Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich schlauer
Beiträge von steffi75
-
-
Hallo,
sind kastrierte Böcke trotzdem noch regelmäßig brünstig und besteigen die Weibchen?
-
Doch, ich/wir möchten schon gerne welche behalten. Erstmal sehen, wie viele es werden. Was wäre denn der früheste Zeitpunkt, sie von der Mutter zu trennen?
-
Tja, das wäre dann meine nächste Frage gewesen. Besser gesagt, wie geht es dann mit den Meeris überhaupt weiter? Gibt man den "Papa" weg und behält die Jungtiere? Oder gibt man die Jungtiere weg? Wie macht man das? Sorry für meine Fragen, aber bin noch absolute Anfängerin in Meeri-Sachen :wink: !!!
-
Also mehrstündigen Auslauf bekommen sie jeden Tag, aber haben nur ein Häuschen (laut Zoohandlung "völlig ausreichend, da reicht eins für beide"). Tja, vielleicht sollten wir es dann erstmal mit einem zweiten Häuschen versuchen.
-
Der Käfig ist 1,20m x 70 cm groß.
-
Also, sie müßte schon in der 8.-9. Woche sein, also ziemlich weit (Meeri-Schwangerschaft dauert doch ca. 10 Wochen, oder?). Der Bock ist vor ungefähr 7 Wochen kastriert worden. Wissen jetzt echt nicht, was wohl das beste ist. Der Biss auf seinem Rücken sieht schon heftig aus.
-
Nee, wir züchten nicht. Haben das Böckchen gleich nachdem wir sein "wahres Geschlecht" festgestellt haben kastrieren lassen, aber da war es wohl schon "zu spät" :wink: . Was meinst Du, was wir jetzt in Sachen Trennung machen sollten?
-
Hallo,
wir (mein Mann und ich) haben seit einigen Monaten zwei Meeries, ein Weibchen und ein Böckchen (hatten allerdings gehofft, es sind zwei Weibchen, na ja..................). Jetzt ist die Meerie-Dame schwanger und hat wohl das Böckchen ganz schön auf dem Rücken gebissen, läßt ihn auch nicht mehr ins Häuschen rein usw. Sollten wir die beiden jetzt lieber trennen? Und wenn ja, für wie lange ungefähr?