Beiträge von Mirax

Mein Sohn kommt nächste Woche heim aus Österreich.

Ich freue mich sehr für Euch:)

Ich glaube mein Glücksmoment von gestern Abend reicht für eine ganze Woche...

Heute sollten eigentlich 2 2jährige Mädels aus der Haltungsaufgabe einer Kollegin hier einziehen.Die "liebe" Kollegin ist aber anscheinend sehr wankelmütig und es wird nun doch nichts :(

Ich komme sehr enttäuscht heim und setze mich erstmal kurz aufs Sofa,da wuseln auf einmal meine drei eigentlich scheuen Schweinchen durchs Wohnzimmer,rennen,spielen,sind einfach fröhlich:love:

Wir haben einige Kuschelsachen von http://www.thecosyhut.de gekauft. Katrina ist oder war auch hier im Forum und sie bietet das auf dieser Webseite an.

Andreas

Von Katrina habe ich noch eine x-Rolle,die ist mehr als 10 Jahre alt und war sehr lange im Gebrauch,super Qualität! Für meine jetzigen Schweinchen ist sie leider zu eng,ist nicht für XL-Schweinchen gedacht^^

Ich nähe jetzt seit Jahren alles selbst,natürlich in XL :D

Wer leichte Exemplare sucht muß sich mal mit Shelties beschäftigen. Da gibt es sicher Ausnahmen aber meist wird da nicht viel mehr als 1.000g auf der Waage stehen. Unser schwerster Sheltie von 3 Exemplaren wog gerade einmal 1.123g.

Da möchte ich auch widersprechen, Mein Logan ist jetzt der letzte von insgesammt 9 Shelties die hier lebten,die zwei leichtesten waren Kastrat Chucky mit ca 1150g und Haley mit 1050g etwa. Chucky war Herzkrank und sehr zart und Haley kam aus unklaren Verhältnissen und war sehr früh Mutter geworden. Die anderen 7 wogen mehr als 1200g und waren auch sehr groß (nicht dick).Die größte Sheltie-Dame war Chasey mit über 1500g!

Ich habe hier auch so ein Schweinchen.Siva futtert immer noch wenn die anderen längst irgendwo liegen und schlafen,sie ist auch immer die erste die bemerkt das ich was neues reingelegt habe.Sobald sie bemerkt das ich sie beobachte,bettelt sie und rängt dabei die anderen gern weg.

Mein Kastrat ist sehr scheu,wenn ich versuche ihn anzulocken,ist Siva immer im Vordergrund,richtig penetrant.

Sie und ihre Schwestern waren bereits ein Jahr alt als sie hier einzogen,da wog Siva 1040g.Bereits 3 Wochen später hatte sie 1300g auf den Rippen,einen Monat später 1500g,es ging weiter bis auf 1660g. Ich bin mit ihr wegen der rasanten Zunahme anfangs zur Tä weil ich dachte sie sei schwanger.War sie zum Glück nicht!

Es stellte sich heraus das Siva (und ihre Schwestern) Cuy-Mixe sind,sie haben die Veranlagung sehr dick zu werden und bei Siva ist das sehr ausgeprägt. Ihre Schwester Abby wog 100g mehr beim Einzug,hat sich aber auf 1300g eingependelt,das hat sie bis heute (2,5 Jahre später),Siva habe ich ein bischen runterbekommen,sie schwankt jetzt zwischen 1350 und 1400g,wirkt aber viel dicker und das Freßverhalten ist fast gleich geblieben. Am Futter habe ich nichts verändert ,TroFu gibt es hier nicht,ein bischen getrocknete Kräuter müssen sich meine Schweinchen aus Intelligenzspielzeugen erarbeiten und dabei den Eb verlassen. Leckerchen aus der Hand sind natürlich für Siva rationiert.

Dein Schweinchen wächst noch,vielleicht pendelt sich das Gewicht auch irgendwann ein,aber ich würde mal den Ta draufschauen lassen.

Herzlich Willkommen,liebe Alexandra!

ich kann mich leider mit dem Layout hier so überhaupt nicht anfreunden. :( Oder ich mache irgendwas falsch.

Ich leide aktuell auch unter dem Hoppen zwischen zwei Foren. Alles ist zerstreut, einige liebe Personen fehlen hier auch noch. Und vermisse schmerzlich unser altes, blaues zurück...

Da muß dann wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er hier, dort oder zweigleisig fahren möchte. Das Layout hätte mich jedenfalls weder hier noch da abgehalten. Man findet sich doch recht schnell rein und die Farben sind mir nun völlig egal. Für mich gab es keine andere Alternative da ich mich nicht in der Freizeit mit solchen Stänker-Tussis, die fachlich einfach Null beitragen aber überall ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen um zu provozieren, rumärgern möchte und das scheinbar in dem anderen Forum so gewollt oder zumindest toleriert wird. Hatte jedenfalls noch nie von einer gelben Karte im übertragenen Sinne (Verwarnung) gelesen und der Zoff ging ja mit mehreren Usern. Im Gegenteil hinter den Kulissen wurde ich von einem Moderator per PN gebeten doch wieder zurückzukommen, nach dem Motto ist doch egal was die so schreibt Hauptsache alle bleiben dabei.

Ich vermisse unser altes Forum auch und das Layout hier gefällt mir auch nicht (war früher besser),aber ich schließe mich Andreas voll an.

Das Layout ist egal wenn der Ton stimmt,man gewöhnt sich an andere Farben und sowas (nur unsere Smileys fehlen mir sehr).Der Umgangston im Tierforum geht überhaupt nicht,ich schaue da NICHT mehr rein,wer dort bleibt ist für mich Geschichte,auch wenn es schade ist.

Der Versuch "mein" kleines Forum wieder zu beleben ist leider gescheitert,also bleibe ich wegen fehlender Alternative hier auch wenn es nicht perfekt ist:rolleyes:

Ich hatte bei Amy Anfangs auch so ein Theater mit den Allrodin-Tabletten. Ich habe dann rausgefunden das ich ihr die bis hinten auf die Backenzähne schieben muß damit sie sie nicht wieder ausspuckt. Das passte der wiederspenstigen Amy natürlich gar nicht (war auch nicht einfach) Irgendwann hat sie aber aufgegeben und die Tablette selbst genommen,immer mit leidenden Blick als wollte sie sagen "gib schon her wenns sein muß":D

Gute Besserung an Däumeline!

Blasengeschichten sind sehr unangenehm:|

Amy hat ihre Blasenentzündungen auch immer versteckt,sie hatte ja auch Athrose.Ich habe es immer erst bemerkt wenn ihr Gewicht nach unten ging:(,dabei stand sie immer unter Beoabachtung.

Gute Besserung an Frieda!

Lou scheint eine Menge Spaß zu haben,ich möchte auch mal wieder ein so freudig rumrennendes Schweinchen haben:love:

(vielleicht tut sich hier ja bald etwas;))

Ferrari FF hat heute ungewöhnliche Verluste gehabt, werde das beobachten und hoffen das es Dienstag schon wieder besser aussieht. Vielleicht hält seine kleine Flitzefreundin ihn auch so auf Trab. Am Futter ist er jedenfalls zusehen.

Ich denke auch das Ferraris Gewichtsabnahmen daran liegen das er so auf Lou aufpaßt.

Meine Schwester beobachtet grade das selbe Phänomen,bei ihr zog vor 2 Wochen Baby Maja ein und hat sich ausgerechnet den bequemen Norby (ca.1500g) als Aufpasser ausgesucht.Der nimmt seine neue Rolle wie Ferrari sehr ernst und hat dadurch auch Gewicht verloren^^

Ja dann müßt ihr euch entscheiden wo ihr teilnehmen möchtet und dann wird das mit dem Schreiben und auch dem Mitlesen nicht zuviel. Im Tierforum lese ich mittlerweile nichts mehr und komme gut klar damit, hatte nur die PNs immer noch beantwortet. Man muß ja nicht immer einer Meinung sein aber hier geht es bis jetzt gesitteter zu als dort.

Ich schließe mich Andreas hier mal an,ich gehe nur überhaupt nicht mehr ins Tierforum (falls mir dort jemand eine Pn geschrieben haben sollte,tut es mir leid).

über einen kurzen Bericht von Wassn hier über Sally würde ich mich sehr freuen!

Herzlich Willkommen,Little Lou !

Ich freue mich das die wunderschöne Kleine nun einen Platz fürs Leben gefunden hat,immer genug Futter und eine super Gruppe,sie hätte es nicht besser treffen können:)

Soweit ich mich erinnere,gibt es vierfarbige Schweinchen tatsächlich nicht besonders oft,man nennt es "Quadrifoglio".

