Beiträge von Nymphicus69

Also zueinander könnten sie gehen, denn ich schrieb ja, dass sie in ein-zwei Tagen zusammen Auslauf haben würden, und nur in der Nacht würden sie getrennt sein für eine Woche... Aber ich denke, ich verstehe und wenn es am ersten Auslauf alles gut klappt, werde ich sie zusammen tun!

Danke

Danke für die Antwort!
    Also eigentlich will ich sie zuerst so ca. ein Woche getrennt halten, aber die Käfige nebeneinander, damit sie sich kennen lernen. Zudem würden die beide erstmal getrennt, dann in 2-3 Tagen zusammen Auslauf haben, und wenn alles gut klappt, würden die beide in einem Käfig kommen! Aber erstmal langsam, da wie Du es auch sagtest, Jussi war lange allein!

LG
    Nymphicus69

Hallo!

Also das ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber bin seit 2002 Meerschwenchenhalterin...

Ich erinnere mich noch, was für ein Theater mein Vater machte, als ich mein erster Meerschweinchen Jussi geholt habe! Da dachten wir noch alle, er sei ein Weibchen... Tja, falsch. Das fanden wir heraus, als mein Bruder sein Meerschweinchen (eine Weibchen) uns geschenkt hat, da er keine Zeit für sie hatte... Tja, sie wurden dann getrennt gehalten - leider - und Bessie war sehr kurze Zeit bei uns, denn sie starb in einer Nacht sehr schnell...

Jussi ist ein prächtiges Männlein geworden, aber leider allein. Nie sind wir bis dahin gekommen, ihn einen Partner zu kaufen... Platzmangel, Jussi ist nicht kastriert usw.

Jussi ist jetzt 7 Jahre alt, ist topfit, sehr bewelich, uns hat ganztägiges Freilauf. Er kann sich frei im Haus und auch im Garten bewegen. Er und mein Hund sind sehr dicke Freunde, sie schlafen zusammen, essen zusammen und der Hund beschützt ihn sehr! Naja, es war alles sehr schön und gut, nur leider war es immer ein Dorn in meinen Augen, dass er so allein war.. Ich fühlte mich sehr schlecht deswegen, da ich selbst ja gegen Einzelhaltung bei Vögel kämpfe... Und ja, Meerschweinchen lieben auch Gesellschaft..

Aber heute geschiehte etwas, was mir und so Jussi auch - ein pünktchen Hoffnung gab! Ich was heute auf Markt, und da fand ich ein Käfig, den der Händler nur für ca. 10 Euro verkaufte. Gut es ist gebraucht, aber in Topform! Den habe ich natürlich sofort gekauft, und da jetzt Platz habe, denke ich, ich werde Jussi einen Partner kaufen! Nur die Frage ist, ob es gut geht... Bei Vögel habe ich schon eine Menge Erfahrungen langzeit allein gehaltene Vögel zu resozialisieren, aber bei Meerschweinchen... Ausserdem ist die Frage, ob zwei Böcke (nicht kastriert) sich vertragen? Der Käfig ist 120X60X35 cm, aber sie würden nur Nachts da drinnen sein, da Jussi wie schon erwähnt ganztägiges Auslauf hat, und so der Neue auch...

Was meint ihr? Würde mich freuen, wenn ihr mir Rat geben könntet, bin gespannt auf eure ERFAHRUNGEN!

Vielen dank bis dahin auch!

Liebe Grüsse

Nymphicus69