Beiträge von Mirax

Auch wir möchten Dir zu Deinem 1. Geburtstag gratulieren,lieber Pumba!

Wir wünschen Dir ganz,ganz viele wunderschöne und gesunde Jahre mit Deinem Freund Paul und Deinen Futtersklaven!

Uns ist heute leider nicht zum (mit)feiern zumute,wir haben heute Mittag die Nachricht erhalten,das unsere Freundin Babe den Kampf gegen den Krebs verloren hat und über die Regenbogenbrücke gegangen ist
    :cry::cry::cry:

Viele Grüße von Sunny+Chucky

Zitat von kleinesmausen

unsere schweine haben auch essbare spitznamen. (schnitzel, steak, frikadelle)

:lol: Wie kommt man denn darauf?? :lol:

Fleischwurst kann ich ja noch verstehen :D

Oder "Fettbacke" wie mein Sohn unseren etwas übergewichtigen Sunny liebevoll nennt :oops:

Zitat von isthisit

bürstet ihr eure langhaarigen echt?
    flocke kommt einmal die woche beim tüv gleich zum frisör :lol:

Grade das bürsten mögen sie gerne :D

Chucky legt sich dann ganz entspannt hin und auch der kurzhaarige Sunny liebt es :shock:

Die Schere hat Chucky aber zum fressen "gern" :roll:

Als wir unsere ersten Meeries angeschafft haben war mein Sohn zwar schon 10,aber wir hatten ja schon immer Nins in Außenhaltung,die ließen sich nie anfassen.
    Kevin wußte von Anfang an,das man die Tiere
    nichtanfassen kann/darf,es sei denn sie sind krank (Krallenpflege,Tüv,usw.haben ich gemacht wenn er nicht dabei war).
    Ins Gehege bin ich nur zum Füttern gegangen wenn er dabei war.
    Das war normal für ihn,so hat auch gewußt das Meeries auch keine Streicheltiere sind.
    Auf dem Bild unten ist Kevin ca.4 Jahre.Hätte er die Hand ausgestreckt,wären Bonny+Jerry weg gewesen,das wußte er.Er hat sich damals so gefreut das die beiden so nah an ihn rankamen.
    Er hat immer gern am Gehege gestanden und die Nins (waren damals 4) beobachtet.
    http://www.fotos-hochladen.net

Kinder akzeptieren das schnell,das man die Tiere nicht anfassen darf.Es darf aber keine Ausnahmen geben.
    Also Meeries im Kindersicheren Gehege und Tüv,Pflege,Reinigen nur wenn die Kinder nicht dabei sind,dann geht auch gut (Meine Erfahrung).
    Vllt melden sich noch andere,die Meeries+kleine Kinder haben :wink:

Micky hatte seine oberen Schneidezähne 3x verloren (vermutlich beim Kampf mit Sunny,ist immer über Nacht passiert)
    :roll:
    Nach 1 - 1 1/2 Wochen waren sie wieder lang genug,das wir das Futter nicht mehr klein schneiden brauchten und er wieder alles fressen konnte :D

Zitat von bamba36

ne hat Sie noch nicht. Ob Sie es vergessen hat?! :( Am Tele. sagte Sie ja, Tammy stamme aus den august nur den ganauen Tag wußte Sie nicht aus dem Kopf.
    :lol:

Dann ruf sie doch nochmal an und frag auch wer sie Eltern sind,würde mich interessieren wie Tammy und Chucky verwandt sind :D

Das ist doch klar :D

Chucky war auch eher Zufall :wink:
    Dr.Bauer hat nämlich auch manchmal Notmeeries,deshalb hab ich sie als erste angesprochen als Micky zur Regenbogenwiese gegangen war und Sunny so einsam war.
    Sie hatte grade keine da,was sie aber hatte war: Chucky (eigentlich Addison) :lol: