Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat.
Vor 1 Jahr haben wir Conny, ein Notschweinchen zu uns geholt. Nach 1 Monat wurde ihr ein Kichererbesengroßer Blasenstein entfernt. Seitdem haben wir regelmäßig, ca. alle 2-3 Monate das Problem mit Blasengries oder auch kleineren Blasensteinchen, die aber gsd immer ohne OP rausgekommen sind.
Seit 3 Wochen pieselt sie mehr oder minder regelmäßig Blut und quiekt auch manchmal leise dabei. Ebenso kriegt sie seit 3 Wochen Baldryl, welches sie gsd sehr gut verträgt. Die ersten 10 Tage auch Metacam, davon ist sie aber ziemlich apatisch geworden.
Zusätzlich kriegt sie täglich je 10 Globuli (auf 2 Gaben verteilt) Cantharis D6 und Sabal serrulatum D6 (frisst sie gsd aus der Hand) Zusätzlich bekommt sie noch ein Präperat (1/10 der Menge) die man auch bei Hunden und Katzen zur Blasenstärkung gibt. Das frisst sie gsd auch ganz gut von der Gurke runter.
Heute abend habe ich mal wieder einen Teststreifen in den Urin gehalten - wäre aber gar nicht nötig gewesen, da er wieder verrärbt war (das ist er nicht immer)
Werde gleich morgen früh beim Tierarzt vorstellig werden, ist ja klar. Aber trotzdem meine Frage, wer hier ERfahrungen mit der Behandlung von chronischer Blasenentzündung/Gries etc hat und was helfen könnte.
An sich merkt man ihr *GSD* nix an, aber wir machen uns halt schon ziemliche Sorgen!
LG
Katrin, mit Conny, Rosalie & Pebbles