Beiträge von franzi.

okay.
    ha, wenn ich was "ausgedientes" finde, dann sag ich Bescheid. Nun warten wir erstmal auf die bestellten Sachen.
    Weißt du schon, ob die bis zum Ende der 1. Januarwoche ankommen könnten? Wenn nein (wäre nicht schlimm, gönnt euch mal ne Pause! :) ), würde ich gern die Lieferadresse ändern und direkt zu mir schicken lassen ^^

Zitat von Wutzenfan

Ne, nur mit dem 1. FC Köln :wink:

nee, sowas kommt mir nicht ins Haus :wink:

huhu

ich habe vorhin für meine drei Schweins bestellt, sofort überwiesen und bin schon echt gespannt. ABer pssstttt, sonst sind sie zu ungeduldig und es soll ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für sie werden. Die drei LIEBEN ihre bisherigen Kuschelsachen und sind der Meinung, NEBEN den EB gehört ein Kissen (die liegen AUF dem dort liegenden Kuschelsack. IM EB liegen sie IM zweiten Kuschelsack).

Ach ich konnte mich kaum entscheiden, ihr habt so so so schöne Sachen! Wow! Sicher kommt da noch die ein oder andere Bestellung von mir ^^

Edit: Aaaahhh, ich habe gesehen, dass ihr auch was mit BVB-Logo gemacht habt...ginge das auch mit 1. FC Nürnberg Logo? :shock:

Meine älteste ist jetzt 5 Jahre und rennt-hüpft öfter mal in den EB. Popcornen schaut bei ihr so aus, dass der Kopf pocornt und der Körper, die Füßchen aber am Boden bleiben :lol: Auch sonst ist sie eher gemütlicher, aber beim Zicken ne ganz große. Ich denke auch, dass das eher individuell ist.

Zitat von Helchen

Selbstbefriedigung beim Tier ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

du, einer meiner damaligen Wellensittiche HAT es gemacht...ist zu seinem Kuscheltierschweinchen geflogen, hat sich auf den Kopf gesetzt und dann gings los...zum Schluss dann Flügel um das Schweinchen ausgebreitet und nochmal den Poppes hin und her. Zurück blieb nur ein weißer Fleck :oops: :oops: :oops: :lol:

kicher wie süß

Ich hab auch ein Langhaarschweinchen hier sitzen. Stufenschnitt bekommt sie von mir regelmäßig, aber den Pony trägt sie lang. Das schaut genial aus :lol:

Also meine bekommen Salat und Gurke weiterhin. Ich wasche wie immer gut ab und gut.

Da Vogel- und Schweinegrippe keine Hysterie mehr auslösen, brauchen wir nun ein Bakterium...paar Tage noch, dann hat sich das hoffentlich.

huhu

Wie hälst du sie denn? Sind es 2 Jungs/Mädels oder ein Pärchen? Erzähl doch etwas mehr :)

Ansonsten sind Kuschelsachen immer nett und viel viel Platz. Und noch 1 oder 2 Meeris dazu, dann gibts sicher Leben in der Bude :D

huhu

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Mein letztes starb im Dezember 2002 - ist also schon eine kleine Weile her. Sie hatten damals zu dritt ein Bodengehege von 70*2,20m - also mit 1,5m² ausreichend groß (und das unwissend *g* damals waren die Größen ja noch um einiges kleiner).
    Naja, jedenfalls habe ich einen Hamster, und der hat ein 100*40*50 Aqua und das ist ja nun nicht gerade leicht. Mein Hamster steht im Wohnzimmer. Und genau da wäre auch ein Platz von 1*1m+0,8*0,4m dazu = 1,32m². Dies wäre aber beliebig erweiterbar - also Dauerauslauf.

Nun sind EB aus IKEA-Regalen - ob IVAR oder Gorm - ja recht beliebt. Meine Idee wäre dabei, aus einem niedrigen Ivar-Regal (50cm breit und 1,24m hoch, wenns geht aber niedriger - kann ich das IVAR Seitenteil einfach kürzer machen?) einen EB zu bauen. Eine Etage mit Streu, etwa 100*50 für die Schweinies, von wo sie dann runter auf den Boden könnten in den Dauerlauslauf. Die Etage mit Streu würde ich so bauen, dass an den Seiten, hinten und oben Holz ist, vorn Plaxiglas.

Darauf sollte dann das Aqua von meinem Hamster. Meine Frage: ist das stabil genug?
    Wäre ja katastrophal, wenn der EB zusammenklappt und das Aqua auf die Schweinies stürzen würde :shock:

glg, Franzi

Hey

ich würde da 2 Ecken mit Streu machen und den Rest mit PVC auslegen, auf dem dann aber noch Decken, Tücher oder Teppich muss. Auf PVC allein können die Schweins nicht gut laufen.

Zitat von schweinsnase77

Ich würde mich zumindest nach einem "Weibchenerfahrenen" kastraten erkundigen. das Aletr ist bei deiner Mischung eher nenebsächlich :lol:

jep, das ist denke ich das wichtigste. Und wenn beide Weibchenerfahren sind . nimm den, bei dem es "klick" macht :)

lg