Meeri hatte auch schon mal beim Karotte knabbern einen Zahn abgebrochen, der wächst aber nach. -
Hallo,
ich zahle für meine Meeris im Monat gar nichts, das erledigt meine Mum.
Meine Preistabelle:
Stroh -> gratis
Heu -> 10.50 SFr. (ca. 6-7 Euros)
TroFu -> hab ich mal geschenkt gekriegt
FriFu -> ca. 20-30 SFr. (ca. 14-20 Euros)das ganze für zwei Wutzles.
-
Hallo,
als ich das gelesen habe, mir fehlen echt die Worte. Wie kann man(n) nur so herzlos sein?!? Diese Leute sollen in den Urwald, Schlangen auch sowie Spinnen und andere solche Tiere. Ich finde es auch für die Schlange nicht angenehm denn ganzen Tag in einem Terrarium dazuliegen und dann soll die noch MS und Ratten, usw. fressen? Arme Tiere... -
Hallo,
ich mag Rosetten sehr. Langhaarige auch, aber meistens die mehrfarbigen. Rex, Texel, usw. mag ich auch am liebsten die mehrfarbigen, Glatthaarige weniger die sehen aus wie Mäuse. -
Hallo,
das tut mir leid, fühl dich gedrückt!LG Claudia
-
Hallo,
ich habe auch ein Langhaarmerri (Coronet(-mix?)) und das lass ich auch über den Winter draussen. Wenn es extrem kalt ist häng ich noch eine Wolldecke über den Stall, aber auf einer Seite offen, so dass sie doch noch Luft bekommen.