Beiträge von Mirax

Mein Beileid :cry:
    So etwas im Urlaub zu erfahren,ist natürlich nicht schön :(
    Ein bischen Trost spendet da der Gedanke das Sven nicht gelitten hat,er war gut umsorgt und seine Flocke war bei Ihm!
    Kaninchen haben meist eine sehr innige Beziehung zueinander,ich hoffe das Flocke die Trauerphase gut übersteht und sich bald gut mit Pauline anfreundet.

Für Elsa sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.Sie wird sehr liebevoll umsorgt und die Nasengeschichte wird hoffentlich bald für immer ein Ende haben!

Meine Tä benutzt nach solchen Ops ein hauchdünnes durchsichtiges Pfaster,so kann nichts in die Wunde kommen,auch kein Streu.
    Ich hatte ja vor Aeryn schon eine Kastra bei Chloe und kann deshalb aus Erfahrung sprechen....
    Chloe ist in ihrem abgetrennten Gehege allein fast irre geworden und wollte dadrin auch nicht richtig fressen,als sie wieder bei den anderen saß futterte sie wieder ganz normal.

Ida ist wirklich supersüß,der Name paßt wie Faust aufs Auge :D

Du solltest Dir schonmal Gedanken machen was Du an den Balken für Pflanzen hochranken läßt :lol:
    Wenn alle Balken gleich schief wären könnte man annehmen es wäre Absicht,damit Regenwasser ablaufen kann oder so ,aber einer steht erstaunlich grade 8)

Auf jeden Fall brauchst Du nicht über das nächste Weihnachts-oder Geburtstagsgeschenk für Deinen Vater nachdenken,denn eine neue Wasserwaage wäre der Hit :lol:

Ich hatte das vor kurzem auch,ich hab die Nüsse dran gelassen.
    Die Zweige liegen jetzt etwa eine Woche drin (meine Schweinchen warten bis die Blätter schon knusprig sind :roll: ).
    Die Nüsse sind immer noch dran,scheinen uninterressant zu sein.

Ich bin ebenfalls aus der selben Gegend wie DEL und muß mich ihr und Fini anschließen.
    Ich hatte bisher Glück und habe eine Tierärztin die bis letztes Jahr gezüchtet hat,da kamen ein Großteil meiner Schweinchen her.Seit der Zuchtaufgabe hat sie eine Liebhabergruppe und hin und wieder landet ein Notschweinchen bei ihr, so wie meine Holly.
    Notstationen gibt es hier keine und auch die Tierheime haben selten Meerschweinchen.Ich denke oft mit Grauen daran wieviele Schweinchen in Kinderzimmern dahin vegetieren oder was sonst mit ungewollten passiert :cry:
    Tierärztlich versorgt werden die wenigsten,es sind ja "nur" Meerschweinchen.Das macht es uns natürlich noch schwerer gute meerierfahrene Tä zu finden.
    Im Wartezimmer meiner Tä befinden sich inzwischen recht oft Kaninchenhalter,viele erwähnen im Gespräch das sie auch Meeries dabei halten,krank werden aber scheinbar nie,fallen nur einfach tot um :(
    Erst letztens erzählte mir einer das seine drei Kaninchen Fliegenmaden am Po haben und behandelt werden,das sagt eine Menge über die Haltung aus,oder? 2 Meeries leben auch in diesem Stall...

Dann schicken wir der gebürtigen Rand-Harzerin auch mal Glückwünsche aus der Heimat!

Laß Dich an Deinem Ehrentag richtig verwöhnen und bleib so wie Du bist :D

Schön das Elsa wieder zuhause ist und auch selbst frißt,wegen dem Heu würde ich mir keine Sorgen machen,wenn sie Gemüse frißt,frißt sie auch Heu :D

Die beiden Neuzugänge sind total süß,die kleine Gh hat diesen frechen Blick,sie bringt bestimmt Stimmung in die Gruppe :wink:
    Wir haben ja ein Thema für die Schweinchen-Namen (Tv-Serien und Filme),da wird vorher einiges rausgesucht und wenn das Schweinchen dann da ist bekommt es den passenden Namen.
    Holly ist z.B. eine zarte Maus mit großen Augen,sie erinnert mich an Audrey Hepburns Holly in "Frühstück bei Tiffany" :wink:

Die drei "übriggebliebenen" werden sich schnell erholen wenn die große Vg erst überstanden ist.Ich bin gespannt auf Bilder und Berichte davon!

