Beiträge von Mirax

Könntest Du den Tisch nicht drehen und an die Theke ranschieben?
    So kannst Du vielleicht etwas Platz gewinnen.

Männliche Hilfe hab ich auch nicht (Sohn zählt nicht,außer ich will ein Roller aufmotzen :wink: ),glaub mir,Frau kann mehr als sie denkt wenns sein muß :wink:

Mein Vorschlag:
    Könntet Ihr nicht die 1,40m zwischen Heizung und Theke für einen Eb nutzen,vielleicht auch ein bischen über Eck?
    Eine Etage für die Abwechlung wäre dann auch nicht schlecht.

Auslauf davor mit einem flexiblen Gehege so oft und solange wie möglich?

Zitat

weil die bäume für weihnachten ja so auch schweineteuer sind.

Das kannst Du laut sagen,da hat man den Wald vor der Tür und bezahlt für einen 1m Baum ohne Topf fast 10 Euro :?

Mit einem kleinen Baum in einem großen Topf könntet ihr Glück haben :D
    Am besten dann zuhause umtopfen in einen schönen großen Kübel ,dann kann man auch sehen,ob die Wurzeln gekürzt sind.Wenn ja,hat der Baum kaum eine Chance.

Wenn Du den Baum für mehrere Jahre haben willst,würde ich den dort kaufen wo Du siehst wie er eingetopft wird,also Baumschule oder so.

Bei den handelsüblichen Topf-Bäumen sind meistens die Wurzeln gekürzt,damit sie in den Topf passen (Flachwurzler!).
    Die gehen dann ein :?

Zitat

Mit Etage meinte ich einfach einen etwas längeren Unterstand....klar wäre mehr Grundfläche besser, aber die kann man ja nicht einfach so herbeizaubern...Rolling Eyes

Wenn der Unterstand nicht zu hoch ist, so daß sie rauf- und runterspringen können, kommts auch nicht zu Revierkämpfen...die entstehen in diesen doppelstöckigen Käfigen, wo es nur eine Rampe gibt.

Gute Idee!
    Wir haben auch sowas für unsere Jungs,funtioniert prima,weil sie zu allen Seiten ausweichen können.
    Ich muß dazu sagen,Sunny ist zu bequem um irgendwo hochzusteigen,also nutzt nur Chucky den Unterstand von oben.

Ok,unsere 2 verstehen sich so gut das es auch schon nicht mehr normal ist
    :wink: .Gestern hab ich sie tatsächlich bei einem "Kampf" beobachtet:
    Beide wollen in die Hängematte,Sunny reißt den Kopf hoch,Chucky auch...
    "oh,oh,nu gehts los!" denke ich!
    Und was passiert?
    Beide drehen sich um und keiner liegt in der Hängematte! :shock:

Unsere beiden Jungs müssen auch in den Auslauf gehoben werden.
    Sunny (4Jahre) läßt sich einfach rausheben und wieder reinsetzen,er ist aber auch die Ruhe selbst.
    Chucky (4Monate) läßt sich inzwischen zwar gut aus dem Eb rausnehmen,aber beim einfangen im Auslauf spielt er Katz und Maus mit mir :roll:
    Naja,ist ja auch klar: In den Auslauf gehoben werden ist toll :D ,zurück nicht :wink:
    Außerdem ist nach dem Auslauf meist Fellpflege,Krallenschneiden,usw. angesagt....

Übrigens strampelt sogar Sunny (erstaunlich wie beweglich er dann ist),wenn er in der Nähe des Ebs ist.
    Von Chucky brauch ich gar nicht zu Reden (siehe oben,ohne beißen) :?

Oh mann,wie schrecklich :shock:

Ich habe nur so ein kleinen zur Beschäftigung im Auslauf,da paßt doch kein Kopf durch,oder? :shock:
    Im Auslauf ist aber immer jemand von uns da.

Bis jetzt hat Sunny den nur auf die Nase gekriegt weil Chucky von der anderen Seite so gezerrt hatt :roll:

Im Käfig haben sie eine selbstgebaute Heuraufe,da kann nix passieren

Zitat

Warum habt ihr bitte Pipiecken? Wie unfair ist das denn, meine machen (jedenfalls noch) überall hin und ich kann erst am Samstag Grundreinigung machen.

Naja Pipi-ECKEN ist ein bischen übertrieben,unsere machen dort hin wo sie liegen :roll: Da sie Lieblingschlafplätze haben,sinds immer die selben Stellen.Die Köttel liegen aber überall :roll:

Bei meinen Nins ist das anders,die haben wirklich eine ECKE,der Rest vom Stall bleibt sauber. :D

Vielleicht hat Luchs recht :shock:

Statt rumzuprobieren mal sehen obs ohne besser geht.
    Ich setze bei Sunny die Medis auch schnell wieder ab.Auch das Gastroplex füttere ich max. eine Woche nach abklingen (laut Tä 2-3 Wochen)