Beiträge von Mirax

Ich denke AnneBo wird nicht viel Glück haben haben,denn wir sind ja diejenigen die sich auf die Suche nach einem Forum gemacht haben als uns das andere nicht mehr gefiehl,das hätten wir sicher nicht getan wenn uns eine WhatsApp -oder Facebook-gruppe reichen würde;)

Andere User als "uns" scheint es ja nicht mehr zu geben hier.

Na dann zeig ich Euch mal ein dickes Schweinchen:whistling:

Das ist meine Siva letztes Jahr im April,da wog sie 1660g :huh:

Inzwischen ist sie etwas leichter und wiegt "nur" noch 1400g,das sind aber immer noch 100g mehr als ihre gleichgroße Schwester:rolleyes:

Natürlich muß ich dazu sagen das Siva ein Cuy-Mix ist,aber das ihre Schwester Abby ja auch;)

ja Isa,nur das du dich vor 4 Tagen hier angemeldet hast und Andreas und ich vor 10 Jahren:|

Ich finde dieses Punktesystem ziemlich seltsam und überflüssig,aber ich hatte ja irgendwo schon erwähnt das mir die ganze Aufmachung hier nicht gefällt und ich nur (zumindest ein Teil von mir) hier bin weil ihr jetzt alle hier seid.

Für mich war das hier eigentlich nur eine Zwischenlösung.

Positiv überrascht bin ich aber das sich Armin so kümmert,das war früher nicht so.Da ging es drunter und drüber und von Moderation keine Spur (gut,die scheint es immer noch nicht zu geben),das war einer der Gründe warum ich diesem Forum hier den Rücken gekehrt hatte.

Ich danke für die Erklärung,wie erwähnt ist es mir nicht wichtig,habe mich nur gewundert.

Da ich normalerweise wenig schreibe und auch nicht viele Bilder zum einstellen habe,werde ich wohl nur in den unteren Rängen bleiben,vielleicht auch ganz nützlich wie Andreas schon schrieb!

Eigentlich ist mir so ein dümmer Titel ja auch nicht wichtig,aber gestern stand noch Profi da, bei dir übrigens auch.

Ich wüsste nur gerne warum sich das geändert hat?

Mit der Elmato habe ich folgendes Problem: dadurch, dass sie sehr breit ist (Durchmesser 23 cm) bleibt viel Heu in der Mitte liegen, das die Schweine durch die engen Stäbe auch nicht weiter zum Rand ziehen können.

Ich habe auch so eine Elmato. und habe in regelmäßigen Abständen je eine Stange entfernt,so passen die Köpfe hinein und kein Heu bleibt in der Mitte liegen;)

Das sieht dann so aus:

Sturm? Hier ist höchsten Ansturm auf die Leckereien^^

Wie man sieht ist mein Trio topfit:)

Und ein kleiner Erfolg meines Sohnes,gut das Siva so verfressen ist:D

Gut,das beruhigt mich etwas:)

Ein Check wird aber trotzdem bald mal wieder fällig,Siva und Abby sind ja Cuy-Mixe und Cuys neigen zu Herzerkrankungen. Dann ist es aber nicht so eilig :)

Mit den heutigen Tüv-Gewichten bin ich nicht wirklich zufrieden. Es gibt nun seit ca 2 Wochen keine Wiese mehr,kann das wirklich zu solchen Gewichtsschwankungen führen?

Ich kann bei keinem der drei irgendwas feststellen,weder beim Tüv noch beim Verhalten.Alles erscheint normal,sie fressen,laufen rum,räumen die Spielzeuge ab,niemand sitzt kauernd da.

Ich werde sie die nächsten Tage der Tä vorstellen und durchchecken lassen.

Die Gewichte:

Siva : 1404g (-12)

Logan : 1256g (-50)

Abby : 1198g (-21g)

2 nicht besonders gute Fotos habe ich heute knipsen können: