Beiträge von Mirax

:lol: Ohne "gelegentlichen Friseurbesuch" wäre sein Fell schon bodenlang,obwohl er erst 5 Monate alt ist :roll:
    Ich dünne es mit einer Ephilierschere etwas aus,damit es etwas pflegeleichter ist und sich kein Streu darin verfängt :roll:

Ist Dein Tribbelchen ein Coronet?
    Dann ist das Fell ja genauso :lol:

Wir haben zu dem 4jährigen Sunny den 4Wochen alten Chucky geholt und bisher (Chucky ist jetzt 5 Monate) keine Spur von Rappelphase oder Streit.
    Sie fressen zusammen,liegen und spielen zusammen :lol:

Irgendwie sind die Zwei aber nicht normal :wink:

Sunny ist ein Kastrat,brommselt aber nie.Er hat eine Engelsgeduld und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
    Chucky war von Anfang an eher ruhig und paßt sich Sunny bei Ruhe- und Spielzeiten total an.Ist aber Normal neugierig,tobt und popcornt wie jedes andere junge Meerie auch.Er liebt Röhren zum durchlaufen und hat sich noch nie versteckt,im Gegenteil: vom ersten Tag hier an springt er auf Häuschen und beobachtet alles von oben!!!

Ich drück Dir die Daumen das Deine Jungs sich genauso gut verstehen :lol:

Böses Zweibein*grins*
    Einfach den Geburtstag zu vergessen :evil:

Ok,ok,auch böse Tante,habs auch vergessen :oops:
    Aber bei sooo vielen süßen Meeries!!!
    Ich hätte am liebsten alle in die Tasche gepackt :lol:

Herzlich Willkommen in der (schusseligen) Familie,kleine Tammy :D

Mein Beileid :cry:

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und die Daumen gedrückt,es tut mir leid das es nicht geholfen hat :cry:

Es war bestimmt eine schwere Entscheidung sie gehen zu lassen,aber Du hast ihr bestimmt eine Menge Schmerzen erspart :(

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,kleine Svea und grüß unseren Micky und Sammy von mir.

Hier findest Du die Futterliste:
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Zitat

Ich war bei 2 TÄ und diese meinten, dass Meeri's eigentlich nicht unbedingt Frischfutter brauchen und bekommen sollten.
    Das es zu Blähungen usw. führen kann.

Was snd das für Tä???

Unser Sunny hatte immer wieder Durchfall und Blähungen,seit ich nur noch Frischfutter füttere ist das vorbei!
    Natürlich achte ich darauf das ich nichts füttere was blähen könnte (z.B.Kohl).Das steht alles in der Futterliste.
    Schließlich brauchen Meeries doch auch die Vitamine!

Wir hatten einfach nach einem passenden Partner für den 4jährigen Sunny gesucht (ich dachte eigentlich an ein Mädchen,war aber kein passendes da)
    und uns für Chucky entschieden,weil er vom Charakter her paßte.
    Unsere Wahl war richtig,wir haben immer noch ein Dream-Team.
    Das er ein Sheltie ist,war da unwichtig.
    Ich halte sein Fell relativ kurz,das macht die Pflege leichter :wink:

Ich mag übrigens Rosetten nicht so gern :oops:
    Eben Geschmacksache :wink:

Ich hab öfter Apfelzweige aus dem Garten meiner Eltern (sind immer frisch,der Baum wurde extra nicht geschnitten :wink: )
    Ich lege oder hänge die immer anders in den Eb,letztes Mal hab ich sie an die obere Etage gelehnt :D
    Die Folge:Sunny knabbert unten,Chucky oben....an dem selbem Zweig :shock: Das war ein gezerre :lol:

Meeris und Mirax beschäftigt :lol::lol::lol:

Chucky flitzt so schnell durch die Röhren,das sie zur Seite wegrollen :roll:

Sunny schubst alles mit dem Kopf weg.Neulich hat er beim toben eine Weidenbrücke umgeworfen indem er einfach da drunter den Kopf hochgerissen hat,die hat dann fast Chucky getroffen der hinterher rannte :shock: :shock:
    Naja,die war ihm wohl zu eng,Sunny ist ja ein ganz schöner Mops :wink:

Futternäpfe und Heuraufe werden hier auch ganz nah an die Schlafplätze geschoben,im liegen frißt es sich scheinbar besser :wink:

:D Deshalb hab ichs geschrieben :wink:

Chucky kam mit 4 Wochen zu uns und hat sich am Futternapf von Anfang an gegen den verfressenen Sunny durchsetzen müssen :roll: .
    Trotzdem hat auch er so rasend schnell zugenommen,scheint also völlig normal zu sein :wink: