Beiträge von Mannu

Zitat von gwenni2010

Danke :D Leider haben wir hier kein Ikea, was total blöd ist. Denn ich finde gerade mit Ikea-Möbeln kann man sehr viel schönes machen.

Huhu,

der Bau von Meeri-Mama wäre natürlich eine super Lösung für Deine Schweinchen.

Wo wohnst Du denn? Man kann die Sachen von Ikea doch auch bestellen!
    Vielleicht ginge das ja. Ansonsten würd ich mich einfach mal in der Regalabteilung diverser Möbelhäuser in Deiner Umgebung umschauen.
    Da findest Du sicher was, das groß genug und passend zu Deinem Wohnzimmer ist.

LG Mannu

Zitat von gwenni2010

Richtig. 3 Böckchen getrennt und ein Pärchen zusammen.
    Puuuuuh, da kann ich dir leider noch nicht sagen, wie groß die Ecke später wird. Auf alle Fälle groß, damit jeder Platz zum "Bockig sein" hat :D

Aber ich kann leider nicht sooo viele Weibchen zu mir holen, dass wäre wirklich zu viel.

Viel Platz ist immer gut. Du weisst ja, je mehr je besser :)

Und was willst Du dann jetzt machen? Auf Dauer ist es ja keine Lösung die 3 Böckchen getrennt zu halten und wenn Du in der neuen Wohnung keinen Platz für 2 Eigenbauten hast, musst Du Dir ja was überlegen!

LG Mannu

Oooooooooooohh nein wie süß ist das denn? http://www.GratisSmilies.de

Schön, dass die kleine Gesund ist. Sie sieht aber wirklich noch sehr klein aus. Drücke Dir die Daumen, dass sie sich mit Deinen Schweincgen versteht.

LG Mannu

Edit: Wie wäre es mit Finchen als Name? Finde das klingt süß, niedlich und klein... so wie sie eben ist :)

Hallo,

wir haben dafür U-Profile aus Plastik aus dem Bauhaus genommen. Die kannst Du einfach mit Nägelchen am Holz befestigen und die Plexiglasscheibe rein und rausschieben.

Ich mache gleich mal ein Foto und stelle es rein. Ist schwer zu beschreiben.

LG Mannu

Zitat von pia

Meine Amy war auch so ne Kandidatin die sich nicht traute . :lol: Bei ihr hat es über 3 Monate gedauert. Ich habe sie abwechselnd mal nach unten und oben gesetzt, aber es half nicht. Am Schluss habe ich sie einfach mal auf die Rampe gesetzt und so musste sie mal nach unten gehen, dieses habe ich 2mal gemacht und seitdem geht sie auch die Rampe :lol:
    Also weiter durchhalten und viel Glück
    LG
    Pia

So haben wir es auch gemacht. Fips hat die Petersilien-Spur brav verfolgt und schnell kapiert wie es rein und raus geht. Aber Cindy die Angsthäsin hat es nicht geschnallt. Haben sie dann auch einfach auf die Treppen gesetzt bzw. davor und irgendwann hat sie es geschnallt.

Einfach Geduld haben. :lol:

LG Mannu

Hallo,

das wird so leider nicht klappen. Soweit ich weiß braucht man pro Bock mind. 2 besser 3 Weibchen, d.h. Du müsstest Dir noch 7-11 Weibchen anschaffen und bräuchtest dann ne Menge Platz...

Warum versuchst Du nicht die 3 Böckchen auf neutralem Boden oder in einem neuen großen Bodengehege zu vergesellschaften?

Oder hast Du in der neuen Wohnung soviel Platz für 12-16 Schweinchen?
    Ein eigenes Zimmer o.ä.?

LG Mannu

Hallo,

schön, dass die Kleine gut bei Dir angekommen ist! Ich würde vor der Vergesellschaftung sicherheitshalber auch einmal beim Tierarzt vorbei schauen!

Freu mich auf Bilder :)

LG Mannu

Hallo,

wenn Du mit dem Auto fährst ist es kein Problem. Wir heizen dann immer schon vor im Auto, damit es nicht so kalt ist.

Würde aber vielleicht anstatt des Handtuchs ne Fleecedecke nehmen, da die etwas wärmer ist.

Hat Deine Freundin das Meeri einfach so gekauft? Ohne Zustimmung der Eltern?

Drück Dir die Daumen, dass alles klappt!

LG Mannu

Hallo!

Finde es auch unglaublich wie herzlos man sein kann ein Tier auszusetzen. Wozu bitte gibt es Tierheime?

Ich würde auch wie Verena einen Einkaufs- oder Wäschekorb mit Handtüchern oder einer Wolldecke auslegen. Beim letzten Tierarztbesuch bei Minusgraden habe ich unter die Wolldecke noch eine warmes Körnerkissen gelegt. Alternativ könntest Du auch ne Wärmeflasche nehmen.

Fährst Du mit dem Auto oder mit den Öffentlichen?

LG Mannu

Also warum kann ich Dir auch nicht sagen... meine machen grundsätzlich in den Eingangsbereich des eingestreuten Teils (schnell rein, pieseln und wieder raus :) ) und an der Stelle wo das Heu liegt (warum zum pieseln von der Futterquelle weg :roll: )!

Cindy hat dann noch eine Stelle hinterm Haus wo sie immer Nickerchen macht und ansonsten sind wie bei Katrina die Kuschelrolle und die Handtücher sehr beliebt.

Ich finde es aber auch sehr praktisch. So weiß ich genau wo ich sauber machen muss :)

LG Mannu