Mein Sohn ist es ja inzwischen gewöhnt...
Außerdem hat er so einen tiefen Schlaf (Gott sei Dank schon immer,ich nämlich auch ),daß man sogar im Zimmer saugen kann ohne das er aufwacht :wink:
Beiträge von Mirax
-
-
Ich hab Sunny auch nicht gebadet,nur abgewaschen
Er hatte sich die sch.... aber auch richtig im Fell verteilt und er ist auch nicht mehr sooo beweglich -
Wir haben zwei Jungs,auch Anfangs eher ungewollt :wink:
Wir kauften in einer Zoohandlung :oops: unser erstes Meerie,die kleine Lizzy
Sie sollte einen kleinen Partner bekommen der aber erst kastriert werden sollte.
Nur das Lizzy kein Mädchen war :shock:
Aus Lizzy wurde Micky und Sammy zog unkastriert zu unsInzwischen sind Micky und Sammy auf der Regenbogenwiese und Kastrat Sunny(4J.) und Chucky (11 Wochen) leben bei uns.Sunny hat eine Engelsgeduld und spielt (im Moment) Papa
-
Apfelbaum,Haselnuß oder Birne wäre glaub ich das Beste.
Weide,Tanne,Fichte,Kiefer und Linde gehen soweit ich weiß auch.
(Wissen Andere aber bestimmt besser)
Ich verfüttere hauptsächlich Johannisbeere,Brombeere und Apfelzweige.
Aber Du brauchst ja sicher erst mal einen "Stamm" :wink: -
Nichts zu danken,megamagda
Für mich ist dieses Forum da um sich gegenseitig zu helfen :wink:
Schließlich lernen wir alle gern dazu :wink: -
Sehe ich auch so megamagda,Du fragst schließlich bevor Du die Meeries da reinsetzt
-
Ich hab zwar selbst kein Bodengehege (außer einen flexiblen Auslauf),aber soweit ich hier im Forum gesehen habe,brauchst Du keinen Stall.
Häuschen,Unterstände,Rollen,usw. zum Schutz suchen und schlafen sollte reichen. -
Ich falle hier wohl etwas aus dem Rahmen
Ich hab die ersten beiden Meeries mit 30 angeschafft
allerdings eigentlich für meinen SohnIch hab aber leider auch am Anfang ziemlich viel falsch gemacht
-
Ist wirklich schön geworden
Ich wünschte ich hätte so eine Garage
Nicht mal mein Auto hat eine :wink: -
Schau mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
steht alles drin was man wissen muß -
Vitamin C Tropfen brauchst Du nicht, wenn Du ausgewogen fütterst.
Zudem sind die Vitamine künstlich (werden nicht so gut aufgenommen) und lichtempfindlich (werden schnell durch das Licht zerstört).Den Tagesbedarf eines Meerschweinchens (ca. 10 mg) deckst Du z.B. schon mit 10 g Brokkoli oder 15 g Fenchel oder 8 g roter Paprika, darumn brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.
Zusätzlich zu den oben genannten Gemüsesorten enthalten noch Grünkohl, Stielmus, Kiwi, Giersch, Gras und andere Futtersorten viel Vitamin C. -
Ich hab die Folie oben nur auf den Boden geklebt und nicht wie unten am Rand hochgezogen,ich hatte schon geahnt das das nicht nötig sein wird
-
Ich bin mit Kaninchen aufgewachsen und hatte später dann immer selbst bis zu vier Häschen im Außengehege rumhoppeln,die letzten(?) zwei leben jetzt in einem ca.30m2 großen Außengehege bei meinen Eltern.
Als mein Sohn ca.6 Jahre alt war wünschte er sich ein Haustier für drinn.
Es zogen erst mal (nacheinander) zwei Hamster in unser Wohnzimmer.
Doch nach dem beide an Alterschwäche gestorben waren (wir sind vor Trauer fast mitgestorben ),mein Sohn war etwa 10Jahre,wurde es Zeit für etwas "langlebiges".
Mein Sohn wollte Meeries und so zogen die ersten beiden in sein Zimmer ein.
Mir war klar,die Arbeit bleibt an mir hängen....Arbeit ist es schon schnell nicht mehr gewesen,denn ich hatte mich verliebt...
Manchmal ist es meinem Sohn schon lästig wenn ich ständig in seinem Zimmer auftauche
Naja,wenn ich nicht Allergieker wäre würden die Fellnasen sicher schon längst bei mir im Wohnzimmer wohnen. -
Chucky rast abends popcornend durch den Auslauf,er "quietscht" übrigens vor Freude dabei
Ungeziefer hat er aber nicht!! -