Beiträge von Mirax

Ging mir genauso....
    Den Namen hat mein Sohn ausgesucht....
    :roll:
    Naja,man gewöhnt sich dran...

Kevin hat immer die Namen ausgesucht,naja früher waren das Namen wie Pikachu,Micky (aus Disneys Große Pause) oder Sammy (The Tribe),eben Kindersendungen,jetzt ist er 15...... :roll:

Zu Sunny konnte ich ihn damals überreden :wink:

darie
    genau das meine ich :lol:

Zitat

@Mirax...das ist aber eher ungewöhnlich, oder? Dass ein Baby so ruhig ist Question

Ja das stimmt,ich wollte ja auch eigentlich ein älteres Mädel...
    Unsere Tä hat ja auch Notmeeries,deshalb hatte ich mich an sie gewandt.
    Leider hatte sie kein passendes Mädel für Sunny und zeigte uns die kleinen.
    Sie kennt ihre Tiere ganz genau und fing uns drei Jungs ein,die zu Sunny passen könnten.Wir wählten Chucky aus,weil er ganz friedlich in der Box saß und mampfte,die anderen beiden liefen umher.

Chucky springt auch im Auslauf umher und popcornt,klaut Sunny die Leckerchen,usw. Eben wie junge Meeries sind,aber z.B. zu Sunnys gewohnten Ruhezeiten legt er sich auch hin,mampft friedlich neben Sunny Heu und scheint zu merken wann Sunny keine Lust zum spielen hat.
    Sunny braucht ihn nur selten zurechtweisen und Zähneklappern hab ich noch nie gehört,sie schlafen sogar ab und zu zusammen im Kuschelsack oder Häuschen.
    Wir haben ein Dream-Team :lol:

Melde mich auch mal zu Wort :D

Zitat

Ich finds halt nicht passend, zu einem älteren Tier ein ganz Junges zu setzen...der eine will Ruhe, der andere will toben...

Wir haben zu unserem 4jährigen Kastraten ein 4 Wochen altes Böckchen geholt.Der kleine Chucky hat aber ein eher ruhiges Wesen und ich finde das er Sunny zwar ein wenig auf Trab bringt (ist auch ziemlich ruhig),ihn aber nicht streßt.

Ich denke ,wenn man sich den neuen Partner (m oder W) vom Charakter her passend aussucht und nicht einfach drauflos kauft,geht fast jede 2er-Vg gut.

Ein Bodengehege ist doch eigentlich ganz einfach zu reinigen:
    Häuschen,etc. raus,auffegen,vllt überwischen,neue Streu rein...

Streu ist wie hier schon gesagt gar nicht so teuer..

Eine Etage brauchst du auch nicht unbedingt,meistens wird die nicht benutzt ( :? ).Wenn Du längere Unterstände oder Häuschen nimmst oder baust,kannst Du die zum reinigen auch rausnehmen :wink:

hmm....
    Chucky liegt beim bürsten aber ganz entspannt da (wirklich entspannt,nicht erstarrt)
    Die ersten Male,als er noch sehr scheu und schreckhaft uns gegenüber war,war er still und mehr erstarrt,wir haben ihm dann nur zur Gewöhnung (er ist ein Sheltie) vorsichtig ein paar Mal übers Fell gestrichen.

Ich kenne diese Geräusche sonst von unseren Beiden nicht,liegt das vllt daran das sie Jungs sind und Eure Mädels?

Ich bin zur Umgewöhnung erst mal auf Getreidefreie Pellets umgestiegen,inzwischen gibt es die nur noch als Leckerchen :wink:

Ich hatte bei Cavialand selbst gemischt:Kamille,Petersilie,Brennessel,Möhren,Topinambur in Pellets,Rote Beete Würfel,Dillstengel

Erbsenflocken nur als Leckerchen

hat super funtioniert :lol:

Zitat

1. Ist das bei den meisten Schweinchen so, dass sie nach den ersten Monaten ihr Fellfarbe ändern Question
    2. Haben Sheltie-Babys nach einem Monat immer noch kurzes Fell Question
    (Mutter habe ich mit 8 Wochen bekommen, da hatte sie langes Fell)
    3. War der Vater evtl. ein dunkelbrauner Kurzhaar und die Kinder haben es geerbt Question

Zu Frage 3 kann ich nichts sagen,da kenn ich mich nicht aus :oops:

aber....

unser Chucky (3 Monate) ist ein Sheltie :D

Zu 1: Chuckies Fellfarbe hat sich etwas aufgehellt
    Zu 2: Das Fell war mit 4 Wochen noch kurz,aber etwas lockig(?) und seidig weich,inzwischen hab ich es aber schon mehrmals gekürzt ....

Villeicht hilft Dir das :wink:

Ich habe Sunny und Micky vor 3 Jahren kastrieren lassen,da war Sunny 1 Jahr und Micky 2 Jahre alt,keiner von beiden hat sich verändert.
    Ich werde Chucky (3 Monate) auch in naher Zukunft kastrieren lassen,da Sunny ja nicht jünger wird und Chucky dann später auch ein Mädel zur Gesellschaft bekommen kann (ich hoffe das ist noch lange hin),ohne dann erst kastriert werden zu müssen.Ich rate also auch zur Kastration!

Sunny hatte ein Talgdrüsen Adenom an der linken Hüfte,es hatte einen Durchmesser von etwa 1 cm.Unsere TÄ riet zur OP bevor es größer wird,wegen der Spannung der Haut an der bewegten Stelle.
    Die OP ist super verlaufen,die Wunde sehr gut geheilt.

Das einzige Problem war,die Wunde juckte beim heilen,Sunny hat gekratzt (oder gebissen),dadurch haben sich die natürlichen Milben auf der Haut vermehrt und Sunny hat immer mehr gekratzt.....
    Folge:Wunde super verheilt,Milbenbehandlung und jetzt nach ca.8 Wochen wächst endlich wieder Fell über die Narbe....

Aber das passiert sicher nicht bei jedem Meerie :wink:

:lol: Sieht bei unseren beiden wirklich urig aus das hinterherlaufen,hatte vergessen zu erwähnen das Sunny doppelt so schwer und groß ist :shock:
    er wiegt satte 1200g und Chucky 600g!

Zitat

Und ihre Glühbirnenform ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft?

Ich halte die Figur nicht für einen sicheren Hinweis,Sunny sieht aus als ob die Geburt kurz bevorsteht :wink:
    Ist aber ein Kastrat :wink:

Zitat

Schweinchen in Auslauf bilden einen Zug, wobei das dominanteste/mutigste Schweinchen zuerst laueft, weil es mit allfaelligen Gefahren am ehesten umgehen kann. Die anderen folgen schoen eines nach dem anderen. Wenns weitergehen soll, stupsen sie das Vorderschwein auch mal mit der Nase an.

hmm,ist ja witzig...
    bei uns läuft nämlich Chucky (3 Monate) vorneweg,Sunny (4 Jahre und bisher der Chef) dackelt hinterher......
    :lol::lol::lol: