Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update mit Tüv-Daten von den Brockenhexen
Verändert hat sich eigentlich nicht viel außer Amys Gewicht...
Wie Löwenzahns Uschi hat sich unsere "Chefsau" eine Bikini-Figur erschlichen und befindet sich nun im unteren Bereich der Rangliste.Hin und wieder hat sie Matschköttel,aber eine andere Ursache als ihre Zysten konnte nicht gefunden werden. Heute zeigt die Waage das erste Mal seit 6 Wochen mehr an als die vorhergehende Woche
Etwas witziges hat sich daraus ergeben das ich begonnen hatte Amy zu zufüttern:
nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich festgestellt das Amy ihren Brei genauso liebt wie Haferkekse und nach ein paar Tagen kam sie freiwillig an den Eb-Rand und ließ sich mit der Spritze füttern.Jeden Abend forderte sie nun mit dem für sie typischen muck-muck-muck eine Schale mit Brei.
Schnell erkannte Siva das es besser ist selbst aus der Spritze zu nuckeln als zu versuchen Amy das Maul abzuschlecken (das kann böse Folgen haben :twisted: )
Das wiederum machte Luzie neugierig,während im Hintergrund bereits Abby und Logan warteten das ich die Reste in einen kleinen Napf fülle...
Inzwischen hab ich jeden Abend 6 Päppelschweinchen :shock:
6 Schweinchen gleichzeitig mit einer 1 ml Spritze zu füttern geht nicht...
Ich rühre jetzt zwei kleine Töpfchen mit Brei an,einen etwas dünneren für Amy und einen festeren den ich gleich in einen Napf fülle für die 5 anderen!
Klasse Nebeneffekt: Luzie nimmt Leckerchen aus der Hand
Bei Logan hab ich dabei eine seltsame Eigenart entdeckt: er haut wie eine Katze mit der Pfote auf die störenden Nasen der Mädels :shock:
Nun aber die Gewichte:
Siva : 1602g
Logan : 1402g
Abby : 1359g
Amy : 1213g ( Ende Mai wog sie noch 200g mehr)
Luzie : 1175g
Leslie : 984g
Leider war der Akku meiner Kamera nach 4 Bildern leer und mein Handy läßt sich aus irgendeinem mir rätselhaften Grund nicht mit dem Pc verbinden,aber die 4 Bilder zeig ich Euch wenigstens.
Am Napf Luzie,im Haus sichtbar Abby und unsichtbar Siva,hinterm Haus Amy,im Hintergrund Leslie,Logan unsichtbar^^
Die Bilder entstanden vor der wöchentlichen Grundreinigung,bitte den Dreck nicht beachten :wink: