Beiträge von mohrle

Oh, das tut mir sehr leid,
    gleich erkläre ich wie du Bilder hochladen kannst...
    Jetzt lernt sie meine Mohrle und die Blacky kennen ;(

http://www.imageshack.us
    am besten gehst du auf diese Seite,
    dort lädst du die Bilder hoch, am besten klickst du dann mit der rechten Maustaste auf die Bilder und klickst auf Bild anzeigen.
    Den Link des Bildes fügst du dann in diese klammer ein.
    Oder du stellst den Link rein, aber die Bilder sind besser,,,

hmmh,
    bei mir klappt Erziehung recht gut ;)
    Jedesmal wenn MiniChefSchwein Joanna sich zuerst vor mir unterwirft (muss nicht sein!!!) und mich dann aus ihrem Gehege vertreiben will (mein Gott wer muss dem verdammten Mistviech das Wasser wechseln? Weshalb immer ich???)
    kriegt sie ein recht unfreundliches nein zugerufen und dann verzieht sie sich für 5min und überlegt was das wohl heißen soll...
    Inzwischen benimmt sie sich meistens anständig.

Aber ich bin auch für ein Video ;)

AchGottchen die armen...
    Bin ich froh dass die dich haben.
    Ja ich texte meine auch rund um die Uhr zu,
    sobald ich zu ihnen komm fang ich an zu labern und zu labern als gäbs kein morgen mehr,
    den Dank hab ich schon,
    die kleine is schon ziemlich zarm.

Also ich habe jetzt meine Nager seite einem Monat.
    Am Anfang dachte ich ich sollte mich ihnen irgendwie aufzwingen und Stunden bei ihnen verbringen,
    meine Mohrle hat damals schon an ihrem ersten Tag aus meiner Hand gefressen und sie kam aus einer Zoohandlung.
    Aber inzwischen sind sie auch recht zutraulich.
    Die kleine kann ich berühren ohne dass sie wegrennt,
    ich streichle sie immer nur kurz am Nacken geb ihr Belohnung und zieh mich dann auch zurück.
    Mit meiner großen habe ich noch etwas Probleme aber ich glaube ich schaffe mir da Bachblüten an weil sie ziemlich tyrannisch und dominant ist.

Hey niemand will dir was ;)
    ich würde nur den Blitz weglassen,
    wir lieben unsere Tiere nunmal und besser Vorsicht als Nachsicht...
    Hier mal ein Bericht eines Tierarztes:
    >>Hmmm, ich blitze niemals bei Tieren. Ich vergleiche einfach die Größenordnung des Tieres und des Blitzgeraätes, und stelle mir dann ein übergroßes Blitzgerat vor, welches mich anblitzen würde. Würde mich nicht sonderlich erfreuen.

Es gibt ja auch viele Tierarten die ein ganz besonders empfindliches Sehvermögen haben - z.B.: Nachttiere die im dunlen sehr gut sehen können - welche dann durch einen Blitz völlig aus der Bahn geworfen werden.

Aber auch bei vielen Tagtieren ist der Blitz definitiv zu hell und vielleciht schon schadhaft.<<

Aber jeder sieht das anders:
    >>Es hat hier schon heiße Diskussionen gegeben, ob man Hunde und Katzen blitzen darf, und wenn ja, ob es schädlich ist oder nicht.
    Da ich neugierig bin und einen Augenarzt zum Freund habe, habe ich mich mal erkundigt. Er sagt ganz klar: "Nein". Zu kurze Exposition, keine Schädigung möglich.
    Nun gut, er ist kein Veterinär, also auf zum Tierarzt, gleiche Frage, gleiche Antwort. Kein Problem. Der Hund vom Tierarzt müsste vor lauter Fotos schon einen Blindenhund haben, wäre es schädlich, so oft wurde er schon geblitzt. Katzen wären empfindlicher, aber schädlich? Auch nicht.
    Etwas unangenehm könnte es dem Tier wohl sein, so der Tenor, ein Nachleuchten, als wenn unsereins lange in eine Lampe schaut, aber ansonsten kein wirklich gesundheitliches Problem. Wenn der Goldhamster zur Panik neigt, Blitz gegen die Decke richten. Basta.
    Bolle hat da eine ganz eigene Meinung: Die besten Geruchspuren finden sich auf den Mammutscheinwerfern, die unsere Kirche nachts anleuchten. Da kann man sich so richtig lange aufhalten. Ich kriege ihn da kaum weg. Und er zwinkert nicht einmal.
    Was sagt man dazu??????
    Sind Katzen anders???? Sind Blitzer nun Tierquäler? Und ist Tante Gerda nun auch zu schonen? Was ist mit dem Baby von Gabriele?
    Halte ich den Hühnern nun die Augen zu, wenn ein Auto in den Stall leuchtet?<<

Ich denke du solltest sie reinnehmen...
    Ich habe schon ein Meerie im Winter verloren, die Dame war schon 7 und trotz guter Beobachtung war sie eines morgens über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Sie hat nicht abgenommen und war soweit fit, aber die Kälte hat ihr sicherlich nicht gut getan.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Blitz ist gar nicht gut für Tieraugen,
    habe gedacht mir eine >>Tierfreundliche Kamera<< zuzulegen mit extra Blitz für 800€ und habe es auch falsch gemacht.
    Gerade wenn Sonne scheint ist Blitzen unnötig.