Beiträge von Mirax

Hätte ich auch nicht gedacht,aber da er auch Milben hatte (Heilung juckt,Sunny kratzt,Milben vermehren sich) und er auch dagegen behandelt wurde ist wohl einiges durcheinander geraten.

Sein Kot wurde ja auch untersucht,da ist alles ok.

Ich werde jetzt erst mal eine Weile abwarten und ihm dann mal einzelne Halme Gras (Blumentopf) geben,auf Basilikum und Co. kann man ja verzichten (Die bekommt halt Chucky als Leckerchen zugesteckt)
    :wink:

Ich gebe Sunny das Bene Bac nicht mehr

Heinemanns hat auf der 1.Seite auch geschrieben.

Zitat

Bene Bac enthält Zucker, welcher oft Hefen im Darm verursacht. Und die Hefen wiederum verursachen Blähungen.

Vielleicht liegts daran?

:lol: Die "Kleine" ist ein Böckchen und wiegt zurzeit 1200g :wink:

Abgenommen hat er Gott sei Dank bisher nicht und zurzeit geht es ihm richtig gut,frießt wie ein Scheunendrescher.
    Er hatte Ende August eine Adenom-Op und dadurch ist sein Darm wohl etwas aus dem Gleichgewicht und er hat immer wieder Durchfall-Attacken.
    Er bekommt dann eine Kräuter-Tinktur vom Ta die täglich 2x nehmen muß und eine Heilnahrung in Pellet-Form (bisher hat er nur 1Tag nicht gefressen und ich hab gepäppelt).
    Grünfutter verträgt er im Moment garnicht,aber Fenchel,Möhre und Gurke!
    Bananen mag er leider nicht.
    Ich hoffe wie gesagt das wir ihn bis zur nächsten Gartensaison wieder an Gras gewöhnen können.

Ja, sie verstehen sich gut :lol:
    Es ist zwar eigentlich das Revier der Nins (die Meeries leben in der Wohnung),aber Chef-Hase Moritz liebt Meeries,hab ihn ja auch aus einer Zoohandlung gerettet,wo er nur mit Meeries zusammensaß (er war mit einem 1/2Jahr angeblich zu alt zum Verkauf und sollte Schlangenfutter werden).Möhrchen akzeptiert die Meeries zwar,findet sie aber uninteressant.

Allerdings hat Chucky den Garten noch nicht kennngelernt,er kam ja erst Mitte August zu uns und war so winzig und scheu,das ich Angst hatte in dort nicht wieder zufinden :wink:

Ich hoffe ich kann Sunny wieder an Gras gewöhnen (bekommt zurzeit Durchfall von allen Grünfutter),damit die zwei nächstes Jahr wieder den Garten und die Gesellschaft der Nins genießen können!

Ich freue mich das es mit Jerry bergauf geht :D
    Gut das er das Rodicare auch nicht frißt,weiß was gut für ihn ist :lol:

Sunny geht es Gott sei Dank wieder besser,sodaß ich das Gastroplex erst mal wieder absetze (er sollte es sowieso nur maximal 2-3 Wochen bekommen).
    Ich gebe ihm jetzt noch ein paar Tage eine Mischung aus Möhren-,Dill- und Kamillepellets wegen der Umstellung,dann sollte der Durchfall erst mal Geschichte sein :wink:

Zitat

Hey Schani, Kopf hoch. Klar mag sie Saftfutter, aber wenns ihr nicht gut tut, dann ist es doch positiv wenn du ihr dies erstmal vorenthälst und guckst wie sie drauf reagiert. Klar, wenn einen diese kleinen runden schwarzen Äuglein angucken und grüne Salatblättchen in der Pupille abgebildet sind, fällts einem schwer Wink . Aber ich denke du tust ihr wirklich einen großen Gefallen damit.

Ist bei Roten Augen genauso :(

Ich darf bei Sunny auch nicht nachgeben,Gras,frische Kräuter und Salat sind absolut Tabu!

Dabei mag er das so gerne :(

Sunny ist ist ja eigentlich die Ruhe selbst,läßt sich aus dem Eb heben,bleibt beim Tüv still sitzen und sogar Popowaschen (wegen Durchfall) geht bei ihm prima :D
    Beim Krallenschneiden wird er allerdings zum Brüllschwein :shock:
    Quiekt wie Schwein am Spieß!!!
    Dabei gibt er sonst keinen Ton von sich,nicht mal beim betteln!

Bei Chucky brauch ich zum einfangen beide Hände,er läuft zur einen und bleibt sitzen! Auch der Trick mit der Rolle funktioniert.
    Beim Tüv wird gezappelt,aber in Maßen und Krallenschneiden geht auch!

Aber er ist ein Sheltie,also ist mehr Fellpflege angesagt :roll:
    Bürsten gefällt ihm,aber das schneiden!!!!
    Ich hab so eine Ephilierschere,mit der kann ich drauflos schnippeln ohne Kanten.
    Das kleine Monster hat jetzt einen neuen Trick :? ,er dreht sich einfach immer zu meiner rechten Hand und stellt die Pfötchen drauf :shock:
    So kann ich nicht schneiden!!!