Beiträge von Wuschelina

Der Letzte jetzt seit zwei Wochen. War noch nach Kastration in Pflege bei mir.Was mich wundert ist, das ich die Zwerge schon mit 5 Wochen in einen anderen Käfig getan habe . Sie konnten sich also nur hören , nicht mehr sehen.

Gruß Heike

Hallo,

meine 2 Meeris melden sich seit die Kleinen weg sind gar nicht mehr zu Wort. Kein Quitschen , kein Fipen, kein Laut auch wenn es Futter gibt und ich zu spät dran bin . Aber sonst sind sie wie immer.
    Was ist da los?

Gruß Heike

Hallo,
    mich verwirrt nur eins. War jetzt mit meinem Kleinen bei zwei verschiedenen Tierärzten(der erste kastriert erst ab 3 Monaten), und beide haben mir gesagt ,das ich nach zwei Wochen den Kleinen zu den anderen wieder lassen kann. Auf die Frage von mir ob das nicht zu früh wäre, kam nur das Meerschweinchen zwar miteinander ... können, aber bis zum 4 Monat keinen deckungsfähigen Schuß haben. Haben die beide ihren Beruf verfehlt oder was ?

Gruß Heike

Hallo ,
    ich habe mal eine Frage zum Gewicht.
    Meine zwei Großen geht es echt gut( 1xTrockenfutter , 2x Salat und andere Gemüsesorten)und alles wird auch komplett verputzt,aber alle beide wiegen gerade mal 690g und sind jetzt 20 Wochen alt. Wenn ich sie hoch nehme sind sie klein und rund und haben sogar ein Bäuchlein. Wenn ich aber Eure Gewichtsangaben so lese müssen meine total unterernährt sein.Kann es sein das meine halt sehr klein sind von Natur aus ?

Liebe Grüße Heike

Hallo,
    habe nun eine Tierärztin gefunden die meinen Frechdachs ba ca. 300g kastriert. Sie meinte jedoch er müsst nur eine Woche danach alleine bleiben. Hier ist jedoch immer die Rede von 6 Wochen . Was stimmt ?

Danke und schöne Weihnachten an alle
    Heike mit Wuschel, Lina , Frechdachs , Blacky und Schneeflocke

Leider nein. Alle haben nur Mädels. Und in ein anderes Zimmer stellen geht gar nicht , mein Mann ist Allergiker und mit den Meeris in dem einem Zimmer kann er gut leben, aber nicht weiter. Was nun ?

Hallo,
    seit gestern weiß ich nun endlich das Geschlecht meiner Kleinen. 1 Junge und zwei Mädels (habs mir fast gedacht). Sie sind nun 3 Wochen alt und mein Bube wiegt 230g. Zählt immer das Gewicht oder auch das Alter? Habe einen zweiten Käfig neben hin gestellt und Frechdachs mal vorsichtshalber reingesetzt. Nun leidet der aber so.Mama und Sohn hängen nun Schnauze an Schnauze am Käfig und schmusen. Tun mir voll leid , aber bei mir Kastriert auch keiner so früh.
    Muß Frechdachs jetzt da durch oder kann er noch ein paar Tage zu den 4 Damen? Nachwuchs will ich auf keinen Fall mehr!!!!!!

Danke Heike

na prima,

dann gehör ich wohl zu den viel Verfütterern :roll: (tolles Wort).
    Da meine trotz des Alters so leicht sind bekommen sie seit je her morgends Heu und ein wenig Trockenfutter, mittags 1/4 Kopf Endiviensalat, und abends nochmal einen viertel Kopf + 1 Möhre + Gurke . Mal auch noch Fenchel , Mangold und u.s.w. Und alles wird verputzt. Überfresse ich meine? Dabei wiegen die mit ca.14 Wochen grad mal 550g .

Liebe Grüße Wuschelina

Hallo , ich schon wieder!

Habe da mal eine Frage ( von meinen Tausend). Meine zweite Dame , die Lina jagt hinter den Baby´s von Wuschel hinterher und riecht ständig bei denen am Po . Die klebt schon fast an denen dran. Kann es sein das meine Lina ein Linus ist , oder machen das Mädchen auch? Eigentlich habe ich mir das Geschlecht vom Vorbesitzer und einer Tierärztin bestätigen lassen. Wobei sich alle nicht 1000% sicher waren. Aber immerhin 95%.

Danke für die Hilfe

Ach ja und noch was. Die Mama hat leicht abgenommen seit gestern , kommt das durch´s säugen und den Stress, und ist das schlimm ?

Nun ja .... gezwickt hat sie schon, und auf die Kleine ist sie immer draufgestiegen und rübergerannt. Rabiates vertreiben könnte es schon gewesen sein, dann aber schon sehr rabiat.

Und Danke für die schnelle Hilfestellung :D

Hallo,

zwar ungewollt, jetzt aber unheimlich stolz und glücklich bin ich Oma von 3 süßen Merris gestern geworden. Nun habe ich ein paar Fragen , weil ich von Baby´s keine Ahnung habe.
    1. Was essen die Kleinen außer Muttermilch? Habe gelesen Grünfutter wäre schlecht.

2.Wie kann ich verhindern das die 3 den Salat von Mama essen?Die braucht jetzt doch Vitamine.

3. Am ersten Tag brachten sie zwischen 90 und 100 g auf die Waage, heute nor noch 70 -80g ... ist das normal?

4. Sie wurden in einem Eck geboren , dort hocken sie jetzt und wetzen ab und zu durch das Gehege, aber in die Hütte geht keiner.Warum?

5.Unsere zweite Große geht auf die Kleinen los. Erst schleckt sie sie, dann fängt sie das beißen an. Habe sie nun raus getan. War das richtig?

Danke für die Hilfe

Hallo,
    seit ich gelesen habe das man Grünfutter immer erst waschen soll mach ich das auch. Frage mich nur ob das Grünfutter naß so gesund ist? Denn selbst wenn ich den Salat schon morgens wasche ist er noch am abend naß! Oder kann ich das mit dem waschen auch sein lassen ?Abtocknen bringt schließlich auch nicht viel ,etwas naß bleibt er immer.

Vielen lieben Dank
    Wuschelina

Ach ja und ich wiege sie täglich , kam mit sowas von 290g zu uns. Mal nimmt sie täglich 20g zu , dann wieder eine Woche gar nicht und dann kann sie schon mal 30g in einer Woche auch wieder abnehemen.