Beiträge von guini-pig

So einähnliches Problem hatte ich auch! Bei mir waren es aber ganze 5 Babys! Aber die Mutter hat den Babys nicht irgendwas abgeknabbert, sondern die waren behindert, ich hab nämlich zugeschaut, weil das bei mir tagsüber war. Sie hat die so komisch herumgeworfen.Eines habe ich dann aber gerrettet, des is dann aber nach 2 Tagen gestorben, des war innerlich noch nich ganz entwickelt....... Die hätten sowieso alle nicht überlebt! :cry: Des war total traurig, an dem Tag :cry::cry::cry::cry:
    Kann es sein, das es bei deiner Freundin genauso war?????????
    Gru? Guini-pig

Ich habe 2 Merrschweinchendamen, und sie verstehen sich super, außer es gibt mal eine "meinungsverschiedenheit" wegen dem Futter oda so, aber des ist bei meinen ganz harmlos.Ich glaube weibchen werden aber nicht so zahm wie männchen (bin aber nicht sicher)!
    Meine Schwester hatte 2 Meerliböckchen zusammen in einem Käfig, sie haben sich super verstanden, aber dann kamen sie in die nähe von weibchen und haben sich fast totgebissen! Jetz leben sie in 2 verschiedenen Käfigen, , ich glaube aber das ist im Normalfall nicht so, also sie verstehen sich normal , glaube ich
    grüße
    guini-pig

Ich würden den Braunen coco nennen, das passt super! :lol: (finde ich zumindest!) Und das bunte würde ich Fee nennen, aber du kannst ihnen natürlich auch andere Namen geben! Ein paar Vorschläge, die mir so auf die schnelle einfallen: Zora,Teddy; Emma;usw.

ja, Meeris können schwimmen, meine Freundin steckt die armen kleinen Dinger immer in die Badewanne und macht so viel Wasser rein das sie nicht mehr stehen können!!!!Ich hab ihr auch gesagt, das das nicht gut ist aber sie macht es trotzdem, wenigstens nur im Sommer! :(
    ich würde das aber nicht machen, weil man soll meeris generell nicht die Haare waschen oder sie nass machen, weil, wie uj.uj schon sagt sie sich sehr schnell erkälten können!
    vanessa

Hi!!!!
    Kennt ihr diese dreieckigen Meerliklos?Ich habe mir so eines besorgt, aber ich bekomme meine beiden Weiber nicht dazu dass sie darein machn.
    Habt ihr vielleicht eine Idde, wie man die dazu bringen kann
    oder geht das überhaupt, bei Meerlis, die 1 und 1,5 Jahre alt sind?
    freue mich schon auf eure Antworten!
    bye
    viele grüße
    Vanessa

Zitat von maus

Hallo zusammen.
    Meine Bekannte hat 4 meeris und als ich neulich mal bei ihr war hat sie sie grad außerhalb des käfigs gehabt. sie hat den einen auf den armgenommen und als er sie etwas gezwickt hat hat sie ihn gepackt und geschüttelt und ihn fast erdrückt der tat mir soleid. was sie als auch schon gemacht hat ihn an den hinteren beiden beinen gehoben und kopfüber hängen gelassen. was soll ich tun was kann dem meeri dabei passieren? ich hab ihr gesagt sie soll es lassen aber dabei meinte sie es sei ihr problem. Er tut mir so leid

Lg

Vielleicht solltest du es ihrer Mutter sagen oder so, weil das Meerschweinchen, bricht sich noch ein Bein oda so!!!! :(
    Viel Glück
    guini-pig

Hi, hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine zwei Merlis beschäftigen kann????? Ich hatte schon daran gedacht ihnen eine Hängematte zu bauen, aber ich weiß nicht, wie sie stabil genug ist, schließlich möchte ich ja nicht, das ein Merli herunterfällt und sich verletzt! :wink:
    Danke schon mal im Voraus! :lol:
    guini-pig!