Beiträge von Mirax

Oh,da wird es Amy wirklich sehr schwer haben! Wer hat Sally und Amy denn nur verraten,das sie um den Titel des schwersten Mädel kämpfen? :?
    Amy würde etwas weniger Gewicht nämlich auch guttun!

Leider wetteifern nun auch Elsa und Holly,nämlich um den Titel des größten Sorgenschweinchens :(
    Elsa ist doch noch so jung,den Titel könnte sie nun wirklich Holly überlassen!
    (Für Holly sieht es gar nicht gut aus,mehr dazu morgen in meinem eigenen Thread)

Etwas komisch finde ich Ranomis Gewichtsabnahme auch.Größere Schweinchen schwanken im Gewicht zwar stärker (bei meiner Chasey waren Schwankungen von 50-100g durchaus normal und auch Amy schwankt bei Streß oder so extrem),aber abklären würde ich das auch vorsichtshalber.

Mensch Elsa,was machst Du denn?
    Du liebst es wohl gepäppelt und umsorgt zu werden?

Viel schöner ist es doch gemeinsam mit Deiner Gruppe zu futtern!

Eigentlich wäre Logan ja der geborene Anführer,eher als Amy .
    Aber welches Mädel hat denn Respekt vor einem Kerl der immer abhaut sobald Zweibein sich rührt? :lol:
    Da spielt er sich auf,brommselt wie ein Weltmeister und verschwindet dann wenn Zweibein mit dem Futter kommt :roll:
    Da ist doch Amy die bessere Wahl,sie bietet mit ihrer Masse Schutz,bleibt gelassen wenn sich etwas rührt was größer als ein Meerschweinchen ist und zeigt an wo und wann es Futter gibt 8)

Da muß Logan noch gaaaanz viel von Amy lernen :wink:

Schon wieder ist eine Woche rum :o
    Mit dem heutigen Tüv bin ich ganz zufrieden,im Laufe der Woche hatte Holly aber eine kleine Krise.
    Mittwoch Abend bemerkte ich leichtes schnorcheln bei ihr,sie bekam sofort RodiCare Pulmo von mir und Donnerstag Morgen waren wir bei der Tä.Begleitet wurde Holly von Amy,die ja immer mal wieder dieses leichte schnorcheln hat (deshalb hab ich auch das Pulmo da),so auch Donnerstag Morgen.
    Natürlich schnorchelten beide bei der Tä nicht,auch beim Abhören war nichts festzustellen,beide hatten freie Lungen.
    Amys schnorcheln blieb auch weg,bei Holly war es Abends wieder da :? Weniger gefressen hatte sie dann auch,ihr Gewicht war bis Freitag auf 725g gesunken.
    Nach Rücksprache mit der Tä hab ich Holly weiter das Pulmo und ACC 200 gegeben (der Tipp stammt aus einem anderen Thread,danke dafür!). Schon nach der ersten Acc-Gabe ging es wieder bergauf,das schnorcheln ist wieder weg,Holly frißt wieder sehr gut und ist auch wieder aktiv wie gewohnt :D
    Ein paar Tage noch wird es 2x am Tag die Medis geben und das Gewicht kontrolliert.
    Sollte es wieder abwärts gehen,steht sofort ein Ta-Besuch an.

Amy hat ein paar Gramm verloren,das ist bei ihrem Gewicht aber nicht schlimm.Bei ihr ist das wiederkehrende schnorcheln vermutlich ein Zusammenspiel ihrer rassebedingten kurzen Nase und der überstandenen Virusinfektion vor über eineinhalb Jahren.Sie bekommt dann immer für einige Tage das Pulmo und das schnorcheln ist wieder weg.
    Ich beobachte das genau und reagiere immer sofort.

Die Gewichte:

Amy : 1515g (-10)
    Logan : 1400g (+17)
    Leslie : 987g (-3)
    Holly : 801g (-19)

Schön das Elsa endlich wieder "zuhause" ist :D
    Jetzt wo die Gruppe wieder vereint ist,werden sicher auch die Gewichte wieder hoch gehen!
    Kann doch nicht so bleiben das Sally der Amy den Rang des schwersten Mädels überläßt :o
    Allerdings wird Amy es ihr nicht leichtmachen,schließlich genießt sie es das erste Mal in ihrem Leben das Ranghöchste Schweinchen im Eb zu sein,das "beste Futter" gehört nun ihr :wink:

Der Jonny ist aber auch ein bildschöner Ninchen-Mann,ich freue mich das es so friedlich abläuft zwischen ihm und Flocke :D

Ich habe auch an Dich gedacht DEL!
    Goslar und Bad Harzburg sind ja abgesoffen :o
    Ein Bekannter (THW) von mir hat mir von der Evakuierung eines Altenheims in Goslar erzählt,da hat das Fundament schweren Schaden genommen :(
    Wir haben hier "unten" nur die normalen Hochwasserschäden abbekommen,also Keller die immer volllaufen,Flüsse die immer übers Ufer treten und so,nichts gravierendes also :wink:

Abends sind meine Schweinchen ja am aktivsten,auch Holly hat sich das schon angeeignet.
    Logan hat ihr vor ein paar Tagen gezeigt wie man Leckereien aus dem Snackball bekommt:

Und Amy hat nun immer öfter Gesellschaft unter dem Tisch:

Es ist so schön endlich wieder 2 Schweinchen zu haben an die man mit der Kamera ganz nah ran kommt :D

Ich mische ein bischen Instand-Haferflocken in den Päppelbrei,das wird dann gerne genommen.
    Baby-Gläschen Möhre hat hier bisher kein Schweinchen gerne genommen,dann schon eher Kürbis :wink:
    Wenn Du einen Kalt-Entsafter hast,entsafte mal das Lieblingsgemüse und rühre den Brei damit an,das wirkt Wunder!

