Beiträge von Meerkatze

Hallo Michaela,

Mein Meerschweinchen Fritzi hatte genau die gleichen Symptome. Ich konnte mir das nicht erklären. Sie hat gefressen, war munter, hat gesunde Böhnchen gemacht und Pippi. Ich wollte abwarten, doch nach ein paar Tagen konnte sie nicht mehr pieseln. Der TA stellte einen riesengroßen Blasenstein fest. Er wollte nicht operieren, gab ihr Spritzen und mir eine Paste mit, die ich ihr geben sollte damit der Stein sich auflöst. Zwei Tage später ist sie unter Qualen gestorben.
    Also bitte, auf jeden Fall morgen zum TA. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Liebe Grüße
    Ellen

Meine liebe kleine Franzi,
    schon als du zu uns kamst, du warst so klein erst 6 Wochen alt, hatte ich das Gefühl etwas ist nicht in Ordnung. Du hast dich versteckt, mochtest kein Grünfutter. Na ja, habe ich gedacht du must dich erst eingewöhnen.Um es dir leichter zu machen habe ich dich im Käfig zu deinem zukünftigen Partner ins Gehege gestellt. Ferdi hat sich so gefreut das er endlich ein Mädchen hat.Ich habe dich mit der Spritze gefüttert. Und ein paar Tage sah es so aus als ob du dich gefangen hättest. Wir waren noch beim TA, du bekamst eine Aufbauspritze, doch es hat alles nichts genützt.
    Am letzten Tag wolltest du auch deine Spritzennahrung nicht mehr.
    Da wußte ich, das es vorbei war. Den ganzen Abend habe ich dich auf dem Arm gehalten, dich gestreichelt und mit dir geredet. Dann habe ich dich auf ein Heubett gelegt, habe dir noch liebe Grüße für Fritzi und Maxi mitgegeben und dir eine gute Reise gewünscht. Dann bist du friedlich eingeschlafen.
    Jetzt hast du deine Ruhe unter unserer Kastanie gefunden.
    Ich hätte dich so gerne behalten. Du warst ein ganz besonderes Schweinchen.

Leb wohl kleine Franzi

Hallo Ilse,
    Critical habe ich auch zu Hause. Das mag sie nicht so gerne. Zur Zeit nehme ich Dental-Aid, das mag sie. Wie lange kann oder muß ich sie damit füttern. Bisher habe ich noch kein Schweinchen gepäppelt, also null Erfahrung.

LG Ellen

Hallo,
    Franzi ist sieben Wochen alt. Sie wiegt 294 g. Ich habe mit Abständen Karotten, Gurke, Petersilie, Löwenzahn, Salat und Gras gegeben. Aber alles verweigert sie. Bevor ich ihr Aufbaufutter gegeben habe, hatte sie an einem Tag 10 g abgenommen. Gott sei dank hat sie das wieder drauf.

Meerkatze

Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor sechs Tagen ein Meerimädchen im Zoohandel gekauft.
    Sie sitzt bei meinem kastr. Böckchen zu dem sie auch gehören soll.
    Anfangs dachte ich sie frißt nicht weil sie noch Angst hat und so. Doch bis heute frißt sie immer noch kein Grünfutter, kaum Heu und Körnerfutter.Zur Zeit ernähre ich sie über eine Spritze mit Aufbaufutter, was sie auch sehr gut annimmt. Der Tierarzt hat auch keine Erklärung. Zähne sind in Ordnung.
    Sie bekam eine Aufbauspritze. Der Tierarzt sagt ich soll sie erst mal weiter so füttern. Aber das ist auf Dauer keine Lösung. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
    Vielen Dank
    Meerkatze :?: