Immer genug Frischfutter und Heu anbieten und TroFu immer mehr reduzieren,so gewöhnen sie sich dran.
Ich bin erst mal auf Gertreidefreies TroFu umgestiegen (bekommen sie jetzt ab und zu als Leckerchen) und mich langsam "rausgeschlichen",hat ganz gut funtioniert
Beiträge von Mirax
-
-
-
Bevor Sunny irgendwo drüber oder draufspringt,schiebt er es lieber zur Seite,egal was!!!! Häuschen,Brücken,Rollen,was im Weg steht muß weg!!!
Auf die obere Etage (17cm) gehen? Im Leben nicht,weder hochspringen noch über die Leiter (extra flach)!
Mit 20cm Höhe ist der Auslauf ausbruchsicher!!! :shock:
Chucky benutzt die obere Etage und hüpft auch auf Häuschen,usw.,aber "hinter Gitter" scheint er sich im Auslauf wohl zu fühlen
-
Unsere bekommen das Heu mit Löwenzahn,sie lieben es.
Brennesseln bekommen unsere beiden im Winter,aber das trockne ich selbst und mische es dazu -
@Jaqueleline
Sorry hab Dich erst überlesen
Ich bekomme die Zweige aus dem Garten meiner Eltern
Vielleicht hast Du Nachbarn,Freunde,Bekannte,Familie mit Garten? -
Unser Eb steht ja im Zimmer meines Sohnes in der Schrankwand (Höhe 1,20m,also fast Augenhöhe von mir :wink:).Darunter steht sein Fernseher und ein Schrank,der gehört den Meeries :wink:
Was da nicht reinpaßt ist im Keller.in der Wohnung ist leider kein Platz mehr.
Frischfutter ist natürlich im Kühlschrank,bei zwei Schweinchen paßt das. -
Grade die Bakterien sind da doch gut,oder?
Jedenfalls beim Kompost ists so :shock: -
Ist bei uns das gleiche
Sunny (4J.) ist aber auch immer sehr ruhig gewesen,er akzeptiert Chucky (11Wochen) zwar voll,er schubst ihn höchstens mal weg,sagt aber nix
allerdings brummelt Chucky auch nur manchmal vor sich hin und ist auch sehr still
Die beiden pfeifen nicht mal nach Futter :shock: -
-
Wenn sie von Deiner Mutter gut versorgt werden (wovon ich ausgehe),dann bring die Meeries lieber zu ihr,ist bestimmt das Beste.
-
Schon echt schlimm das keiner antwortet
Schade das ich nicht helfen kann,unsere beiden sind zwar beide ziemlich ruhig (rufen auch nicht nach Futter),aber ich hab von beiden schon leise Töne gehört.
Vielleicht melden sich ja morgen die Experten hier zu Wort -
Wieso nicht in die Biotonne????
Bei uns gibts die Biotonne nicht,dafür kommt 1-2 mal im Monat Ein Grünabfallauto
Ich bringe es meist in den Garten meiner Eltern,im Winter aufs Beet,im Sommer auf den Kompost
wohne allerdings auch eher "auf dem Land" -
Süüüß die kleine
Schön das Du sie behalten kannst -
-
Mein Beileid wegen Deinem Häschen
Unsere beiden Jungs sind leider auch nicht "dicht",frag mich auch wie Meeries lernen eine "Toilette" zu benutzen
Wie wärs wenn Du Käfigschalen oder Katzentoiletten mit Einstreu in den EB stellst und den Rest mit Decken oder Tüchern aud den PVC auslegst?
Vielleicht lernen Deine Meeries es von allein?
Sonst haben sie dadurch etwas Abwechslung