Beiträge von guini-pig

Danke für den Tipp mit dem Vogelsand, werd ich mal ausprobieren
    und ne frage zu den Pellets ich hab die noch nie in einem Laden gesehen, könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel die ca kosten??

Hallo
    So einen Ball habe ich auch, aber ich würde aufpassen, wenn er im Stall hängt, weil mein eines Meerli hätte sich da einmal fast drin erhängt, weil der Ball schon leer gefressen war....

ja, ich würde das ja auch gerne wissen, aber ich denke mal das ist normal, weil mei´n Schweinchen sich sonst ganz normal verhält....und auch kerngesund aussieht...^^

Hallo
    Kann ja sein, dass die total ungesund und alles sind, aber wir essen ja auch manchmal ungesunde Sachen, deshalb finde ich es nich falsch meinen Meeris hin und wieder mal sone Knabberstange zu geben, wenn sie die halt mögen

Hallo dien! :lol:
    ja, hab das jetzt mal versucht, aba meine rühren die getrockneten Kräuter nicht an..kann das daran liegen, das ich ihnen noch nie so was verfüttert habe?
    Naja, wenn nicht, dann muss ich ihnen eben frische geben, da gib es jetz halt nich so viele....

Ich ahbe in dem Forum gelesen, dass Trockenfutter nicht gut für meine Schweinis ist, also bin ich jetz dabei, das ganze abzusetzen Aber: kann ich ihnen getrocknete Kräuter geben, oder ist das auch nicht gut??
    Bye

Hallo Aurum!
    Also im Somer bekommen meine Meeris recht häufig wassermelone, und es ist bis jetzt noch nichts passiert.
    Aber warten wir mal, was dien dazu sagt...
    bye
    :lol:

Hallo neues Schweinchen! :D
    ICh gehe auch noch zur Schule ich hab allerdings zwei Meerscheinchen..
    Aber wenn du nur eines hast dann kannst du es mit ähnlichen Mitteln beschäftigen, du kannst dir z.B eine Kugel aus so Gitterstäben kaufen, die kann man in Tierfachmärkten meistens kaufen, die hängst du dann an deine Käfig "decke" und stopftst sie mit Heu voll. Dann muss dein Schweinchen sich strecken um an das Heu zu kommen, meine beiden stürzen sich auf jeden FAll immer mit begeisterung auf diese Kugel.
    Dann kannst du auch eine Hängematte bauen oder kaufen, wenn du sie selber bauen willst: nimm einfach ein Küchentuch, und befestige es mit wäscheklammern oder ähnlichem in einer Ecke deines Käfigs.
    Dann kannst du auch noch Obststücke an einer Kordel im Käfig aufhängen.
    Ja, dir fällt bestimmt auch noch was ein.Aber du solttest aufpassen, diese Spielmöglichkeiten sollten immer sicher für dein Meerschweinchen sein....

Hallo an alle!
    Also ich gehe mit meinen beiden Schweinchen immer nur zum Tierarzt, wenn sie krank sind, oder ich denke, das irgentwas mit ihnen nicht stimmt. Ich wollte mal wissen, ob man vllt regelmäßig zum tierartzt gehen sollte????