Das sieht doch schon ganz gut aus mit Elsas Gewicht,es geht doch immerhin aufwärts :D

Auch alle anderen werden sich wieder einpendeln wenn alles wieder "normal" ist,kleinere Gewichtsschwankungen sind ja normal in ungewöhnlichen Situationen.

Bei Hollys gewicht bin ich durchaus realistisch.Ich hatte zwar noch so ein winziges Schweinchen hier (ich dachte wirklich Leslie wäre klein),aber beim anfassen merke ich ja wieviel sie noch zunehmen darf.Mehr als 100g wären wirklich zuviel.

Auch wenn Amy der schöne Ferrari durchaus gefallen würde,würde sie hier doch sehr fehlen.Amy ist ja der Ruhepol der Gruppe und hinter wem soll sich denn Logan sonst verstecken? :lol:

Die Kuschelrolle ist zwar immer noch Hollys Lieblingsplatz,aber ich sehe sie jetzt oft auch woanders schlafen.
    Mit Leslie hat sie sich ganz gut angefreundet,immer öfter sehe ich die zwei jetzt zusammen ruhen und futtern,Hollys darf jetzt auch ganz offiziell unter der Treppe Platz nehmen :D
    Amy war ziemlich eifersüchtig,denn vor Hollys Einzug war sie Logans Lieblingsfrau.Nun ließ Logan Holly nicht aus den Augen,war sofort an Hollys Seite wenn sie aus der Rolle auftauchte,schlief sogar neben der Rolle,Amy war abgeschrieben!

In den letzten Tagen hat sich das normalisiert,Holly schließt sich immer mehr der Gruppe an,Logan verteilt seine Aufmerksamkeit an alle Mädels und Amy läßt Hollys Nähe ganz normal zu und verscheucht sie nicht mehr. :D

Am Donnerstag hat Holly das erste Mal die Grundreinigung mit Staubsauger erlebt.
    Amy blieb auf der Etage im Nest,Logan quetschte sich hinter sie.Leslie verließ den Eb in Richtung Wigwam.Holly war etwas verwirrt wegen der Aufregung und lief Logan hinterher.Da stand sie nun im zweiten Nest und wußte nicht was sie da sollte,als Schlafplatz hatte sie die Nester noch erkannt.
    Ganz ruhig stapfte sie an mir und dem Staubsauger vorbei und kraspelte mit Leslie hinter mir in der großen Rolle rum.Immer wieder sind die zwei dann zum Eb gekommen und haben nachgeschaut ob ich denn nicht bald fertig bin :lol:
    Seitdem weiß sie das man in den Nestern liegen kann:

(An dem Bild sieht man auch ganz gut wie klein sie doch ist)

Als letztes Bild noch Amy in einer sehr merkwürdigen Liegeposition:

Beim Tüv heute Nachmittag waren alle unauffällig,die Gewichte sind soweit ok.Logan hat ein bischen abgenommen,ist aber auch schwer beschäftigt gewesen.Leslie und Amy haben ein paar Gramm mehr,daran sieht man das für sie wieder alles normal ist.Bei Holly hätte ich mit mehr Zunahme gerechnet,sie futtert nach wie vor sehr gut,aber ich habe auch beobachtet das sie am liebsten Stangensellerie und Aubergine frißt,also eher leichtes Gemüse (im Angebot sind natürlich auch Möhren,Fenchel,Süßkartoffel und Rote Beete und etliches anderes,ich füttere wie bei jedem neuen Schweinchen breit gefächert um ihre Vorlieben rauszufinden).Sie ist ja auch ein sehr kleines Schweinchen,ich glaube kaum das sie die 1-Kilo-Marke jemals schafft.Leslie die um einiges größer ist,kreist ja auch nur gradeso drumrum.

Die Gewichte:
    Amy : 1525g (+7)
    Logan : 1383g (-27)
    Leslie : 990g (+16)
    Holly : 820g (+2)

Soweit ich weiß hast Du erst Ende Januar/Anfang Februar 4 Schweinchen aufgenommen,eins hast Du im Februar wieder weggeben,2 weitere im März versucht zu vermitteln.
    Letztes Jahr hast Du auch schon immer wieder aufgestockt....

Jetzt hast Du alle wegegeben und Dir einen Hund angeschafft :shock:

Hast Du auf den dann auch in einem halben Jahr keine Lust mehr und holst Dir dann eine Katze?

Sorry Rapha,aber Dein Umgang mit Tieren läßt echt zu wünschen übrig :?

Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis mehr!