Holly scheint sich hier wirklich sehr wohl zu fühlen,ihr Lieblingsplatz ist immer noch die Kuschelrolle,das akzeptieren auch die anderen drei,keiner stört sie dort :D
    Mein Sohn ist total begeistert das sie schon aus der Hand frißt,ihre Nase geht sofort in die Höhe wenn man sich dem Eb nähert und heute ist sie sogar schon einige Schritte auf mich zu gekommen außerhalb des Ebs :D

Sie ist eine kleine Freßmaschine,das zeigt sich auch am Gewicht.Amy und Logan haben ein paar Gramm abgenommen,bestimmt wegen der Aufregung um Holly.Bei Leslie ist es ein wenig mehr,aber auch nicht dramatisch.
    Sie hat ja nun etwas mehr zu tun,denn sie lag vor Hollys Ankunft eher gelangweilt rum und nun muß sie aufpassen das Holly nicht unter der Treppe Platz nimmt :lol:

Die Gewichte von heute Nachmittag:

Amy : 1518g (-3)
    Logan : 1410g (-7)
    Leslie : 974g (-16)
    Holly : 817g (+62) :shock:

Holly hat sich wirklich sehr schnell eingelebt :D
    Gestern Abend hat es kleinere Rangeleien mit Leslie wegen des Platzes unter der Treppe gegeben,aber das hat Holly heute ganz einfach gelöst.Die kleine Maus,die mit Sicherheit noch nie Kuschelsachen gesehen hatte,hat nun die Kuschelrolle für sich beansprucht :D
    Ein wenig beleidigt liegt Leslie nun auch nicht mehr unter der Treppe,sondern erhöht auf einem Kissen in Hollys Sichtweite :lol:

Amy: "Nanu,wer ist denn das?" :shock:

Logan: "Keine Ahnung,riecht komisch"

Leslie: "Laß mich mal schnuppern! Hmm,riecht wirklich komisch"

Ich kläre mal auf:
    Die kleine Maus heißt Holly, ist etwa 3 Jahre alt und ein Crested in Goldagouti-Weiß (?)
    Ich brauchte nicht lange nach der vierten Brockenhexe suchen,gehört hatte ich von ihr bereits vor Aeryns Op,aber zu dem Zeitpunkt war ich ja nicht auf der Suche,ein fünftes Schweinchen war nicht geplant.Nun kam es ja anders als gedacht und ich denke Aeryn schaut lächelnd von der Regenbogenwiese herunter.
    Holly ist ein paar Tage vor Aeryn kastriert worden,sie hatte enorm große Zysten (Gewicht von Zysten und Gebärmutter war 250g :shock: ).Sie stammt aus einer Schule und weil die Op zu teuer war,blieb sie als Notschweinchen bei meiner Tä.
    Holly wog gestern Morgen nur 755g,hat die Op aber super weggesteckt.Die Narbe ist gut abgeheilt und es geht ihr blendend.Wegen dem geringen Gewicht hat die Tä mir die Schutzgebühr erlassen :o
    Ich denke mal,es ist überhaupt kein Problem ihr ein paar Gramm auf die Rippen zu bringen,sie war kaum im Eb,da hat sie schon einen halben Apfel vor Amys und Leslies Nase weggeschnappt :shock:
    Sie ist ständig am futtern und scheint alles zu mögen was es hier gibt.
    Die Kleine ist auch überhaupt nicht schüchtern,sie hat in Nullkommanix alle Futterplätze gefunden,den Eb und das Wohnzimmer erkundet.

Logan hat sie schnell klargemacht das er zu aufdringlich ist,Leslie gezeigt das sie ihr durchaus ebenbürtig ist und auch Amy hat gemerkt das doppeltes Gewicht nicht unbedingt überlegen heißt :lol:
    Sie weiß was sie will,ist aber trotzdem ganz lieb.
    Wir Zweibeiner machen ihr keine Angst,anders als Logan und Leslie verschwindet sie nicht wenn wir uns hier bewegen,war als erste da als es gestern Abend Wiese gab und heute Morgen hat sie mir schon einen Keks aus der Hand genommen :D

Ich bin mal gespannt ob die schöne Sally morgen noch die Führung unter den schweren Mädels behält,Amy arbeitet schwer daran sie zu schlagen :roll:
    Leonies Verhaltensänderung scheint auf den ersten Blick ungewöhnlich zu sein,aber ich habe das in den vielen Jahren meiner Schweinchenhaltung schon oft erlebt.Schweinchen die jahrelang eher Einzelgänger waren,haben sich plötzlich vollkommen in die Gruppe integriert,vorher geliebte Schlafplätze die kein anderen Schweinchen nutzen durfte wurden aufgegeben.Statt ein neuer fester Platz wurde da geschlafen wo sich die Gruppe aufhält.
    Ich habe mich immer sehr gefreut darüber :D

Sieht schon irre aus wie sie so daliegt :lol:

Das machen meine bei jedem Tüv so,bisher haben sich alle dran gewöhnt.So kann ich am besten Zähne kontrollieren ,Krallenschneiden und P-Taschen reinigen.Wie Elsa wissen sie aber ganz genau wann sie fertig sind und drehen sich dann um.

Ja,es wird wieder eine vierte Brockenhexe geben.Ich werde mich in aller Ruhe umsehen während die drei sich von dem Stress der letzten Zeit erholen und etwas Gewicht aufbauen (besonders Leslie).

Die Dose war nur nicht leer weil ich mich nach einer Weile vom Sofa erhoben habe was Logan natürlich in die Flucht geschlagen hat.Er hätte fröhlich weitergemampft und mit Amys Hilfe (die währe ja zurückgekommen) bestimmt die Dose leer gefuttert :lol:
    So blieb Amy unter dem Tisch und sobald ich wieder saß ist sie wieder auf meinem Fuß rumgetrampelt,womit sie mir immer sagt : "Ich bin da,gib mir jetzt Kekse!" :roll: