Beiträge von Mirax

Scheinbar doch :?

Sunny hat seit seiner Adenom-Op Ende August immer wieder Durchfall :?
    Kommt und geht plötzlich.
    Er tobt abends nochfröhlich mit Chucky durch den Käfig,morgens liegt er teilnahmlos im Kuschelsack und verweigert das Futter.
    Mittags beim Tierarzt ist er zwar noch leicht aufgegast,aber putzmunter und abends hinterläßt er wunderschöne Köttel..... :shock:

Die TÄ kann übrigens nichts feststellen,außer das er absulut kein Grünfutter (Salat,Kräuter,Gras) mehr verträgt.Gurke,Möhre,Rote Beete+Fenchel kann er futtern ohne Folgen..... :roll:

Früher wurde hier gequiekt sobald ich nur die Wohnungstür aufgemacht habe,aber seit Micky im August zur Regenbogenwiese gegangen ist ist es hier still.Micky war der Sprecher! :(
    Sunny und der kleine Chucky betteln zwar aber still,Sunny setzt sich demonstrativ vor Käfig oder Auslaufeingang und starrt mich an!! :shock: (Wer kann schon diesem Blick widerstehen!)
    Extremes betteln heißt hier Männchenmachen am Gitter,natürlich still!!!!

Vorgestern habe ich Chucky mal Quieken hören,als ich Sunny zwecks Behandlung(Durchfall) aus dem Auslauf genommen hatte und es Chucky wohl zu lange gedauert hat bis sein Freund wiederkam :shock:

Kommt mir bekannt vor.....

Sunny hatte auch Milben :roll: ,er wurde 3x behandelt,dann waren sie weg.
    Übrig blieben die verschorften Stellen wo er gekratzt hatte.
    Inzwischen ist der Schorf abgefallen,leider mit dem Fell.... :?
    Die Stellen sehen auch rund aus.Langsam wächst das Fell jetzt nach :D

Zitat

Naja ich bin eigentlich auch nicht glaübig....nur die Sache mit den "meerschweinischen-schutzengeln"...

..und die Regenbogenbrücke...

Vielleicht haben wir unseren eigenen Glauben? :lol:

Nein im Ernst,schon bevor ich zum ersten Mal von der Regenbogenbrücke gehört habe,habe ich nach dem Tod eines meiner Tiere immer geträumt,das das grade verstorbene Tier von den vorrausgegangenen abgeholt und getröstet worden sind.
    Kann das Zufall sein?
    Andere Träume vergesse ich immer,die von Micky und den anderen Tieren nicht.

Ich bin ganz fest davon überzeugt,das wir im Traum von unseren Meeries (und anderen geliebten Tieren) besucht werden.
    Sie schenken uns irgendwie schöne "neue" Erinnerungen (geht Dir doch auch so,Du träumst das Schnucki Dich rettet)
    Ich sehe Micky auch in meinen Träumen,er ist dort gesund und munter!

Ich bin sonst in keinster Weise gläubig und mit 36 auch schon längst aus dem Weihnachtsmannalter raus......

Mir laufen auch die Tränen :cry:
    Mein Beileid,es muß so schwer sein so ein tolles meerie nach so langer Zeit zu verlieren :cry:
    Ganz viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit Deiner Schwester und allen unseren Lieben dort,Ole!

Zitat

Gibts da eigentlich irgendwelche Tricks?
    Wenn ich Kräutertöpfe im Supermarkt kaufe, halten die bei mir höchstens eine Woche, bzw wenn sie abgeerntet sind, kommt nix mehr nach?! Sad

Also...
    1.Ich nehme nur Bio-Kräuter,die sind nicht gedüngt

2.Basilikum und Petersilie hab ich auch schon mal nachgesät,die Planzen sind irgendwie robuster

3.Basilikum und Oregano z.B. nicht ganz abernten,nur in den Blattachseln abknipsen (da wächst es dann wieder)

4.Rosmarin liebt es kühler (z.B Schlafzimmer) und braucht weniger Wasser

5.Ich benutze nur Blumen-Untersetzer keine Übertöpfe,so staut sich das Wasser nicht und man sieht wenn gießen muß

Puuuhhh,ich glaub das sind alle Tricks die ich habe (mein Basilikum hab ich zum Beispiel schon seit ca einem halben Jahr)

:lol::lol::lol:

Mein Sohn war 5 Jahre alt als er mit dem Wunsch kam ein Haustier für Drinn zu haben (Meine Nins leben ja Draußen und ins Gehege durfte er nicht).
    Wir haben uns damals für einen Hamster entschieden,der lebte im Wohnzimmer und der Käfig war mit einem Schloß gesichert! Anfassen konnte mein Sohn ihn also nur wenn wir dabei waren (der kleine Pikachu war sehr zutraulich).
    Pikachu wurde fast 3 Jahre alt,genauso wie sein Nachfolger Teddy.
    Als mein Sohn 10 war haben wir die ersten 2 Meeries zu uns geholt,er war inzwischen Verantwortungsbewußt genug das die zwei bei ihm ins Zimmer einziehen konnten.Dort leben unsere Meeries immer noch (er ist jetzt 15).
    Mein Sohn hat mit meiner Unterstützung die richtige Umgangsweise mit Tieren gelernt.

Meine Meinung also:Tiere gehören nicht ohne Aufsicht in kleine Kinderhände!
    Die Verantwortung für die Tiere liegt allein bei den Eltern!

Meine Zimmerpflanzen sind auch zum größten Teil den Kräutertöpfen gewichen :lol:
    Naja,Petersilie,Basilikum,Oregano und Rosmarin sind ja auch grün..... :lol:

Basilikum braucht übrigens sehr viel Wasser :wink:

Zitat

Ich bin jedenfalls allen dankbar, die mir hilfreiche Ratschläge gegeben haben und ich hoffe, dass die Geschichte mit Rocky und Gismo in einer glücklichen "Männerfreundschaft" endet!

Ich drück die Daumen das Du auch so ein Dream-Team wie unsere Jungs bekommst :lol: