Beiträge von Mirax

Boah,beim lesen wurde mir schon ganz komisch und ich dachte :"Nein Wilma,das kannst Du doch nicht machen,was wären Finis Geschichten denn ohne die Wilma?"
    Und dann kriegt die kleine Kampfsau doch noch die Kurve und erholt sich super schnell :D
    Meine Nerven!!
    Ich bin so froh das die Krise so schnell beendet ist und es Wilma und Anges wieder gut geht :D

Ich habe so ein Glück das ich hier auf volles Verständnis für meine Schweinchengeschichten treffe.Meine Mutter liebt die Fellknäule und meine Schwester hat nach ca.3 Jahren selbst wieder 2 befellte Mitbewohner :D
    Ich bekomme seit Sonntag ständig Whats App-Fotos von "Lexi" und "Bones" :lol:

Unschlagbar sind aber die zwar zu seltenen aber dafür laaaangen Gespräche mit Ellen :D

Heute lag zwischen Tüv und Wiegen etwas mehr Zeit,denn die 6 Fellkugeln waren so großzügig und haben den zwei neuen Schweinchen meiner Schwester eine Grundaustattung gespendet :D
    Das habe ich heute Mittag hingebracht und war dann auch beim Einzug der neuen Familienmitglieder dabei.

Vielleicht macht sich das an den Gewichten bemerkbar. Luzie hat zugenommen und Leslie wenigstens 2 Gramm mehr (klar,sie futtert ja am liebsten in Ruhe,also wenn alle anderen ein Nickerchen nach dem Futtern halten) :D .
    Amy schnorchelt mal wieder ein bischen,ist aber sonst topfit.
    Siva und Abby waren gleichzeitig brünstig,das hat für viel Wirbel und eine überraschung im Eb gesorgt.
    Die Zwei haben sich abwechselnd gejagt um die jeweils andere zu besteigen,viel Gerenne und Gequieke waren die Folge (ich denke das erklärt die Abnahmen)
    Das ganze Theater wurde Logan irgendwann zuviel,er hat die beiden von einander getrennt indem er sich dazwischen gestellt hat :shock:
    Natürlich ging das ganze immer wieder nach einer Weile von vorne los und immer wieder ist er dazwischen gegangen!
    Unser Weichei wird endlich erwachsen,er nimmt Kekse aus der Hand und schlichtet,so wie es ein richtiger Haremsführer tun soll :D

Die Gewichte:
    Siva : 1494g (-25) :D
    Amy : 1413g (-15)
    Logan : 1392g (-36)
    Abby : 1213g (-36)
    Luzie : 1078g (+25)
    Leslie : 956g (+2)

Was ist denn nur mit der Sally los? Sie wird ja fast von Amy eingeholt :shock:

Ich bin auch immer begeistert wie weich sich das Fell von Amy und Logan anfühlen :D

Zitat von Löwenzahn

Das sind wieder schöne Fotos von den einzelnen Schweinchen geworden.

Ich danke Dir :D
    Meine Kamera ist nicht grade die Beste und bei Zoom werden die Bilder unscharf.Ich muß also recht nah an die Schweinchen ran und das geht nur bei Amy,Logan und Leslie.An die Heuschrecken komme ich nah genug ran,deshalb sind die Bilder von Ihnen nur aus der "Ferne".

Topinamburschweinchen91
    Wo Siva noch hin will wüßte ich auch gerne :?
    Sie ist zwar nicht grade klein,aber Amy und Logan sind größer als sie.Die Beiden sehen sehen neben ihr trotz Sheltiefell ziemlich schlank aus. Inzwischen wünschte ich mir das auch Siva langes Fell zum kaschieren hätte :wink:

Hier ist der offizielle Wiegetermin Sonntags zwischen 13.30 und 14.30 Uhr.

Leslie geht es blendend,das Auge sieht gut aus,es ist nur noch ein kleines bischen gerötet.Zur Tä hab ich diese Woche wegen der Arbeit nicht geschafft,das wird aber nächste Woche nachgeholt.
    Ich glaube fast das Leslies zu geringe Gewichtszunahme daran liegt das sie eine kleine Diva beim futtern ist :?
    Sie futtert nämlich am liebsten ganz in Ruhe und allein! Sie kommt zwar immer als erste an wenn es Futter gibt,verschwindet aber meist wenn die drei Heuschrecken (Siva,Abby und Luzie) ankommen,sie ist dann aber immer am Heu zu finden.Mit ein paar Ablenkungsmanövern meinerseits für die anderen,bekommt sie jetzt Abends eine Extraportion Gemüse.
    Siva vom fressen abzuhalten dagegen gestaltet sich weiter sehr schwierig...
    Sie muß was von "Ranglistenführung" mitbekommen haben,das es dabei ums Gewicht geht,hat sie aber wohl überhört und gedacht es geht um die Gruppenführung.Es kam diese Woche oft zu Rangeleien mit Amy. Amy hat ihr aber klargemacht das das höchste Gewicht nicht heißt das Schwein automatisch Ranghöchste der Gruppe ist und hat sie ausgiebig vermöbelt.

Die Gewichte:
    Siva : 1519g (+22) :?
    Amy : 1428g (+18)
    Logan : 1428g (+20)
    Abby : 1249g (-2)
    Luzie : 1053g (-11)
    Leslie : 954g (+11) :D

Die kleine Diva:

Die Gruppenleitung:

Leslie hat sich einen Keks erbettelt:

Amy natürlich auch:

Amy und Logan sind einfach zu schlau,sie haben sich das Kissen tatsächlich unter den Gemüsespieß geschoben :shock:

Leslies Abendmahl,Abby ist sehr interessiert:

Da ich zu nah am Eb für die Heuschrecken war,hatte Leslie freie Auswahl.

Der Turm ist übrigens auch da.Ich dachte ja das meine Schweinchen jedes Mal wenn sie eine Schublade rausgezogen haben und die nächste runterknallt abhauen würden,aber denkste.Seelenruhig werden die Erbsenflocken rausgefuttert.Fürs Foto hab ich nur Siva erwischt,aber auch alle anderen gehen da dran.

Wie man auf den Bildern sieht,habe ich das erste Mal seit etwa 5 Jahren wieder Streu im Eb.Es ist erstmal ein Testlauf,denn ich komme mit dem Waschen und Trocknen der Fleecesachen und Teppiche jetzt nicht mehr hinterher.
    Jeden zweiten Tag 2 Maschinen voll und das ohne Trockner ist im Winter einfach nicht machbar,wir haben ja auch noch Wäsche.Die letzten Jahre hatte ich nur 3-4 Schweinchen,da hielt sich das noch im Rahmen.

Zitat von Mirax

Ich würde die beiden Paare jetzt so lassen.
    Setzt Du jetzt jeweils einen älteren dazu hast Du eine sehr ungünstige Dreierkonstellation,das geht bei Böcken selten gut.

:wink:

Wahrscheinlich werde ich gleich erschossen oder ähnliches,aber egal...

Ich würde die beiden Paare jetzt so lassen.
    Setzt Du jetzt jeweils einen älteren dazu hast Du eine sehr ungünstige Dreierkonstellation,das geht bei Böcken selten gut.

Aber Du wirst alle trotzdem kastrieren lassen müssen und zwar immer beide gleichzeitig.
    Denn Dir muß klarsein das Du wenn einer der beiden mal stirbt den anderen nie wieder mit einem Bock vergesellschaften kannst,denn ohne Erzieher werden die Zwei zwar miteinander klarkommen,aber sie lernen kein richtiges Sozialverhalten.Das wäre aber für eine Jungsvergesellschaft besonders wichtig.
    Mädels hingegen verzeihen ihrem Kastraten so ziemlich alle Macken.Die Kastration jetzt dient also als Altersvorsorge,Du kannst den jeweils übrig gebliebenen sofort mit einem Mädel vergesellschaften,er braucht dann nicht erst die 6 Wochen Kastrafrist allein abzusitzen.

Mal abgesehen von den aktuellen Gewichten gibt es heute nichts zu berichten.Ich mußte weder Krallen schneiden noch Fitze entfernen.Leslie hat mal wieder ein paar Gramm weniger und Siva einige mehr,also nichts neues :roll:
    Leslie ist in der letzten Zeit wieder aktiver und holt sich auch ihren Keks,ab und zu kommt sie auch mehrmals.Ihr Auge tränt nicht mehr.
    Siva sehe ich nicht mehr fressen als z.B. Amy,die Zwei bleiben also ein Rätsel.

Die Gewichte:

Siva : 1493g (+48) :?
    Amy : 1410g (+8)
    Logan : 1408g (-8)
    Abby : 1251g (-20)
    Luzie : 1064g (-3)
    Leslie : 943g (-13)

Es freut mich das ich Euch inspirieren konnte :D
    Besser ein paar Gramm mehr durch Aktivität als durch Bewegungslosigkeit finde ich.
    Ferrari ist ein schlaues Kerlchen,da hat er sich ein paar mehr Leckerchen auch verdient :wink:
    Mit Erbsenflocken als Füllung haben sich die Gewichtszunahmen hier relativiert.

Aufgrund der Begeisterung Eurer Gruppe für die Raschelhosen habe ich überlegt mir auch mal so einen Rascheltunnel zu besorgen,da war mir eingefallen das in den Tiefen des Meerischrankes irgendwo so ein Ding ist (hab ich mal geschenkt bekommen).Ich hab das Ding rausgekramt,Amy ist einmal durchgelaufen und seitdem wird es nicht mehr beachtet als die normale Rolle :(
    Schade,ich dachte es wäre eine neue Beschäftigung für meine quierlige Truppe.

Ich bin gespannt was die Waage hier am Sonntag zeigt,denn Siva gesellt sich ja zu Molly und Sally im Titelkampf :roll:

Ich gestehe das ich den Turm inzwischen bestellt habe :oops:

Ich hoffe nur das er nicht zu einfach für meine schlaue Bande ist :roll:
    Nicht das ich noch einen Thread aufmachen muß, indem ich das Spielzeug zum Verkauf anbiete aus dem meine Süßen "rausgewachsen" sind :lol:
    Das kleine Klappi und das kleine "Schiebespiel" sind bereits überflüssig...

Ja,Amy ist schon ein erstaunliches Schweinchen,sie hat sich in der letzten Zeit wahnsinnig rausgemacht.
    Als ganz junges Schweinchen war sie so schüchtern das ich sie auf kein Bild bekommen habe,immer ist sie hinter einem der anderen Schweinchen verschwunden.Damals hätte ich nie gedacht das sie jemals auch nur ein Stück aus der Hand nimmt.
    Als sie erwachsen wurde war sie sehr ruhig und lieb,gegen Aeryns Attacken hat sie sich nie gewehrt,hat sich aber von ihr stark einschüchtern lassen.
    Jetzt mit 3 Jahren hat sie sich zur geborenen Anführerin gemausert und das obwohl sie in die Rolle quasi reingeschlittert ist nach Aeryns Tod.
    Souverän führt sie die Gruppe,läßt sich nichts wegnehmen und wehe eins der jungen Hüpfer kommt ihr beim fressen zu nahe :twisted:
    Nur Logan darf ungestraft an ihrer Seite futtern,nur er darf sie begleiten wenn sie auf "Entdeckungstour" geht :D
    An Schläue macht ihr kein Schwein was vor,manchmal denke ich sie sollte ein Kaninchen werden!
    Wenn sie wütend ist erinnert sie mich immer an eine meiner Kaninchendamen,Amy schnappt genauso schnell zu wie Möhrchen damals und wenn sie könnte würde sie auch genauso "fauchen" :lol:

Ich war heute mit Leslie bei der Tä zum durchchecken.
    Vorgestern hat mein Sohn bemerkt das ihr Auge tränt,war mir noch gar nicht aufgefallen,Leslie hat ja eine schwarze "Maske".
    Bis auf eine Bindehautentzündung,ist sie kerngesund.
    Zähne top,Herz/Lunge top,Tastbefund top.

Die Tä findet sie auch nicht zu dünn,nur schlank.

Meine Sorge findet die Tä aber nicht unbegründet,wegen Leslies Vorgeschichte soll ich sie auch weiter gut beobachten und lieber einmal mehr vorstellen als zu lange warten.Spätfolgen ihrer frühen Lungenerkrankung sind nicht auszuschließen.

Zurzeit ist sie putzmunter,ist die erste am Salat und turnt auch Abends wieder mehr mit den anderen rum und holt sich ihren Keks aus meiner Hand. :D

übrigens ist sich Logan endlich seiner Vorbildfunktion bewußt geworden und nimmt jetzt auch immer öfter Kekse aus meiner Hand :D:!:

Ob es nun die Umstellung auf Erbsenflocken ist oder das Ende der Wiesenzeit,völlig egal :
    Siva hat abgenommen :lol:
    Nicht viel aber es ist ein Anfang.Die Rangliste führt sie aber trotzdem noch an,denn auch Amy,Logan und Leslie haben abgenommen.
    Leslie werde ich bei Gelegenheit mal wieder der Tierärztin vorstellen,irgendwie muß sie doch etwas mehr auf die Rippen bekommen,sie ist viel zu dünn.

Die Gewichte:

Siva : 1445g (-26)
    Logan : 1416g (-11)
    Amy : 1402g (-39)
    Abby : 1271g (+10)
    Luzie : 1067g (+10)
    Leslie : 956g (-12)

Heute habe ich den "Durchblick" hingestellt,es wurde von Amy auch ausgiebig untersucht und von Logan beknabbert,mehr ist allerdings noch nicht passiert.

Ganz besonders die Zwei wollen beschäftigt werden,sonst passiert schon mal dies:

Die Dose war zu!
    Hier ist nichts mehr sicher was auf dem Boden steht :?

Das erste Anges-Bild vom Shooting gefällt mir besonders gut,er wirkt total entspannt darauf :D

Zitat von *Fini*

Und so sieht es übrigens in der Waschmaschine aus, wenn die Naht nicht gehalten hat... als hätte man Sonntagabend nichts besseres zu tun als 2h kleine weiße Kügelchen aus der Waschmaschine zu pulen :lol:

Ich hatte auch mal Kissen mit solcher Füllung und ein Schweinchen (Tammy) das überall Löcher reingefressen hat :roll:
    Die Kissen waren aus Teddyfell und ich hab das große Loch nicht gesehen.Ich wasche GottseiDank im Wäschesack,also ist nichts in der WaMa gewesen,aber die Kuschelsachen darin waren voll mit Kügelchen :?
    Meine superschlaue Idee war, alles aus dem Fenster raus auszuschütteln. Nunja,es war Winter,es lag Schnee....
    Als der Schnee getaut war mußte ich die Kügelchen zwischen den Pflastersteinen unter dem Fenster rauspulen :oops:
    Seitdem gibt es hier nur noch Kissen mit Füllwatte :wink:

Das ist aber nett von Sally das sie Siva entgegen kommt,die muß nämlich nachdem sie hier alle Rekorde schlägt nicht auch noch das schwerste Mädel des Forums werden :?

Die Schwierigkeiten mit den Gruppenfotos kenne ich,deshalb gibt es seit Abby,Siva und Luzies Einzug auch noch kein neues hier :lol: Ich befürchte nämlich meine 6 würden sich eher übereinander einordnen als nebeneinander :roll:

Ich gestehe das ich absoluter Ellinore-Fan bin,das Foto mit Ferrari gefällt mir besonders gut :D