Beiträge von Mirax

Zitat

Luzerne enthält ein giftig wirkendes Eiweiss

Wirklich????

Sunny hatte wegen Durchfall Rodicare-Pellets bekommen (mußte nicht gepäppelt werden),die hat er aber nicht gefressen (schlaues Kerlchen).

Ich hab dann von der TÄ Gastroplex für ihn bekommen,das mag er und es scheint zu helfen.
    Aber da ist Luzerne drin! :shock:

Da hab ich mich wohl verschätzt!!!!!

Chucky ist 23cm lang :shock: wiegt aber immer noch 700g

Sunny (4 Jahre): 27cm und 1150g

Ich hab Riesenschweine!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Zitat

sie merken erst das es zu viel war wenns zu spät ist..dann bekommen sie nämlich durchfall oder blähungen.

Vermutlich eine der Ursachen für Sunnys mysteriöse Durchfall-Attaken :?
    Erfrißt einfach Chuckys Ration mit....

Ein bischen übertrieben ausgedrückt,Chucky kommt nicht zu kurz,er holt sich genug und nimmt auch zu (inzwischen 700g bei etwa 4 Monaten)
    Sunny wiegt allerdings 1200g....

Ich füttere jetzt 200g auf 3x am Tag aufgeteilt(vorher 1x) und lege Chuckys Anteil auf die Etage,da geht Sunny nicht hoch.

:oops: Ich hatte doch diesen Thread irgendwie verlegt? :oops:

Bei Sunny war das so: Er hatte eine Adenom-Op am Hinterteil.
    Die Wunde heilte super ab,juckte aber beim heilen.Sunny kratze und die Milben die natürlich auf der Haut der Meeries leben vermehrten sich :roll: (so hat die TÄ mir das erklärt).Die für die Op rasierte Stelle war also blutig (er hatte noch mehr Stellen aber die waren nicht so schlimm).Nach der Behandlung heilte das also ab,nur das diese Stelle natürlich nackt war.

Sah wirklich komisch aus,mein Sohn hat ihn liebevoll "Nackt-Arsch-Pavian" genannt :wink:

Zitat

Das tut mir sehr leid,Mirax.

Danke!
    Ist zwar schon 5 Jahre her,aber sowas vergißt man nie!

War auch ein trauriges Jahr,hatte 3 Nins verloren (Leonie=Schlanfall,Bonny=Fliegenmaden und am Ende des Jahres auch noch Jerry wegen Lähmungen) :cry:

Zitat

Das es deinen so schlecht dabei geht .Emelie hat noch nie Futter verweigert oder teilnahmslos irgendwo rumgehockt .Sie ist immer gut drauf rennt rum unterhält sich mit den anderen und fängt Streit an.

Das war bei Sunny auch immer so,nur das letzte Mal war es so schlimm.
    Er hat immer so gut gefressen das er eigentlich auf Diät müßte,hat ja sogar zugenommen (vor der Op 1050g,jetzt 1200g :shock: )
    Aber besser er hat zuviel drauf als zu wenig,so baut er nicht so schnell ab wenn es mal besonders schlimm ist.

Pipi-Ecken täglich,Totalreinigung 1x wöchentlich,so mach ich es (soweit ich weiß auch die anderen hier).
    Ich habe besonders im Sommer viele Fliegen hier (Dachgeschoßwohnung :roll: ) und hatte noch nie Fliegenmaden.

Allerdings ist vor einigen Jahren eins meiner Nins in Außenhaltung an Fliegenmaden gestorben (30m2 für damals 4 Nins,Stall sehr sauber,Pipiecke außerhalb des Stalls wurde täglich abgeharkt),allerdings war Bonny 6 Jahre alt und nicht mehr ganz fit.
    Ich habe es nicht gemerkt :cry: ,erst als es zu spät war.
    War schrecklich!!!! :cry: