Jaa ich kenn das auch so goldig wenn sie richtig fest schlafen, wackeln meine zwei Böckchen auch mit den Ohren und quicken ganz leise. Bestimmt träumen sie von einem großen Stück Gurke :wink:
Beiträge von schweinemaus
-
-
Ich hab auch zwei Böckchen die 2,5 Jahre alt sind. Rolli wiegt 800 g, war aber immer schon schmal und bewegt sich viel mehr als Micki, der 1000 g wiegt. Rolli ist das Alpha-Schwein und die Tierärztin meinte, dass Alphaschweinchen generell weniger wiegen als die unterlegeneren Tiere...
-
Ich hab auch 2 Schweinchen, die 1 Jahr alt sind und Rolli wiegt auch knapp 800 g. Aber er isst ganz gut. Er läuft aber auch sehr viel, so ein richtiges Rennschweinchen Denke dass das Gewicht ok ist.
-
Unsere Brommselmänner heißen Micki und Rolli
-
Danke amelie! Hab grad gelesen dass Böcken mind. 900 g wiegen sollten und meine wiegen ganz knapp 600 g mit 6 Monaten obwohl sie gut fressen. Dann haben sie ja noch ein halbes Jahr Zeit um an Gewicht zuzulegen :wink:
-
Frag ich mich grade. Hoffe ich bin mit der Frage im richtigen Forum.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße von der Schweinemaus
-
Ungeziefer haben sie keines und quicken auch nicht - also ist es wirklich ein Ausdruck der Freude. Brommseln und Popowackeln machen sie natürlich auch Wirklich so süß zu beobachten!
-
Das kommt mir auch sehr bekannt vor! Meine machen das auch und man denkt dann wirklich sie würden einen elenden Hungertod sterben echt gerissen! Aber böse kann man ihnen nie sein!
-
Huhu alle zusammen!
Hab mich jetzt letztens an den Käfig gesetzt und meinen beiden Männchen zugeguckt und urplötzlich fangen sie an zu popcornen und zu springen auch ziemlich lange und setzen sich dann erwartungsvoll vor den Futternapf. das ist doch typisches Imponierverhalten, oder? Ich schmeiß mich weg vor lachen, sieht so süß aus!
liebe Grüße
-
Meine beiden Meeries sind noch ganz jung (4 Monate alt) und ich hab sie auch mit geschlossenen Augen schlafen sehen. Zwar nur ganz kurz, weil sie beim leisesten Geräusch wieder die Augen aufmachen. Aber ich hab auch den Eindruck dass sie mit geöffneten Augen schlafen können. Sieht auf jeden Fall so süüß aus wenn sie sich zusammenrollen oder auf die Seite legen.
Liebe Grüße
-
da bin ich ja schon etwas beruhigt :wink:
bislang konnte ich keine Veränderung bemerken aber danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall beobachten!
-
Hallo zusammen!
Als ich meine beiden meeries auf dem Schoß sitzen hatte und gestreichelt habe ist mir aufgefallen, das sie ein paar Haare verloren haben. Nicht sehr viele. ist das normal? Bekommen Meerschweinchen eigentlich auch Winterfell und verlieren beim Wechsel Haare?
liebe Grüße von Rolli und Micki
-
Sie stehen nicht in der Sonne aber im Zimmer ist es natürlich jetzt auch warm. Abgedunkelt hab ich auch alles. Ich denke es ist wirklich die Wärme, denn am Morgen ist alles wieder normal. Danke für deine Antwort
-
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Micki ein Ohr gerötet und warm hat. Er verhält sich aber wie immer und abends war es auch wieder normal. Wenn ich ihn streichele, scheint es ihm auch nicht unangenehm oder schmerzhaft zu sein. Vielleicht kommt es von der Hitze momentan? Was meint ihr?
ganz liebe Grüße
-
Das sind schon mal viele kreative Ideen, und locken ist ja immer gut! Meine sind soo neugierig das wird schon klappen. Danke euch!