Beiträge von Mirax

Dankeschön:)

An Tag 2 hat sich nun die Lage sehr entspannt.Sylvie und Lane wuseln zwischen den 3 Großen rum ,fast als wenn sie schon immer hier wären:)

Lane hat sich Logan als Beschützer ausgesucht,das mußte auch Abby akzeptieren,sie jagt die kleine nun nicht mehr.Klar wird ihr noch gezeigt was unerwünscht ist,aber das nimmt die kleine sehr gelassen hin. Mir gegenüber ist Lane noch mißtrauisch,aber ich denke das gibt sich noch.

Sylvie ist ein ganz anderer Fall. Gestern Abend ist sie mehr durch das Wohnzimmer gewandert und war weniger im Eb,damit hat sie sich den Großen die meiste Zeit entzogen. Vor mir hat sie kaum Angst,wenn sie sich erst daran gewöhnt hat das ich durch das "Gehege" (mein Wohnzimmer) durchlaufe,wird sie wahrscheinlich nicht mal mehr weglaufen. Die Tür zum Flur ist nun durch die Kinder-Gittertür geschlossen,sonst stiefelt sie mir bestimmt durch die ganze Wohnung,so mutig war hier seit Haley kein Schwein mehr. Ich dachte gestern Abend echt ich gucke nicht richtig,da liegt dieses kleine Schweinchen mitten auf dem Teppich eingerollt und schläft8|

Heute morgen kam sie sofort in den Eb zum Frühstück und später hat sie mir sogar schon ein Leckerchen aus der Hand genommen:)

Jetzt stiefelt sie wie selbstverständlich im Eb umher,diskutiert ein wenig mit Siva,die buttert sie aber locker unter,sieht witzig aus,Siva ist doppelt so schwer wie sie:D.Tatsache ist das Siva sich nicht an ihr vorbeitraut.

Sylvie unter Aufsicht von Abby am Futter

Hier sieht es aus als wenn Logan kuscheln will,aber eigentlich will er nur das Stück vom Blatt Kohlrabi auf dem Sylvie draufsteht.Er kann Sylvie aber nicht beeindrucken und hat gleich darauf einen Hieb auf die Nase kassiert^^ Er ist dann beleidigt abgezogen.

Für Abby wurde aber Platz gemacht,gehört sich ja auch so

Weil ich so nah am Eb war,ist Lane kurzzeitig nach oben unter die Hängematte geflüchtet

Sie kam dann wieder nach unten zum Futter,leider war der Akku von meiner Cam dann leerX(

Jetzt liegen alle 5 im Eb zum Verdauungschläfchen ,Lane bei Logan und Sylvie im Streu VOR dem Kissen,dort würden die Großen niemals liegen,ist ihnen viel zu ungeschützt. Abby und Siva sind natürlich unter der Etage hinter den Kissen verschwunden.

Ich denke ein bischen Trubel wird es noch geben (besonders mit Sylvie),aber beide futtern gut und scheinen sich erstmal wohl zu fühlen:)

Ich danke Euch:)

Ja,es wird interessant zu sehen wie hoch die Gewichte gehen werden.Lane,die kleine Rex-Dame hatte als Handaufzucht keinen so guten Start ins Leben und wird nach Vermutung der Züchterin wohl nicht so riesig werden,aber wer weiß? Schlau ist sie auf jeden Fall,sie hat Abby jetzt schon mehrmals ausgetrickst.Die Cheffin unseres Ebs hat sich umgeschaut und die kleine war einfach weg^^

Auf dem Bild hatte Abby sie vorher unter der Hängematte aufgespürt,als sie aber am anderen Ende rausschaute,war Lane nicht mehr zu sehen (für sie). Logan schnuppert nur interessiert und Siva hatte von unten die Nase gehoben,von den beiden kommt keine "Gefahr"

Sylvie hatte eine kurze Begenung mit den drei Großen unter dem Tisch,aber auch sie hatte sich schnell in Luft aufgelöst (sie verschwand einfach unter der runterhängenden Sofadecke).Aus ihrem Versteck hat sie dann Siva beobachtet wie diese eine Schublade des Nini-Towers herauszog. Als die Großen wieder im Eb waren,ist sie zum Turm und futterte die liegengelassenen Leckereien.

Auf dem Bild sieht man das sie neugierig den Snack-Ball beschnüffelt.Laut der Züchterin mag sie gern gefordert werden,gut das wir soviel Intelligenzspielzeug haben:)

Endlich gibt es mal Neuigkeiten :)

Nach langer Suche gibt es dank meiner Schwester seit heute wieder 5 Brockenhexen!

Vor 3 Tagen ist mein Nichtenschweinchen Lexi über die Regenbogenbrücke gewandert und meine Schwester hat sich auf die Suche nach einem Mädchen gemacht um den leeren Platz zu besetzen. Sie ist fündig geworden und hat sie heute abgeholt.Bei der Hobbyzüchterin ist sie dann auch für mich fündig geworden und nach kurzem hin und her über Handy hat sie mir die zwei neuen Brockenhexen mitgebracht.

das sind sie (die Namen haben sie von uns bekommen):

Sylvie

Gh-Mix in Creme-Weiß,geboren am 24.12.18 im Süden von Mähren,Tschechien

Wie man sieht,ist sie sehr zutraulich und läßt sich gern streicheln,ich hoffe das bleibt auch ein bischen so.Angst hat sie keine ,stromert hier schon rum und hat die dicke Siva fürchterlich erschreckt als sie schnurstracks zum Futternapf gestiefelt ist^^

Lane

Rex in Gold-Weiß,geboren am 7.6.19

Lane soll ein Flaschenkind sein das Mutter und beide Geschwister überlebt hat.

Lane ist ein bischen schüchterner als Sylvie ,die sie schon aus der Nottier-Gruppe dr Züchterin kennt.Lane wurde von Logan erstmal abgeleckt und für gut befunden,leider ist Abby anderer Ansicht und jagt die kleine ganz schön. Das Streu fliegt weit und beide sind ganz schön paniert inzwischen.

Sylvie hat sich als Schlafplatz die Kuschelrolle ausgesucht,die war bisher unbewohnt und so hatte sie ihre Ruhe erstmal.Lane hat eine ganze Weile unter der Hängematte auf der Etage gelegen,das ist aber Logans Lieblingsplatz und ob er den teilen wird,muß sich erst zeigen.

Die Gewichte sind heute natürlich nicht wirklich aussagekräftig,die großen habe ich über 2 Stunden eher als sonst gewogen und die kleinen hatten beim wiegen schon den Streß der Autofahrt hinter sich.

Siva : 1437g

Abby : 1240g

Logan : 1218g

Sylvie : 766g

Lane : 519g

Hab grade mal das Gemüse für morgen gewogen,sind ca 700g + ein paar Blätter Eisberg und Wiese.

Meine Schweinchen wiegen zusammen 3,9kg

Meint ihr das ist zuviel? Ich hatte noch nie so wenige Schweinchen und komme mit der gewohnten Gemüseauswahl bei der kleinen Menge nicht klar?(

Wahnsinn,alle Näpfe leer8|

Ich kenne das so schon lange nicht mehr,ich habe entweder zu wenig Schweinchen oder gebe zuviel Futter:/ Jeden Morgen sammele ich einen Napf voll Reste raus.Wobei mir auffällt das Nachts nicht mehr viel verschwindet,ob meine Schweinchen tatsächlich durchschlafen?

Mein Beileid!

Komm gut an auf der Regenbogenwiese,süße Shirley!

Mein Nichtenschweinchen Lexi hat heute morgen auch ihr Köfferchen gepackt,vielleicht seid ihr ja gemeinsam über den Regenbogen getrippelt.

Liebe Ellen,ich drücke Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir!

wie lieb 🥰 was machst du, wenn es nach pipi stinkt ? Ich hätte nicht die Motivation es täglich zu waschen 🙁

So schnell müffeln die Kissen nicht,die saugen aber super auf und bleiben lange trocken. Alle 3-4 Tage tausche ich die Kissen aus (so wie alle anderen Kuschelsachen auch).

Ich bin mal gespannt ob bei Ferrari etwas herauskommt.

Ich beobachte bei Logan nämlich das selbe Phänomen.Von über 1400g sind nach und nach fast 200g gepurzelt.Mit Ende der Wiesenfütterung ging es abwärts,er ist aber aktiv und futtert auch gut.Klar seine Rhuephasen sind länger als bei den Mädels,er ist mit seinen 5 Jahren aber auch kein junger Hüpfer mehr.Seit ca 3 Wochen füttere ich täglich wieder eine handvoll Wiese und siehe da,es sind 50g mehr auf der Waage.

Der scheue Logan springt mich fast an wenn ich die Wiese bringe und versucht auch zu quietschen (kommt mehr ein heiseres pfeifen),das macht er sonst nie. Bei ihm war nicht zu finden beim Ta.

Natürlich hoffe ich auch das Bellas rätselhaftes Abnehmen keine schlimme Ursache hat und das Rosis Abzeß endlich ein Ende findet!

Morgens gibt es nur schnell Futter (um 5 Uhr schlafen meine drei noch;)),aber so sieht es aus wenn ich von der Arbeit heimkomme:

Der Eb selbst geht noch:

Die Party findet außerhalb des Ebs statt :

Niklas kann seine Bachelorarbeit leider nicht in Österreich fortsetzen, aber wenn hier die Hochschulen öffnen, dann macht er

es eben von hier aus. Bin froh, wenn er wieder zuhause ist. War schon ein blödes Gefühl, als die Grenzen letzte Woche zugemacht

wurden und er dort so abgeriegelt war.

Ich habe ganz oft an Euch gedacht wenn ich in den Nachrichten von Österreich und der der Grenzschließungen gehört habe! Wegen der Ausgangsbeschränkungen bei Euch in Bayern bin ich in Gedanken bei Euch. Bei uns in Niedersachsen gibt es das noch nicht,ich habe aber trotzdem schon seit gestern einen "Passierschein" für den Weg zur Arbeit

Aber wenn die Brockenhexen noch Teammitglieder brauchen wird sich doch auch auf anderem Wege etwas finden lassen. Trauriger wäre ich nur wenn die Halterin der 2 Meerschweinchen sie zwar behalten will sich aber nicht ausreichend darum kümmert.

Natürlich werde ich auch anders neue Freunde für die Brockenhexen finden,es hätte nur perfekt gepaßt und ich hatte mich natürlich auf die zwei gefreut?(

Der Kastrat und ein weiteres Mädel sollten ja gestern schon ausziehen und ich denke das der komische Freund der Kollegin da mehr Geld bekommen hat und nun auch die beiden Mädels teurer verkaufen will.Da die aber zu mir zuerst gesagt hatten das sie gar kein Geld haben wollen,ist es der nicht besonders selbstbewußten Kollegin vielleicht peinlich mir das zu sagen. Ich weiß es nicht,hoffe nur das die zwei wenigstens in gute Hände kommen:(