Meine Ebony war auch vierfarbig .Ihre Bezeichnung war GH in Slateblue-Gold-Weiß Quadrifoglio laut Züchter. Das Slateblue hatte zwei Schattierungen.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich,liebe Bella!

Ich freue mich sehr das der Abzess nicht von den Zähnen kommt und rücke die Daumen das er ohne Probleme abheilt.

Natürlich hoffe ich auch das Flocke die Kastration weiterhin gut wegsteckt und bald wieder fit genug ist um auf Balu aufzupassen!

Logan gratuliert Ferrari zum baldigen Neuzugang und fragt besorgt ob denn wirklich immer genug Futter da ist um ein weiteres Mädel durch zu füttern? Schließlich muß so ein großer stattlicher Kerl doch auch noch genug leckere Sachen abbekommen und nicht nur die verschmähten Reste der Mädels!

(Zur Erklärung: Logan ist eine Diva was Futter angeht und besteht auf besondere Leckereien ^^)

Das Drama mit Jungs/Mädels-Verwechslung hat meine Schwester auch letzte Woche mitgemacht,statt meines neuen Nichtenschweinchen Maja war erst einer ihrer Brüder bei ihr zuhause:huh:Bei der folgenden Austauschaktion hat meine Schwester erstmal alle Schweinchen kontrolliert und sortiert. Maja (eine süße Himalaya-Gh) und ihre Brüder sind allerdings erst 3 Wochen alt und bei einem Laien geboren (Unfall).

So,wir sind von der Tä zurück.

Siva und Abby sind Topfit,abhören,abtasten,Zähne,alles ohne Auffälligkeiten.

Logan hat als erstes die Tä fast zum weinen gebracht,er ist der letzte aus ihrer Zucht und sie vermißt ihre Schweinchen sehr. Der "bildschöne Mann" ließ sich aber nur schwer von einem Foto überzeugen,er wollte zurück in die Box zu den Mädels^^

Nachdem das Foto dann doch endlich erledigt war,wurde auch er komplett durchgecheckt. Eine Zubildung der Bindehaut am rechten Auge wurde mit örtlicher Betäubung entfernt,er bekommt ein paar Tage Augentropfen,dann ist dies erledigt.

Ein wenig trockene Ohren und leicht gereizte Haut deuten auf (abheilende) Milben hin,dagegen gab es ein Spot-On (haben die Mädels dann auch bekommen).

Der arme Kerl hat ja innerhalb kurzer Zeit zwei Mädels verloren,an die neue Situation zu dritt mußte er sich erst gewöhnen,das hat ihn sicher etwas mitgenommen.

Die vor einem Jahr entdeckten Knötchen in Nähe der Brustwarzen sind nicht gewachsen,neue waren nicht zu ertasten und das abhören war ohne Auffälligkeiten,also krank ist unser "schöner Mann nicht^^

Schubladen an einer Kordel aufziehen können Meerschweinchen vielleicht nicht so gut. Aber etwas zur Seite schieben oder Rollen schon. Musst du halt ausprobieren.

Stimmt nicht,das beliebteste Intelligenzspielzeug hier ist der Nini-Tower,wenn der nicht gefüllt wurde,ernte ich vorwurfsvolle Blicke von Logan:

Damit haben wir mal angefangen,aber das Ding wurde irgendwann im ganzen durch die Gegend gezerrt:

Sehr beliebt sind auch das Klappi und das Deckelchen-Dings (keine Ahnung wie das heißt):

Das Schiebeding (im Vordergrund) kam hier nicht so gut an,ist wohl doch eher für Kaninchen:

Snackball rumrollen finden meine inzwischen eher langweilig,bei den Vorgänger-Schweinchen war der sehr beliebt.

Das Kugel-Ding habe ich inzwischen veschenkt,die Kugeln flogen überall rum und meine Schweinchen waren enttäuscht das aus ihnen nichts rauskullerte:/

Wichtig ist was drin ist,es müssen schon sehr beliebte Leckereien sein,sonst wird jedes Spielzeug uninteressant.

Der Nini-Tower und das Klappi sind daher:

https://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1.html

da paßt ordentlich was rein in die Fächer;)