Beiträge von Mannu

Hallo,

deshalb meinte ich ja, dass man die Größe da individuell anpassen kann.

Aber so hat man erstmal einen Plan, den man dann nach seinen Wünschen verändern kann. Meistens steht man ja vor dem Wunsch einen EB zu bauen und hat keine Plan wo man anfangen soll und wie das alles geht. Diese Anleitungen sind echt "für blöde" geschrieben. :lol:

LG Mannu

Hallo,

also ich kann den anderen nur zustimmen.

Vielleicht geht es in der Zoohandlung schneller, aber wenn Du Pech hast, bekommst Du dort nicht nur schlechte Beratung, sondern auch ein krankes oder sogar schwangeres Tier.

90 Minuten sind wirklich nicht viel Zeit und Du bekommst nicht nur eine gute Beratung (z.B. über das Wesen der Tiere oder wer sich mit wem versteht), sondern auch gesunde Tiere, die von Tierarzt regelmäßig durchgecheckt wurden und dazu noch einen Schutzvertrag. Dieser ermöglicht es z.B., dass die Notstation/ das Tierheim Dir hilft, falls die Tiere sich doch nicht verstehen oder Du sie aus irgendeinem Grund abgeben musst. Ich denke dafür kann man die 90 Min. locker investieren.

Bitte überleg es Dir doch noch mal.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich war letztens auch wieder in einer Zoohandlung wo es auch Meeris gab und hätte am liebsten alle mitgenommen, weil sie so süß und klein sind. Aber dann hab ich mich wieder dran erinnert wie diese Tiere "produziert" werden und wie viele Tiere es in Notstationen gibt, die ein schönes neues zu Hause suchen.

LG Mannu

Zitat von kitty83

Ich glaube das ist ein Auslauf für Kaninchen. Wenn man genau guckt, sieht man nämlich 2 Ohren ;)

jaaa, jetzt hab die Öhrchen auch gesehen. Ok :-)

Find ich super. Da hast Du ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

LG Mannu

Hallo Zweety,

das sieht ja toll aus. Und so eine tolle lange Rennstrecke :)

Was ist den unter bzw. vor dem Käfig? *neugierigfrag*

Auf jeden Fall ganz toll und die beiden sind auch zuckersüß und werden sich sicher sauwohl fühlen.

LG Mannu

Supi, die Seite kannte ich noch garnicht. Hab direkt mal was bestellt :)

LG Mannu

Zitat von FaBiOt

na wen es so bili ist ist es ja kein problem ,ich ahbe gedacht da jemand zu mir gesagt hat das es fats 500Euro kostet...Und ist end ned verboten solsche screens reinzustellen??

Ne Kastration kostet meines Wissens nach zwischen 30-50 Euro je nach Tierarzt.

Warum sollte es verboten sein Bilder von den Schweinchen hier rein zu stellen?

Fotos kannst Du z.B. hier hochladen: http://imageshack.us/

LG Mannu

Zitat von FaBiOt

Iwe meinste des??

Huhu,

sie meint, dass du Bilder vom Geschlechtsbereich der Babys machst und hier rein stellst. Dann können Dir die Experten hier sagen, welche Geschlechter die beiden haben. Wieviel wiegen sie denn?

Ich bin auch der Meinung Du solltest Dir das mit der Meeri-Haltung nochmal überlegen bzw. Dich genauer informieren, damit sowas in der Zukunft nicht mehr passiert.

Hast Du den Bock schon von dem Weibchen und den Babys getrennt? Wenn ihr kein Geld habt um die Kastration in einem Betrag zu bezahlen, kannst Du Deinen Tierarzt ja mal fragen, ob Du es in Raten abbezahlen kannst!

LG Mannu

Zitat von Serefina73

Hallo, ja es gab ein neuen Stall und ein zweites Meerschweinchen.....leider hatte ich noch keine Zeit Fotos zu machen, das hole ich aber nächste Woche nach.... :oops:
    ich gebe aber zu das die ganze Sache nicht so einfach war........
    Gruß Serefina73

Das ist doch schön! Freu mich auf Fotos :)

LG Mannu

Hallo,

das mit den Stasi-Methoden ist wohl etwas übertrieben. Sie hat sich halt nur gewundert, warum Du hier schreibst, dass Du gerade dabei bist Dir Meeris anzuschaffen und in einem anderen Thema schreibst, dass Du schon welche hast.

Meinst Du mit "leihen", dass Du die Meeris zur Urlaubspflege hast oder wie ist das zu verstehen?

LG Mannu

Hallo,

hast Du eine Lösung gefunden? Ich hätte mich ja angeboten zu helfen, da ich auch aus Bochum komme, nur leider ziehen wir zu diesem Zeitpunkt um und ich muss meine Schweinchen selber ausquartieren.

Ich würde auch einen Auslauf an den Käfig bauen und dann alles Reinigen, wenn Du zu Hause bist.

Drück Dir die Daumen für Deine Prüfung!

LG Mannu